SMS Speicher, laut Xonio Test, doch dynamisch!

• Muss dafür extra ein neuer Thread eröffnet werden? :mad:

Echt unglaublich :rolleyes:

Gibt doch genügend Threads wo man diese Frage stellen kann...

• Das würde mich auch interessieren. Leider wird die Frage immer nur mit "ich glaube" beantwortet. :confused:
    Vielleicht kann das ja mal jemand ausprobieren... :cool:
    Dazu kommen noch meine Fragen aus einem anderen Thread, die dort leider nicht bzw. auch nur mit "ich glaube" beantwortet wurden.
    Wieviel Zeilen Text werden beim Schreiben einer SMS angezeigt und wieviel beim Lesen?
    Kann man die empfangenen SMS in Ordner verschieben, welche man selbst angelegt hat?

Vielen Dank für die Antworten.

Grüße
    Ole

• Zitat

Original geschrieben von berlin79
    Bei exakt 121 SMS ist Schluss...

kann man pauschal nicht so sagen, wenn du viele kurze SMS hast, dann passen mehr rein. Wenn du nur lange SMS hast, dann passen halt weniger rein. Es ist also sinnvoller von Anzahl der Zeichen zu sprechen, aber die jetzt alle durchzuzählen wäre zu müßig..

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Zitat

Original geschrieben von ArtIst.Max
    kann man pauschal nicht so sagen, wenn du viele kurze SMS hast, dann passen mehr rein. Wenn du nur lange SMS hast, dann passen halt weniger rein. Es ist also sinnvoller von Anzahl der Zeichen zu sprechen, aber die jetzt alle durchzuzählen wäre zu müßig..

Aha! *seufz*

Irgendwie ist das Handy also Halbdynamisch hab ich das Gefühl.

Sorry @ eJuiZ - der Thread war doch ganz gut. :p

Ob es je ein Menschenwesen erfahren wird, wieviele SMS auf dem Gerät gespeichert werden können...? ;):D

• Zitat

Doch, kann man wohl so pauschal sagen :p

Mit 121 ist die Anzahl normal langer SMS gemeint, also bis 160 Zeichen. Längere SMS zählen dann eben für 2 oder 3... - je nach Länge.

Mehr als 121 passen IMHO in keinem Fall.

Und wenn Xonio da was von "dynamisch" schreibt, beweist das nur, dass sie mal wieder zu bequem waren, es genau herauszufinden ;)

• Ist zwar nicht sehr viel...aber ich denke dann gern an alte Zeiten zurück, wo man nur SMS auf der SIM speichern konnte...

Somit ist das doch ein guter Wert :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!