Vergleich Studententarife

  • Ich hole den Thread nochmals hoch.


    Ich muss diesen Monat noch einen neuen Vertrag abschließen.
    Grundvoraussetzung sind billige Verbindungspreise bei Ferngesprächen ins Festnetz, da ich als Student ab und zu nach Hause telefonieren möchte.
    Dadurch bin ich sofort auf o2 mit genion gestoßen, ein neues Handy brauche ich auch nicht, eventuell fahre ich aber besser, wenn ich mir ein Handy mitbestelle und es direkt weiterverkaufe, die alte nur-genion-Karte gibt es ja leider nicht mehr.


    Kann mir jemand weiterhelfen oder Alternativen der anderen Netzbetreiber nennen?

  • Gibt es eigentlich bei E+ und o2 auch eine Altersgrenze bei der Buchung der Studententarife, wie die magische 30 bei VF und TMO? :)
    Die Fußnoten sagen zumindest nichts darüber aus...


    Gruß,
    Joe

  • Zitat

    Original geschrieben von TSA
    Ich hole den Thread nochmals hoch.


    Ich muss diesen Monat noch einen neuen Vertrag abschließen.
    Grundvoraussetzung sind billige Verbindungspreise bei Ferngesprächen ins Festnetz, da ich als Student ab und zu nach Hause telefonieren möchte.
    Dadurch bin ich sofort auf o2 mit genion gestoßen, ein neues Handy brauche ich auch nicht, eventuell fahre ich aber besser, wenn ich mir ein Handy mitbestelle und es direkt weiterverkaufe, die alte nur-genion-Karte gibt es ja leider nicht mehr.


    Kann mir jemand weiterhelfen oder Alternativen der anderen Netzbetreiber nennen?


    Hmmm....


    Wenn du viel nach Hause telefonierst und dort alles in einem Vorwahlbereich hast (bzw. die ersten 4 Ziffern der Vorwahl), dann könnte der Studenten-Relax-Tarif in Verbindung mit der Local Option was sein.


    Du bekommts ein Handy. (Das kannst du ja verkaufen)
    Relax50 kostet 7,50 €uro.
    zuzüglich 10 Euro für die Local Flat. Damit kannst du in zwei Ortsnetzbereiche telefonieren. Wähle deinen Studienort und die Heimat.
    Dürfte dann schon fast alle Festnetznummern, die du anrufst beinhalten. Alte Kumpels aus der Heimat, die Familie und die Kommilitonen aus von der Uni. (Vergiss nicht dir dann von all deinen Genion-Komillitonen, die Festnetznummer geben zu lassen! ;-) In meinem Studentenfreundeskreis sind das die meisten)


    Bist du bei 17,50 €.


    Willst du in Fremde Netze telefonieren und die 50 Minuten reichen dir dafür, dann kostets nochmals 5 € mehr, also 22,50 Flatrate in die Heimat und zu Festnetzanschlüsse in der Unistadt und 50 Minuten oben drauf für alle anderen Netze. Wenn du das Handy gut verkaufen kannst, dann bist du damit sogar unter den Kosten für die Grundgebühr des Festnetzanschlusses.


    BM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!