Vertrag mit Sony Ericsson K750i

  • Hi Leute,
    ich habe mal ne frage an euch. Ich war bis jetzt immer Prepaid-Kunde, weil ich eben nicht so viel telefoniere. Jetzt wollte ich euch mal fragen, welchen günstigen Tarif (Vertrag) ihr mir empfehlen könnt. Sollte bei Vodafone, T-mobile oder eplus sein(ist phonehouse gut?). Ich will halt auf keien fall mehr als 15 € pro monat ausgeben, ich denke das wäre drin. Habe gesehen dass es bei diesen anbietern auch schon das k750 i gibt. das find ich super und würde es gerne haben. und noch eine frage: wie muss ich das wort monatlicher mindestumsatz verstehen? Ist das wirklich der wert, den ich pro monat vertelefonieren MUSS oder kann ichs auch lassen, aber er wird trotzdem berechnet? wird der auch auf sms angerechnet?


    tja, fragen über fragen....hoffe ihr könnt mir helfen,


    gruß


    matthias :top:

    ---
    mfg


    maverick

  • naja, mindestumsatz heißt halt das dir mindestens z.b. 15€ berechnet wird, wenn du zb nur 1 € vertelefoniert hast, dann wird halt trotzdem 15€ berechnet, umgekehrt wenn du 16 euro vertelefoniert hast, wird dir auch 16€ berechnet (zusammengesetzt aus 15€ mindestumsatz und 1€ zusätzlicher verbrauch)


    es gibt sehr wenig tarife wo sms mit dabei ist, man muss sich da vorher genau erkundigen!


    du musst nicht zu phonehouse gehen, gibt auch ander möglichkeiten zb. bei eplus direkt der privat tarif kostet an mindestumsatz 9,95 im monat !



    wieviel schätzt du denn telefonierst du so bzw. versimst du?


    warum darf es nicht o2 sein?

  • also ich schätze ich schicke so ca 3-5 sms pro monat(an normale nummern). dann manchmal auch noch ein paar an spezielle dienste von vodafone, wie z.b. sms nachrichten oder so. telefonieren tu ich am wenigsten. eigentlich so gut wie immer unter 3 min(meistens noch weniger :-D) pro monat. ich beschränke mich auf sms.

    ---
    mfg


    maverick

  • darf ich fragen, warum du bei diesem verbrauch einen vertrag machen willst? nur um das handy günstig zu bekommen?


    an deiner stelle würde ich mir diesen vertrag (der von majon erwähnt wird) für 155 euro für das k750i machen, und dann überlegen, ob du weiterhin deine karte nutzt oder halt den erworbenen vertrag (wobei sich dabei die tarife nicht gerade groß unterscheiden!)

  • In der Tat, bei so wenig simsen und telefonieren lohnt sich kein Vertrag den du nutzen willst ! Dann halt nur das Handy abstauben die alte Karte weiternutzen + Schubladenvertrag abschließen :top:

  • schubladenvertrag? was ist das?


    ja, aber das problme ist, dass das handy ja ohne vertrag 300€ kostet...:-( und das ist für mich als schüler schon ein bissel viel auf einmal. schade dass es das nicht mit prepaid gibt....

    ---
    mfg


    maverick

  • Zitat

    schubladenvertrag? was ist das?ja, aber das problme ist, dass das handy ja ohne vertrag 300€ kostet...:-( und das ist für mich als schüler schon ein bissel viel auf einmal. schade dass es das nicht mit prepaid gibt....


    Also, bei Deinem Telefonverhalten wäre der von mir genannte Vertrag


    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=173281


    in Verbindung mit Deiner alten Prepaidkarte bzw. einer neuen von simyo wohl optimal !!!


    Du schließt den o.a. Vertrag ab und bezahlst so für das Handy nur 155,00 €, die Karte nutzt Du aber gar nicht, sondern kündigst den Vertrag sofort zum Vertragsende und legst die Karte in die Schublade = "Schubladenvertrag". Dann kaufst Du Dir für 19,95 € online eine simyo Karte mit 10,00 € Startguthaben + 5,00 € Gesprächsguthaben Bonus, wenn Du die Karte bis zum 10.07.2005 kaufst, und telefonierst mit dieser Karte dann ohne Fixkosten für nur 0,19 € rund um die Uhr in alle Netze !!! SMS kosten bei simyo übrigens nur 0,14 € in alle Netze.


    Günstiger wirst Du das Handy zur Zeit nicht bekommen und mit der neuen simyo Karte dürftest Du deutlich günstiger telefonieren, als mit Deiner alten Prepaidkarte !!!


    Gruß
    Majon

    "Des Wahnsinns wahre fette Beute, das sind die ganz normalen Leute..."

  • Schubladenvertrag bedeutet, dass du den Vertrag abschließt, aber nicht nutzt. D.h. die SIM Karte nur irgendwo rumliegt (z.B. in einer Schublade ;) ).

    Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!