Vergleich Studententarife

  • Hallo!


    Ich bin momentan bei T-Mobile und habe dort den Relax50-Tarif. Da mein Vertrag im Dezember ausläuft überlege ich jetzt schon, ob ich bei T-Mobile bleibe oder wechsle. Inzwischen bieten ja alle Anbieter Studententarife an die ich unbedingt nutzen möchte.
    Vodafone lasse ich dabei aussen vor, da ich die nicht mag.
    Ebenso will ich unbedingt einen Vertrag haben, da ich scharf auf ein neues Telefon bin.


    T-D1: Relax50 oder Relax100. Pauschal 7,50 € Rabatt für Studenten, in den ersten sechs Monaten entweder Relax SMS 100 oder Relax local kostenlos. Danach kostet das aber auf jeden Fall, kann man auch nicht kündigen. Kommt man mit der Option, das Gesprächsguthaben in alle nationalen Netzen benutzen zu können auf 7,50 Relax50 + 5,- Option + 10 € Relax SMS 100 auf 22,50 € monatlich.


    E-Plus: Time & More 50: 15,- € - 20% Studentenrabatt = 12,-. Bei Onlinekauf kommt bekommt man 150 SMS monatlich geschenkt, das Minutenpaket ist von vornherein in allen nationalen Netzen nutzbar.


    O²: Studententarif heisst bei O², man hat 5,- € Gesprächsguthaben. Für mein Telefonierverhalten das beste Angebot mit dem O²-Starter Tarif. Allerdings hat man bei diesem bereits 5,- € Mindestumsatz. Keine Ahnung wie O² sich das vorstellt, aber ich denke, 10,- € monatliche Kosten hat man trotzdem (irre ich mich?). Und die üblichen 100 SMS monatlich. Da O² bei den Gerätepreisen ganz vorne mitmischt sind die 2,- € Ersparnis pro Monat im Gegensatz zu E-Plus nicht wettzumachen. E-Plus bleibt in den zwei Jahren auf jeden Fall die billigere Variante?


    Bis jetzt denke ich, ich werde zu E-Plus tendieren. Deshalb der Thread: Habe ich mich irgendwo vertan? Das Kleingedruckte missdeutet? Bitte um Berichtigungen/Anregungen.



    P.S.: Ach ja, erster Post. Hallo. :)

    Wer nichts wird, wird Wirt.

  • Gibt es den Starter überhaupt als Studentenversion?


    Zitat

    Und die üblichen 100 SMS monatlich.


    Web-Tarife sind bei o2 nicht mit Studenten-Konditionen kombinierbar! Entweder die 5 Eur Gesprächsguthaben oder die 100 Web-SMS. Beides geht nur bei E-Plus.


    Zitat

    E-Plus bleibt in den zwei Jahren auf jeden Fall die billigere Variante?


    Für deine Wünsche scheint es so.


    Vodafone Studi-Tarife gibt es auch, die sind aber auch nicht so großartig anders als die bei T-Mobile.

  • Re: Vergleich Studententarife


    Zitat

    Original geschrieben von nibbs

    T-D1: Relax50 oder Relax100. Pauschal 7,50 € Rabatt für Studenten, in den ersten sechs Monaten entweder Relax SMS 100 oder Relax local kostenlos. Danach kostet das aber auf jeden Fall, kann man auch nicht kündigen. Kommt man mit der Option, das Gesprächsguthaben in alle nationalen Netzen benutzen zu können auf 7,50 Relax50 + 5,- Option + 10 € Relax SMS 100 auf 22,50 € monatlich.


    quelle t-mobile


    Der mtl. Optionspreis von jeweils 10.-€ entfällt für die ersten 6 Monate. Mindestlaufzeit 3 Monate.


    wo steht, dass ich die local-option nicht mehr kündigen kann?


    gruß,


    marco

    No hay ninguna cosa seria, que no pueda decirse con una sonrisa.

  • Im Kleingedruckten, wie immer. http://www.t-mobile.de/student/1,8670,12604-_,00.html

    Zitat

    Angebot gilt bei Abschluss eines Relax Student Vertrages mit einer Mindestlaufzeit von 24 Monaten und gleichzeitiger Buchung der Option Relax SMS 100 oder Relax Local mit dreimonatiger Mindestlaufzeit.


    Das ist ein tolles Lockangebot.
    Des weiteren war ich gerade im T-Punkt, ich kann als Bestandskunde meinen Tarif nicht auf Relax50 Student umstellen. Bin etwas pissed.

    Wer nichts wird, wird Wirt.

  • Zitat

    Original geschrieben von oleR
    Gibt es den Starter überhaupt als Studentenversion?


    Web-Tarife sind bei o2 nicht mit Studenten-Konditionen kombinierbar! Entweder die 5 Eur Gesprächsguthaben oder die 100 Web-SMS. Beides geht nur bei E-Plus.


    Ja, Starter gibts auch für Studenten. Aber wie du bereits richtig geschrieben hast nicht mit Inkl-SMS. Könnte man für 7,- € Ersparnis im Monat aber verschmerzen. :)
    Und ich habe mit O² telefoniert, ich kann Online und Studenten-Tarif tatsächlich nicht miteinander kombinieren.
    Warum erinnert mich das an T-Mobile...


    Wobei natürlich die 150 SMS bei E-Plus von den 12,- abzuziehen wären, ist ja ein geldwerter Vorteil. Sprich ... 40,- €. :eek:

    Wer nichts wird, wird Wirt.

  • Zitat

    Original geschrieben von nibbs
    Im Kleingedruckten, wie immer. http://www.t-mobile.de/student/1,8670,12604-_,00.html


    Das ist ein tolles Lockangebot.
    Des weiteren war ich gerade im T-Punkt, ich kann als Bestandskunde meinen Tarif nicht auf Relax50 Student umstellen. Bin etwas pissed.


    Bist du sicher, dass das so im Kleingedruckten steht mit der 24 monatigen Laufzeit für die Local-Option? Entweder lese ich ständig die falsche Passage, oder ich kann die Laufzeit von 24 Monaten einfach nicht daraus lesen. Vielleicht kann ja noch jemand anderes für Aufklärung sorgen.


    Vielen Dank!


    Gruß,


    Marco

    No hay ninguna cosa seria, que no pueda decirse con una sonrisa.

  • Hab heute beim Kundencenter nachgefragt wegen dem kündigen der Option, und bekam folgende Antwort:


    Sie können die Optionen nach der Mindestlaufzeit von 3 Monaten
    jederzeit löschen.

  • E-Plus:


    T&M 100 @ 24,95 € - 5 € GG (Aktion von E-Plus-) - 5 € GG Studentenrabatt = 15 €


    + 150 SMS


    ;)

  • Wobei die von gopher vorgeschlagene Version noch den Vorteil hat, dass Du in eine hoehere Subventionsstufe kommst und das Handy damit u.U. guenstiger wird (wird so um die 50-60 EUR ausmachen). Die 5 EUR Sparguthaben sind aber immer wieder befristet, ob es die im Dezember noch gibt wage ich mal zu bezweifeln.


  • Mmh...


    T-Mobile: 180 Minuten Nutzung T-Online Hotspots. Bei einem White Chocolate Mocca Telefon-Treff lesen macht Spaß. :) Mehr als SMS schreiben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!