SMS >> Lust oder Last ? Eine Sinndiskussion !

• Zitat

Klar können sie das, aber sie sollten vielleicht auch überdenken dass durch günstigere Preise, die Leute vielleicht viel öfter schreiben würden

Das sehe ich genauso, deswegen konnte ich auch die Preisanpassung :cool: von E+ seinerzeit nicht verstehen. Irgentein schlauer BWLer/Controller (sorry Andre :D ) hattte wohl die Rechnung aufgemacht, dass die Kunden trotz Preiserhöhung munter weiter SMs verschicken.
    Die Rechnung scheint trotz allem, wenn auch wesentlich später als gehofft, aufzugehen.
    Andererseits gebe ich dir vollkommen recht mit deiner Aussage, dass die Kunden eher noch mehr schreiben, wenn die Preise moderater wären.

Die Millionenverluste die E+ durch das Sokü "erwirtschaftet" hat, müssen durch die Preiserhöhung erstmal reingeholt werden. Außerdem hätte man sich seinerzeit wohltuend von den beiden Großen abheben können.

Gruss
    Faceman

@Jopi : Bleib doch bitte beim Thema. Es geht hier um SMS und nicht um deine nicht vorhandene Mailbox. :D :D :D :D :D

Soll ich sie dir wieder einrichten ? Soll ich ich dir mal die Vorteile aufzählen ?
    Soll ich .........:D :D

Zu welchen Anlässen man Whisk(e)y trinkt :
    Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und ausserdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben.
    (W.C.Fields)

• Ich kann Dir die Vorteile einer Mailbox bei E Plus nennen:

Achtung, jetzt kommen sie:

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Ich kann Dir die Vorteile einer Mailbox bei E Plus nennen:

Achtung, jetzt kommen sie:

Sind ja nicht wirklich viele Vorteile.:D :D
    *ganzschnellwegrenn*

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

• Ist wirklich jetzt OT. Daher sollten wir nicht so drauf einghen.
    Nur kurz: wenn Du Dir die Hände binden lassen willst, dann laß Dir von E Plus mit der Mailbox eine Zwangsrufmleitung aufzwingen ! ;)

Nun bitte zurück zum Thema SMS >> Lust oder Last ? Eine Sinndiskussion ! :)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Ich kann Dir die Vorteile einer Mailbox bei E Plus nennen:

Laß mich raten. In den Proffesional Tarifen ist das abrufen gratis. :D

@ Andyy23

An den Erfolg der MMS glaube ich in den GSM Netzen nicht so. Anders sieht es bei UMTS aus. Aber erstmal schauen was die Zukunft bringt. Da wird in den GSM Netzen die SMS weiterhin an erster Stelle bleiben.

Gruß
    Ralf

• Hallo zusammen

Dann möchte ich einmal meinen Senf dazu geben.:)
    Die SMS finde ich eigentlich eine gute Sache. Wenn ich zum Beispiel in der Schule bin, kann ich mit meiner Freundin oder sonst jemandem kommunizieren, fragen stellen oder etwas mitteilen. In der Schule brauche ich nicht sofort eine Antwort und kann somit warten bis die Person Zeit hat mir zu antworten. Falls ich allerdings schnell eine Antwort brauche oder es viel zu besprechen gibt, dann rufe ich lieber schnell an.
    Schade finde ich es, wenn man nur noch mit SMS kommuniziert. Wenn eine Gruppe an einem Tisch sitzt und alle ihr Handy in der Hand haben und einander SMS zuschicken. Aber jedem das seine.

Gruss

• Zitat

Original geschrieben von Bash-T

Dann hätten wir öfters eine Systemüberlastung. Stell Dir mal vor, das wäre nicht nur an Weihnachten und Neujahr so, sondern auch zum Schulferienbeginn, nach einem besonderen Fußballspiel etc. und Du würdest die SMS von Deiner Mailbox daher nicht bekommen.

Dann müssten die Netzbetreiber eben demenstrechend reagieren! Z.b. mit weiterm ausbau der Kapazitäten!
    _____

Wenn ein SMS-Kiddi sagen wir mal 10 Cent anstatt 20 zahlen müsste würde es natürlich lieber 5 mal 10€ bezahlen, also 50 Cent für 5 SMS, als 40cent für 2! Und so hätten die Netzbetreiber wieder geld gemacht! Und es kostet sie ja in dem sinne kein "geld" wenn eine SMS durch ihre Systeme läuft!

• Du magst recht haben, daß dann eher fünf SMS für in der Summe 50 Ct. verschickt würden. Allerdings muß sich der Ausbau der Kapazitäten auch lohnen. Ich hoffe, ich sag jetzt nix falsches, denn ich bin mobilfunktechnisch nicht so super fit. Aber ist es nicht so, daß SMS über eine Daten- und Servicekanal übermittelt werden, der sowieso zur Verfügung steht, und nicht über die Kanäle, über welche Gespräche übertragen werden? Das würde heißen, der Ausbau dieser SMS-Kanäle würde einen zwangsläufigen Ausbau der Gesprächskanäle mit sich ziehen, auch wenn diese nicht benötigt würden.

• Baoh, darauf hab ich jetzt auch keine Antwort!

:confused: :confused: :confused:

Wobei der Ausbau von beiden auch nicht schlecht wäre! Da wo ich wohne hatte ich schon ein paar mal, nach dem wählen auf dem Display, "Dienst überlastet". Außerdem lies ja vielleicht ein jetztiger ausbau später für UMTS nutzen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!