Handy komplett sperren lassen!?

• Hallo alle zusammen!

Da mir kürzlich in Berlin mein Handy entwendet wurde, bin ich jetzt aufmerksam auf das Forum hier geworden und denke mir, dass mir hier sicherlich weitergeholfen werden kann!

Wie oben schon erwähnt, wurde mir mein Handy gestohlen. Karte habe ich natürlich gleich sperren lassen!

Jetzt meine Frage(n):
    Ich habe gehört, dass man den Aufenthaltsort eines Handys anhand der I-Mei - Nummer (hoffe ich hab's richtig geschrieben :D ) ausfindig machen kann bzw. das Handy soweit deaktivieren, dass es unbrauchbar ist.

Es handelt sich hierbei um ein Samsung SGH E-800.

Wie und wo kann ich das machen lassen!?
    Ist es euren erachtens nach sinnvoll dies zu tun?

Vielen Dank schonmal im voraus für eure antworten!

Viele Grüsse!

• Moin,

die Netzbetreiber könnten Dein Handy sperren; sie wollen aber nicht.
    Früher hat D2 dieses Feature einmal angeboten.
    In der Niederlanden gibt es so etwas auch.
    Hier in Deutschland kannst Du nichts machen, außer den Diebstahl anzuzeigen.

Willi

• Hi

Bei O2 kann man seine handy orten.

..."O2 bietet mit dem "Handy-Finder" erstmals einen Service an, mit dem Sie sich die Position Ihres Handys im Internet anzeigen lassen können. Die Positionsbestimmung erfolgt dabei über die so genannte Funkzelle (Cell ID), in der Ihr Handy gerade eingebucht ist...."

Wenn du kunde bei O2 bist kann dir geholfen werden.

• Re: Handy komplett sperren lassen!?

Wie WilliW schon schrieb,Du kannst nix tun.
    Jemand der ein Handy unlocken will oder gar gestohlen hat weiss schon wie die IMEI zu aendern ist.
    In Zukunft wird es wohl nicht mehr moeglich sein (UMTS Endgeraete) die IMEI zu manipulieren.
    Bei bestimmten Modellen geht das recht problemlos,ausfuehrlicher darf ich hier aber nicht schreiben.[Forumsregeln]
    -ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• aber auch nur wenn die KArte noch aktiv ist :rolleyes:
    Und da er sie schon hat sperren lassen ;)

• Zitat

Original geschrieben von The_Best
    aber auch nur wenn die KArte noch aktiv ist :rolleyes:
    Und da er sie schon hat sperren lassen ;)

das dachte ich mir auch, denn es wird ja daran festgestellt, in welchem Mobilfunkbereich dein Handy momentan eingeloggt ist....

Schade, dass es hier keine Möglichkeiten mehr gibt!
    Denn wenn die miesen Schw... das schon klauen müssen, dann hätte ich mir wenigstens gewünscht, dass sie nix mehr damit anfangen können!

Denn es sind ja auch Sachen drauf, die keinen was angehen!
    z.B. Bilder, SMS, Telefonnummern, E-Mail Adressen etc....
    wobei ich mir denke, dass die das eh gleich alles löschen, oder!?

Thema Anzeige:
    Bringt es mir etwas einen Handydiebstahl zur Anzeige zu bringen!?
    Denke doch eher weniger, oder!?

P.S.
    Sorry, dass ich jetzt erst wieder zu Wort komme, aber mein Inet zu Hause geht momentan nicht und ich musste warten bis ich auf der Arbeit mal wieder die Gelegnheit hab.... ;)

• Danke!

Hab ich leider übersehen...
    Echt gut die FAQ, machen kann ich leider aber doch nix... :-(
    Für ne Anzeige denke ich aber dass es nach 2 Wochen sowieso zu spät ist...

• Zitat

Original geschrieben von delusion
    Für ne Anzeige denke ich aber dass es nach 2 Wochen sowieso zu spät ist...

Schaden kann es nie und zu spät ist es auch nie, da die Polizei immer wieder Kontrollen macht, bspw. in U-Bahnen, und wenn du deine IMEI bei denen angibst (was für die Anzeige sowieso unerlässlich ist) und die mal bei einer Kontrolle zufällig auf denjenigen treffen, der das Handy bei sich hat - was demnächst, in ein paar Jahren, oder auch nie geschehen kann - bekommst du es wohl wieder - ist zwar eine geringe Chance, schadet aber nicht!

Zitat

Original geschrieben von Knuspy
    Hi

Bei O2 kann man seine handy orten.

..."O2 bietet mit dem "Handy-Finder" erstmals einen Service an, mit dem Sie sich die Position Ihres Handys im Internet anzeigen lassen können. Die Positionsbestimmung erfolgt dabei über die so genannte Funkzelle (Cell ID), in der Ihr Handy gerade eingebucht ist...."

Funktioniert nur, wenn du vorher (d.h. vor dem Diebstahl/Überfall) dein Handy mit IMEI bei diesem Service registriert hast!

Und BTW: Ich bezweifle, dass Handydiebe (jedenfalls diese - ohne Vorurteile schüren zu wollen - meist ausländischen Jugendbanden, die es bspw. in Köln gibt) in der Lage sind, die softwareseitige IMEI zu ändern - das können Flashing Freaks, von diesen Dieben wissen die meisten aber wahrscheinlich nicht einmal, was Flashen ist (und das wird hier auch nicht weiter besprochen ;)).

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Ich denke mittlerweile. dass es viell doch sinnvoll wäre dies noch zur Anzeige zu bringen, denn ich bekam gestern dubioser weise einen Anruf auf meinem Handy (nachdem ich die Karte sperren lies und nun eine neue hab, hab ich ja wieder die selbe Nummer als vorher) der wohl nicht gewollt war. Die Nummer wurde mitgesendet, aber ich konnte nur Stimmen im Hintergrund hören. Hörte sich aber sehr stark nach einem Ostberliner Dialekt an, wo mein Handy auch entwendet wurde! Nachdem ich versucht hatte dort zurückzurufen ging aber keiner mehr dran!
    Vielleicht kann die Polizei ja über die Nummer den Besitzer meines Handys doch ausfindig machen!?
    Die Möglichkeiten der Rückverfolgbarkeit steht der Polizei ja sicherlich zur Verfügung und mit etwas Glück könnte dies sogar zutreffen, oder meint ihr nicht!?
    Naja, viell ist das jetzt auch sehr weit hergeholt, aber die Möglichkeit bestünde doch, oder!?
    Oder ist der Aufwand hierfür viel zu groß!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!