SMS >> Lust oder Last ? Eine Sinndiskussion !

• Zitat

Original geschrieben von Andyy23
    Also ich finde SMS schreiben sehr geil. Ich muss sagen, das ich lieber eine sms schreibe, als mit wem zu telefonieren.

MfG

Genau das meinte ich, IMO ist es sehr traurig, wenn man lieber nur noch textet und stattdessen nicht mehr miteinander redet.. :(

(ist nix gegen dich persönlich)

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Zitat

Also ich finde SMS schreiben sehr geil.

Warum eigentlich?

• Hey also ich find SMS einfach klasse. Ich nutze SMS jeden Tag ca 20-70 mal. Aber nie für wichtige Sachen. Nur so um zu erzählen. Wenn mir etwas wichtig ist oder es schnell gehen muss rufe ich auch an. Ich denke SMS ist ein sehr wichtiges Kommunikationsmittel geworden. Praktisch alle in meinem Bekanntenkreis schicken mehr oder weniger SMS. (bei 1,5cent pro SMS stört das auch nicht weiter). Also ich möchte SMS nicht mehr missen. Es gibt doch nichts schöneres als ein: "Guten Morgen mein Hasi ich liebe dich" . Ein weiterer Vorteil ist das die SMS so schön diskret sind. Wenn ich in einer Vorlesung sitze ist es schlecht mit telefonieren aber so eine SMS fällt gar nicht auf. Noch ein Vorteil ist das man nicht ständig erreichbar sein muss. Die SMS kommt einfach an, und wenn man Zeit hat liest und antwortet man.

Fazit: Für ein Abfallprodukt der Mailbox eine feine Sache.....

MfG
    Mr. Disc

-=keine Signatur =-

• Zitat

Original geschrieben von Mickey09

Genau das meinte ich, IMO ist es sehr traurig, wenn man lieber nur noch textet und stattdessen nicht mehr miteinander redet.. :(

(ist nix gegen dich persönlich)

Das meine ich ja auch. Ich treffe ich mich auch lieber mit meinen Freunden, und rede dann Persönlich mit denen.
    Es gibt aber auch welche, da steht das Handy nicht still, und man kann sich mit denen nicht unterhalten. Das finde ich.:flop:
    Da leidet total das zwischenmenschliche drunter.:(

Zitat

Original geschrieben von Merlin

Warum eigentlich?

Finde SMS schreiben irgendwie spannender als zu Telefonieren.
    Mir geht das immer so,wenn ich z.B. eine Frau näher kennenlerne. Dann bin ich immer total gespannt was als nächstes kommt. Oder wenn man mit seiner Freundin was intimes schreibt.
    Das macht irgendwie Spaß.
    Hoffe es ein wenig verständlich rübergebracht zu haben.

Nicht falsch verstehen, es gibt nix besseres als ein persönliches Gespräch.:)

MfG

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

• Hmmmmm,

Zitat

Also ich möchte SMS nicht mehr missen. Es gibt doch nichts schöneres als ein: "Guten Morgen mein Hasi ich liebe dich"

Doch, es gibt schöneres. Z.B. deinem Schatzi, wenn du früher aufstehen musst, um zur Arbeit zu fahren, ein Busserl zu geben und mit einem zufriedenen Brummen belohnt zu werden :-)

Das wird eine SMS _nie_schaffen :)

Gruß
    Faceman

Zu welchen Anlässen man Whisk(e)y trinkt :
    Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und ausserdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben.
    (W.C.Fields)

• Re: Hmmmmm,

Da gebe ich dir 100% recht.
    Bloss manchmal geht das leider nicht, und dann ist das ein klitzekleiner Trost.

MfG

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

• Zitat

Es gibt aber auch welche, da steht das Handy nicht still, und man kann sich mit denen nicht unterhalten. Das finde ich.:flop:
    Da leidet total das zwischenmenschliche drunter. :(

MfG

So ein Erlebnis hatte ich vor einigen Wochen mit einer Freundin. Wir haben uns seit Weihnachten nicht mehr gesehen und sie ist extra 400 km mit dem Auto zu mir gefahren, um mich besuchen. Ich dachte, es wird ein netter "Frauenabend" - aber nix da. Sie hat wirklich konstant irgendwelche SMS vertippt oder empfangen. Ein längeres Gespräch war kaum möglich. Und dafür ist sie 400km gefahren... :(

Ich glaube, wenn wir uns per SMS unterhalten hätten, wäre das effektiver gewesen.

• Mir ist SMS schreiben eigentlich zu aufwendig, ich drücke lieber viel weniger Tasten und die Gesprächsverbindung wird hergestellt. SMS ist für mich ein Notnagel in bestimmten Situationen, z.B. man ist selbst in der Vorlesung oder will jemandem etwas mitteilen, der in der Vorlesung ist. Oder man muß jemandem nachts eine Information zukommen lassen, weil dieser sie braucht, aber schon schläft und man selber noch schläft, wenn dieser sie braucht. [Geile Sätze bau ich hier... :)]

Was ich hasse: Fragen per SMS. Wer mir per SMS eine Frage stellt (und ich könnte in dieser Situation auch ein Gespräch annehmen), bekommt von mir keine SMS zurück und auch kein Anruf. Wer von mir was wissen will, der soll gefälligst anrufen.

• Hallo,

im Moment tippe ich nicht mehr so viele SMS. Ich telefoniere lieber, da es bei den SMS leicht zu Mißverständnissen kommen kann. Die Person gegenüber kann leider nicht immer wissen wie der geschriebene Text gemeint ist. So wird nur mehr getextet. Da rufe ich lieber kurz an. Das geht schneller und führt nicht zu solchen Mißverständnissen, da man an der Sprache doch mehr verstehen kann wie die Worte gemeint sind.

Gruß
    Ralf

• Guten morgen :)

Von mir aus könnte man SMS ruhig wieder abschaffen :D

Wenn mir einer eine SMS schickt antworte ich zwar meistens, aber wenn der Absender Pech hat kann er lange auf eine Antwort warten.
    Wenn ich von einem was möchte ruf ich den an. Wenn es nicht eilt bekommt er ne Mail, aber bestimmt keine SMS.

SMS :flop:
    anrufen :top:

Linux is like a wigwam - no windows, no gates, apache inside.

Historie: A. / N. / J. / D. / D. / S. :-)

Chat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!