Hallo!
Ich bin momentan bei T-Mobile und habe dort den Relax50-Tarif. Da mein Vertrag im Dezember ausläuft überlege ich jetzt schon, ob ich bei T-Mobile bleibe oder wechsle. Inzwischen bieten ja alle Anbieter Studententarife an die ich unbedingt nutzen möchte.
Vodafone lasse ich dabei aussen vor, da ich die nicht mag.
Ebenso will ich unbedingt einen Vertrag haben, da ich scharf auf ein neues Telefon bin.
T-D1: Relax50 oder Relax100. Pauschal 7,50 € Rabatt für Studenten, in den ersten sechs Monaten entweder Relax SMS 100 oder Relax local kostenlos. Danach kostet das aber auf jeden Fall, kann man auch nicht kündigen. Kommt man mit der Option, das Gesprächsguthaben in alle nationalen Netzen benutzen zu können auf 7,50 Relax50 + 5,- Option + 10 € Relax SMS 100 auf 22,50 € monatlich.
E-Plus: Time & More 50: 15,- € - 20% Studentenrabatt = 12,-. Bei Onlinekauf kommt bekommt man 150 SMS monatlich geschenkt, das Minutenpaket ist von vornherein in allen nationalen Netzen nutzbar.
O²: Studententarif heisst bei O², man hat 5,- € Gesprächsguthaben. Für mein Telefonierverhalten das beste Angebot mit dem O²-Starter Tarif. Allerdings hat man bei diesem bereits 5,- € Mindestumsatz. Keine Ahnung wie O² sich das vorstellt, aber ich denke, 10,- € monatliche Kosten hat man trotzdem (irre ich mich?). Und die üblichen 100 SMS monatlich. Da O² bei den Gerätepreisen ganz vorne mitmischt sind die 2,- € Ersparnis pro Monat im Gegensatz zu E-Plus nicht wettzumachen. E-Plus bleibt in den zwei Jahren auf jeden Fall die billigere Variante?
Bis jetzt denke ich, ich werde zu E-Plus tendieren. Deshalb der Thread: Habe ich mich irgendwo vertan? Das Kleingedruckte missdeutet? Bitte um Berichtigungen/Anregungen.
P.S.: Ach ja, erster Post. Hallo.