SMS Speicher, laut Xonio Test, doch dynamisch!

• Kann man denn die alten SMS in eigenen Ordnern archivieren. Vielleicht können diese dann auf der Speicherkarte abgelegt werden?

Und ich nehme mal an, die Schriftgröße beim SMS lesen/schreiben kann man nicht kleiner einstellen um mehr Zeilen aufs Display zu bekommen?

Grüße
    Ole

• Zitat

Original geschrieben von OleMaan
    Kann man denn die alten SMS in eigenen Ordnern archivieren. Vielleicht können diese dann auf der Speicherkarte abgelegt werden?

Und ich nehme mal an, die Schriftgröße beim SMS lesen/schreiben kann man nicht kleiner einstellen um mehr Zeilen aufs Display zu bekommen?

Grüße
    Ole

Nein, SMS in Ordnern-Archivieren geht leider nicht.

Und die Schriftgröße beim SMSen kann man leider auch nicht verstellen. Ging glaub ich früher mal, beim K700i oder T610 *grübel* - jetzt jedenfalls nicht mehr.

• Also bei esato im Forum schreibt einer etwas von 138 SMS! :confused:

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Zitat

Original geschrieben von Zak
    Nein, SMS in Ordnern-Archivieren geht leider nicht.

Und die Schriftgröße beim SMSen kann man leider auch nicht verstellen. Ging glaub ich früher mal, beim K700i oder T610 *grübel* - jetzt jedenfalls nicht mehr.

schriftgröße ändern ging bis t68i.

• Zitat

Original geschrieben von Hilden
    Also bei esato im Forum schreibt einer etwas von 138 SMS! :confused:

Hmm... bei meinem K750i ist bisher konsequent und zuverlässig immer bei 121 Schluss - allerdings war ich bisher auch nur dreimal an dieser Grenze ;)

Vielleicht weiß die S///-Hotline ja, ob und wo es eine feste Grenze gibt *rotfl*

• Und, gefragt? ;)

Ok, hat jemand eine Idee, wie man den Speicher dafür erweitern kann? Bin ja selber kein SMS-Sammler (habe meist max. 2-3 Stück im Speicher), aber beim D750i meiner Lebensgefährtin explodiert dieser immer und sie regt sich tierisch darüber auf... und ich bin der "Dumme", weil ich als alter ///-Freak ihr das Gerät empfohlen hatte. :gpaul:

mit freundlichem gruss,
    stefan

• mit dynamisch ist vermutlich gemeint, dass das handy nach zeichen geht, und nicht nach einzelnen sms. beim t610 konnte man etwa 10.000 zeichen speichern. Wie es jetzt beim k750i ist weiß ich nicht.

Erweitern geht eigentlich nicht (zumindest nicht, das ich wüsste)

MfG Julian

Wenn ich einen Kilometer laufe, stoße ich 750g CO2 aus. Mein Auto 221g. Autofahren für den Klimaschutz

• Moin,
    senf dazugeb
    mich hat das auch immer ziemlich genervt mit den sms, hier ist der speicher voll: bitte löschen, wollte auch gern was aufbewahren.
    Jetzt nehm ich myphone explorer und archiviere die liebsten sms auf dem pc.basta
    Gruss B

• Hi!
    Hier mein Bericht.
    Also wenn man im Dateimanager auf "Mehr" klickt und dann Speicherstatus wählt, findet man ganz unten den Punkt "Nachrichten". Dort steht dann xxx KB xxx Dateien.
    Das ist wohl die Anzahl der sms/mms und ihre Gesamtgröße. Als ich dort genau 190 Datein (alles sms, keine mms) hatte kam die typische Meldung dei auch beim k700i kam, Speicher 95% belegt. Demzufolge hat das Handy wohl Platz für 200 sms. Und als ich dann genau 200 sms hatte war der Speicher auch voll...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!