Vergleich Studententarife


  • Die Tante von der Hotline hat mich mit anderen Taktungen usw. vollgelabert und meinte, dass der Online Tarif sich bei Ø 50 SMS im Monat noch nicht rentiert.
    Nachvollziehen kann ich das allerdings nicht, da ich von meinem Tarif nur so ne olle in DM Preisen ausgezeichnete Preisliste hab.
    Ich bin einfach mal frech und werde die Tante mal fragen, ob sie den Online mit dem Studi Tarif kombinieren kann...


    doobie

  • Hm... auf: http://www.studenten-o2.de/ steht seit dem 01.06.05 etwas von 240 EUR Ersparnis.


    Als Genion ohne Handy und zu den neuen Tarifen, versteht sich...


    Irgendwie ist es aber nicht ganz eindeutig: im Kleingedruckten steht was von 10 EUR monatlich (+ 3 Monate keine Grundgebühr), wenn man aber auf das Angebot klickt, kommen andere Sachen raus: 5 EUR Gesprächsguthaben und 100 SMS frei.
    Auf alle Fälle - Nachfragen lohnt sich, glaube ich.

    Gruß Vesko

  • Zitat

    Original geschrieben von Vesko
    Hm... auf: http://www.studenten-o2.de/ steht seit dem 01.06.05 etwas von 240 EUR Ersparnis.


    Als Genion ohne Handy und zu den neuen Tarifen, versteht sich...


    Irgendwie ist es aber nicht ganz eindeutig: im Kleingedruckten steht was von 10 EUR monatlich (+ 3 Monate keine Grundgebühr), wenn man aber auf das Angebot klickt, kommen andere Sachen raus: 5 EUR Gesprächsguthaben und 100 SMS frei.
    Auf alle Fälle - Nachfragen lohnt sich, glaube ich.


    Das würde mich sehr stören. Solch undurchsichtige Tarife. Wirkliche Alternativen sind für mich nur T-Mobile und E-Plus. Wobei mir E-Plus einfach wegen des günstigeren Preises zusagt. Vodafone und O² haben teilweise merkwürdige Praktiken auf Lager so weit ich das hier im Forum mitbekommen habe. Bei Vodafone kenne ich das auch aus eigener Erfahrung...


    Aber wie bereits im Anfangs-Postinge geschrieben lege ich Wert auf ein neues Telefon (subventioniert). Deshalb ist die von dir vorgeschlagene Variante eh keine Alternative für mich. Trotzdem danke. :)

    Wer nichts wird, wird Wirt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Vesko
    Irgendwie ist es aber nicht ganz eindeutig: im Kleingedruckten steht was von 10 EUR monatlich (+ 3 Monate keine Grundgebühr), wenn man aber auf das Angebot klickt, kommen andere Sachen raus: 5 EUR Gesprächsguthaben und 100 SMS frei.


    Stimmt, irgendwie springt er von Genion Student auf Genion Online um. Wenn du aber nicht auf den Banner klickst, sondern erst auf Online-Shop, dann landest du beim richtigen Tarif.

  • hallöle :)


    mir sind mal gerüchte zu ohren gekommen, dass T-Mobile zum juli einen neuen studitarif auf den markt schmeissen soll, der wohl alles andere angebotene jeglicher netzbetreiber "in den schatten stellt". hat da schon jemand was von vernommen ??


    mein vertrag läuft nämlich im august aus, ab oktober werde ich student sein. die 2 monate zu überbrücken wird kein problem sein, prepaid sei dank. danach soll ein studivertrag her, tendiere momentan - rein von den kosten her - zu eplus. allerdings hab ich hier in meiner heimat damit null empfang - in meinem studienort wird das wohl anders sein, aber man is ja auch ma zu hause. insofern ... bin ich mir sehr unsicher, was ich mache ...


    also, hat schon jemand was vernommen von dem angeblich neuen D1-studitarif ??

  • inwiefern neuer studententarif? einer der den jetzigen (im juni eingeführten) ersetzt oder ein zusätzlicher?

    Wer nichts wird, wird Wirt.

  • wenn ich das wüsste wäre ich schlauer, sonst würde ich ja nicht fragen ...

  • Zitat

    Original geschrieben von nibbs
    Wobei natürlich die 150 SMS bei E-Plus von den 12,- abzuziehen wären, ist ja ein geldwerter Vorteil. Sprich ... 40,- €. :eek:


    Also die Rechnung musste mir mal erklären! Warum 40 €? Ne SMS kostet in den E-Plus Tarifen 20 ct, das macht für mich 30 € *gg* Das ist natürlich das was du sparst, wenn das auch ne Milchmädchenrechnung ist.



    Ich habe btw, den T&M 100 Web Student: 100 Freiminuten + 150 Frei-SMS und dazu noch über nen Händler abgeschlossen und mir den MDA compact gegönnt.



    mfg Senior Sanchez


  • Natürlich ist das eine Milchmädchenrechnung, und auch noch falsch. ;)
    Naja, da ich momentan genau diese 150 SMS monatlich verbrate wäre das für mich schon eine Ersparnis, da ich diese bei T-Mobile bezahlen muss, sei es auch nur mit Relax SMS. Trotzdem teurer als E-Plus... :)


    Bei welchem Händler hast du das zu welchem Preis gemacht?
    Bin ja momentan eher auf dem K750i-Trip. Aber bei entsprechend preisgünstigem Angebot... :)

    Wer nichts wird, wird Wirt.

  • Da der MDA compact ja in ner etwas anderen Liga als normale Handys spielt, war der Preis auch relativ hoch (128 €).


    Ich habs bei mobilejoker.de bestellt, hoffe das ist jetzt keine Werbung oder so.


    Was das K750i dort kostet, ka, musste mal schauen, aber die Subventionen von E-Plus sind schon ok.



    mfg Senior Sanchez

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!