Handy komplett sperren lassen!?

• Hi,

Zitat

Original geschrieben von delusion
    Vielleicht kann die Polizei ja über die Nummer den Besitzer meines Handys doch ausfindig machen!?

theoretisch ja :)

Zitat

Die Möglichkeiten der Rückverfolgbarkeit steht der Polizei ja sicherlich zur Verfügung und mit etwas Glück könnte dies sogar zutreffen, oder meint ihr nicht!?

entweder ueber den registrierten User (hast Du die Handynr. noch im Speicher, "angenommene Anrufe"?) - oder [technisch aufwendiger, aber auch machbar] per Lokalisierung des Geraetes mit der Rufnummer...

Zitat

Oder ist der Aufwand hierfür viel zu groß!?

fuer ersteres net, fuer letzteres schon mehr...

Die IMEI sollte ja mit gespeichert werden, vllt. laesst sich ja dann feststellen, ob mit Deinem alten Handy und der betreffenden Karte tel. wurde...

War's ein '''normaler''' Diebstahl, oder Raub? Bei ersterem wird vllt. etwas weniger Initiative der Pol. zu erwarten sein als bei letzterem...

Gruss,

c.

Nordisch by zuag'roast :D

• Wir haben die Handys in der S-Bahn aus der Hosentasche gezogen bekommen, haben es aber erst bemerkt, als wir ausgestiegen sind.
    Es sind noch von weiteren Leuten die Handys entwendet worden.
    Verstehe nicht, dass dies keiner gemerkt hat!
    Die S-Bahn war halt richtig voll....

Die Nummer ist noch in den angenommenen Anrufen.

Also meint ihr, der gang zur Polizei und die Anzeige würde sich rentieren bzw. evtl auch was bringen??

• schaden kann es zumindest nicht IMHO. Länger hier diskutieren macht es ja auch nicht besser.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• stimmt auch wieder!
    muss schauen, dass ich mich mal auf den weg zur Polizei mach....

Danke aber auf jeden Fall schonmal!

• Aber ein ausgeschaltetes Handy bringt doch jemandem (durchschnittlich EDV unbegabten) nichts, wenn man in den Einstellungen nur die aktuelle Sim zuläßt. Dazu noch ein automatisches abschalten nach 10-12 Stunden und das ausgeschaltete Handy läßt sich ohne Telefon-Pin nicht mehr einschalten, oder?

T10s - M45 - Sendo X - N80

• Zitat

Original geschrieben von Lou Cipher
    Aber ein ausgeschaltetes Handy bringt doch jemandem (durchschnittlich EDV unbegabten) nichts, wenn man in den Einstellungen nur die aktuelle Sim zuläßt. Dazu noch ein automatisches abschalten nach 10-12 Stunden und das ausgeschaltete Handy läßt sich ohne Telefon-Pin nicht mehr einschalten, oder?

da bin ich leider total überfragt und solche sperren hatte ich acuh kein drin.... :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!