Vergleich Studententarife

• Zitat

Original geschrieben von blubu
    Hab heute beim Kundencenter nachgefragt wegen dem kündigen der Option, und bekam folgende Antwort:

Sie können die Optionen nach der Mindestlaufzeit von 3 Monaten
    jederzeit löschen.

Dann ist entweder das Kleingedruckte schlecht formuliert (schwer vorstellbar) oder die Hotline hat falsche Auskunft gegeben (schon eher).

Zitat

Original geschrieben von ramius
    Bist du sicher, dass das so im Kleingedruckten steht mit der 24 monatigen Laufzeit für die Local-Option? Entweder lese ich ständig die falsche Passage, oder ich kann die Laufzeit von 24 Monaten einfach nicht daraus lesen.

Gleich die erste Fussnote, siehe entsprechendes Zitat... Ist einfach die Frage, wie man diese interpretiert. Als sehr misstrauischer Mensch vermute/befürchte ich, dass T-Mobile sich an "gleichzeitiger Buchung der Option Relax SMS 100 oder Relax Local mit dreimonatiger Mindestlaufzeit" klammert und ich für 18 Monate 10,- € zusätzlich zahlen muss. Bin ein sehr misstrauischer Mensch...

Hmm, klingt sehr gut. Leider will ich nicht (wieder) zwei Verträge am Bein haben. Will nicht umsonst zu nem billigeren Anbieter... ;)
    Trotzdem danke für die Info. Wer weiss, was in 6 Monaten los ist...

Wer nichts wird, wird Wirt.

• Kann ich meinen normalen Genion Tarif eigentlich so wie er ist mit der Studentenermäßigung kombinieren?
    Bei mir steht einen Vertragsverlängerung an und ich bin am überlegen, ob ich meinen alten Vertrag auf Online umstellen soll (was geht!).
    Ich hab im normalfall ca. 50 - 60 SMS. Ab wann rentiert sich der Onlne Tarif?
    Die Tante in der Hotline meinte, bei rentiert sich das nicht bei einem Rechnungsschnitt von 18 Euro Gespräche und SMS.

Aber mein alter Tarif und die Studentenermäßigung wäre der Deal schlecht hin...

doobie

• Zitat

Kann ich meinen normalen Genion Tarif eigentlich so wie er ist mit der Studentenermäßigung kombinieren?

Den alten Genion? Glaube nicht, dass du damit jetzt noch Rabatt bekommen wirst. Eher mit Wechsel in den neuen Genion, aber auch dann nur bei VVL.

Zitat

Ich hab im normalfall ca. 50 - 60 SMS. Ab wann rentiert sich der Onlne Tarif?

Du bist Student?!

Der Student hat 5 EUR Gesprächsguthaben. Eine SMS kostet 19 Ct. Ab 27 SMS/Monat ist der Online-Tarif folglich günstiger.

• hi
    du kannst im zuge einer vvl auf die studententarife umstellen. du würdest dann die tarife vom mai 2005 (mit den 5euro gesprächsguthaben) oder auf wunsch die neuen tarife ab 1.6.05 (auch mit 5euro guthaben) erhalten.
    onlinekonditionen sind dabei aber nicht kombinierbar.

wenn du also im monat immer ungefähr 50sms schreibst würde ich an deiner stelle mit der verlängerung eher auf onlinevertrag umstellen. bei 50sms sparst du 9,5euro (50 mal 0,19euro), was schonmal fast doppelt soviel wie das guthaben beim studi ist.
    allerdings bekommst du bei der umstellung auf online auf jeden fall die tarife ab 1.6.05. ob der für dich von vorteil ist, mußt du dir überlegen!

• Zitat

Original geschrieben von nibbs
    Dann ist entweder das Kleingedruckte schlecht formuliert (schwer vorstellbar) oder die Hotline hat falsche Auskunft gegeben (schon eher).

Der mtl. Optionspreis von jeweils 10.-€ entfällt für die ersten 6 Monate. Mindestlaufzeit 3 Monate

Im Kleingedruckten steht doch das die Laufzeit mindestens 3 Monate sein muss. Also versteh ich das so das ich nach sogar noch in der Zeit wo ich das ding umsonst bekomm noch die Option löschen kann :D

• Zitat

Gleich die erste Fussnote, siehe entsprechendes Zitat... Ist einfach die Frage, wie man diese interpretiert. Als sehr misstrauischer Mensch vermute/befürchte ich, dass T-Mobile sich an "gleichzeitiger Buchung der Option Relax SMS 100 oder Relax Local mit dreimonatiger Mindestlaufzeit" klammert und ich für 18 Monate 10,- € zusätzlich zahlen muss. Bin ein sehr misstrauischer Mensch...

Daß man eine Option bis zum Ende der Mindestlaufzeit behalten (und bezahlen) muß, gibt es nur bei O2. T-Mobile ist ein seriöses und faires Unternehmen. Nach Ablauf von drei Monaten kannst Du jede beliebige Option, ob Daten, HotSpot, RelaxLocal etc., mit einer Frist von einem Werktag kündigen. Die Gebühr wird für den Monat selbstverständlich anteilig erstattet.

• Zitat

Original geschrieben von RA Fries
    T-Mobile ist ein seriöses und faires Unternehmen. Nach Ablauf von drei Monaten kannst Du jede beliebige Option, ob Daten, HotSpot, RelaxLocal etc., mit einer Frist von einem Werktag kündigen.

Ok, danke für die Info.
    Nichdestotrotz bleibt E-Plus auch ohne die 10,- zusätzlichen Euro bei T-Mobile noch fünfzig Cent günstiger und ich hätte noch monatlich 150 SMS inklusive. Da sich des Weiteren die Gerätepreise bei E-Plus und T-Mobile nicht grossartig unterscheiden wäre das für mich die erste Wahl.

"Seriös und fair" hätte ich von T-Mobile die Möglichkeit gefunden, mich jetzt schon auf den Studententarif umstellen zu können. Dafür eine Gebühr zu erheben hätte ich sogar eingesehen und bezahlt.
    So kenne ich das jedenfalls von Arcor bei denen ich meinen Festnetz- und DSL-Anschluss habe. So bald günstigere Tarife erscheinen kann man auch als Bestandskunde in diese wechseln.

Na gut, Entscheidungsfindung abgeschlossen. Vielen Dank an alle für eure Hilfe. :)

Wer nichts wird, wird Wirt.

• Zitat

Ok, danke für die Info.
    Nichdestotrotz bleibt E-Plus auch ohne die 10,- zusätzlichen Euro bei T-Mobile noch fünfzig Cent günstiger und ich hätte noch monatlich 150 SMS inklusive. Da sich des Weiteren die Gerätepreise bei E-Plus und T-Mobile nicht grossartig unterscheiden wäre das für mich die erste Wahl.

"Seriös und fair" hätte ich von T-Mobile die Möglichkeit gefunden, mich jetzt schon auf den Studententarif umstellen zu können. Dafür eine Gebühr zu erheben hätte ich sogar eingesehen und bezahlt.
    So kenne ich das jedenfalls von Arcor bei denen ich meinen Festnetz- und DSL-Anschluss habe. So bald günstigere Tarife erscheinen kann man auch als Bestandskunde in diese wechseln.

Na gut, Entscheidungsfindung abgeschlossen. Vielen Dank an alle für eure Hilfe. :)

RA_Fries ist absoluter T-Mobile und 0171-Nr.-Fetischist :rolleyes:
    Wenn er mal nachts irgendwo mit dem Auto liegen bleibt und bei ihm ist der Akku seines Handy leer, würde er eher heimlaufen, als mit einem Handy eines evtl. vorhandenen Mitfahrers Hilfe zu rufen, das keine T-Mobile-SIM hat. Wahrscheinlich werden in der ADAC-Leitstelle 0171-Nummern zuerst durchgestellt :rolleyes:

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Und flo1982m hält bekanntermaßen nicht allzuviel von T-Mobile, weil es in seiner Gegend keine Versorgung auf dem sonst üblichen Niveau bietet. Was ich im übrigen gut verstehen kann...

In diesem Thread wollte ich jedoch nur auf das objektiv korrekte Faktum hinweisen, daß die Kündigungsfristen bei T-Mobile insgesamt fairer und kundenfreundlicher als bei anderen Anbietern sind. Daß man Tarifoptionen nach einer vergleichsweise kurzen, in diesem Fall sogar kostenfreien, Mindestlaufzeit tagesgenau kündigen kann, erlebt man selten. Siehe O2, wo man sich die Optionen bis zum Ende des Vertrages ans Bein bindet.
    T-Mobile ist weiterhin der einzige Netzbetreiber, bei dem sich ungekündigte Verträge automatisch nur um 6 Monate verlängern und nicht um ein volles Jahr.

Und 0171-Nummern sind halt einfach schön! ;)

• und bei E-Plus beträgt die Kündigungsfrist lediglich 1 Monat ;)

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!