Krieg neue MMC! Wie Daten kopieren?

• Ich kriege heute eine neue MMC (256 MB) für mein 6680. Momentan habe ich eine 64 MB MMC in Gebrauch und ziemlich viele Anwendungen & Games darauf installiert.
    Wie kann ich nun die Daten von der 64 MB MMC auf die 256er MMC kopieren? Wenn ich dies am Computer über den Kartenleser kopiere bekomme ich immer diesen Fehler: "Datei kann nicht kopiert werden: Die Quelldatei oder vom Quellendatenträger kann nicht gelesen werden"
    Hat jemand Rat?

• bei meinem kartenleser werden alle slots als laufwerk angezeigt. kann es vielleicht sein, dass du den falschen ausgewählt hast?

ist ansonsten eine komplette sicherung über die data suite möglich?

gruß
    tom

• also mit Data Suite sollte das normalerweise gehen... direkt als Sicherungsdatei auf Laufwerk C .... :)

wie sage ich immer so schön : nett ist die Schwester von hässlich ;-) Tarif : o2 Mobile L Plus (2024). Handy : S9, S8+,S7, S6, S5, S4, S3, S2, S1, OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T, 10T, 12

• Unter der Option ---Ordneroption----Ansicht---Versteckte Dateien und Ordner anzeigen mal ein Häckchen machen!!!
    Karte mit Adapter in den Read/Writer (du hast hoffentlich nicht einen reinen Reader..), alles markieren und in einen Ordner schieben den du vorher anlegst. Alte Karte rausholen,neue Karte rein---Inahlt des Ordners auf die neue Karte kopieren!!So hat es zumindest bei mir ohne Probleme geklappt!!!!!! Achte aber auch auf jeden Fall darauf, dass die Namen der Karten identisch sind!! Also nicht Karte A , Memorycard nennen und Karte B Speicherkarte nennen. Wichtig ist, dass sie beide den gleichen Namen tragen, da Symbian sonst offentsichtlich einige Daten nicht richtig zuordnen kann! :)
    Hoffe, dass konnte dir weiterhelfen.....
    Halt uns auf dem laufenden!!

Motivation durch Entsetzen

• Ich seh die Daten schon, welche auf der MMC sind, aber ich kann nicht alle kopieren.
    Meinst du über die PC Suite mit den "Nokia Content Copier"?
    Ich versuche Gerade so ein komplettes Backup zu machen, aber irgendwie scheint alles "eingefroren". So wies ausschaut macht das Programm nichts mehr, bzw. hat sich aufgehängt... :mad:

• Mit so einer Backup software ala Norton Ghost sollte es doch auch funzen oder ? Sicherungskopie Speicherkarte 1 machen, Karte wechseln, Sicherheitskopie zurückspielen ?

• @d@niel74
    Habe ich schon eingeschalten dass alle Dateien sichtbar sind. Ich kann ja etwa 95% der Daten kopieren, aber eben leider nicht alle. Die Daten welche ich nicht kopieren kann haben total komische Bezeichnungen und das eine ist eine *.mbm Datei...

poeppe
    Norton Ghost habe ich nicht aber eine Alternative dazu. Werde ich nachher kurz probieren, momentan bin ich immer noch am Backup erstellen über den Conten Copier (welcher sich anscheindend schon wieder aufgehängt hat, das Drecksding :D )

• Ich mach es nur per Drag and Drop-vollkommen ohne irgendeine Pc Suite...

Motivation durch Entsetzen

• Zitat

Die Daten welche ich nicht kopieren kann haben total komische Bezeichnungen und das eine ist eine *.mbm Datei...

Total komische Bezeichnungen? Das sind entweder die Skins oder Java Midlets. Da die nicht kopierbar sind, wenn du die MMC nicht im Handy hast, also im Kartenleser, ist wohl auch ein Defekt der Speicherkarte möglich.
    Um den Defekt auszuschließen, machst du am besten mal den Versuch, der schon beschrieben wurde, also ein BackUp per PC Suite (Sichern und wiederherstellen).

Zitat

Ich versuche Gerade so ein komplettes Backup zu machen, aber irgendwie scheint alles "eingefroren". So wies ausschaut macht das Programm nichts mehr, bzw. hat sich aufgehängt...

Grade gesehen, dass du das schon versucht hast, offensichtlich erfolglos.

Zitat

[...]viele Anwendungen & Games darauf installiert.

Das könnte dann wohl die Ursache dafür sein... Da du die Daten behalten willst, fällt ein Masterreset wohl weg ;)
    Die eleganteste Methode wäre, sich zu überlegen, welche Programme du von den installierten überhaupt brauchst und die dann auf der neuen MMC installierst, ohne da groß was von der alten MMC zu kopieren. Der Mail-Ordner (System\Mail), sofern du Mitteilungen auf der MMC speicherst, kann ja auch per Card-Reader kopiert werden, selbiges mit Bildern/Musik und Videos (sofern das klappt).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!