Welcher Promi welches Netz und Handy

  • Bei Promis sieht man fast nur iPhones, mein ganz subjektiver Eindruck!


    Was die harten Fakten angeht mag der Gesamtanteil sinken, trotzdem sehe ich in meinem Umfeld immer mehr Wechsler zum iPhone. Die Gründe sind dabei fast immer gleich: einmal mehr zahlen, länger was von haben, funktionierende Apps, alles einheitlich usw. Kann ganz einfach sein, dass es ab einem gewissen Alter/Einkommen die normale Lösung geworden ist zum iPhone zu greifen?

  • Ein iPhone ist nicht gerade günstig. Aber trotzdem habe ich das Gefühl das es für ein Smartphone im Hochpreisigen Segment deutlich weiter verbreitet ist als Android. Da ist vielleicht noch Samsung etwas oben mit dabei, aber dahinter wird es doch recht dünn.


    Ist ja auch gut so. Seit dem iPhone wechsel ich nicht mehr alle 6 Monate des Device sondern halte es über mehrere Jahre :cool:

  • Zitat

    Original geschrieben von mws55
    Du kannst die Statistiken gerne widerlegen. Wäre sinnvoller als deine gespielt beleidigten persönlichen Angriffe. Ich kann doch auch nichts dafür, dass sich die große Mehrheit kein iPhone mehr in die Tasche packt. Kann deinen Frust diesbezüglich aber verstehen. :)


    Klick , klick, klick, klick, klick


    Jetzt zeige mir bitte hier den "lächerlich kleinen iPhone-Marktanteil". Wir reden hier immerhin von einem Vergleich "iPhone" gegen den Rest. Da sind auch die erreichten Marktanteile beachtlich. Bei einem Vergleich Apple gegen Samsung, kommt der angebissene Apfel auch gar nicht so schlecht weg, oder?


    Frust suchst Du bei mir an der falschen Stelle. Ich nutze ein iPhone, da es für mich das ideale Telefon ist und sich perfekt in meine restliche Apple Welt integriert. Ob nun 99% der Menschheit oder nur 0,1% ebenfalls ein iPhone nutzt, ist für mich primär nicht entscheidend. ;)

    28:6:42:12

  • Zitat

    Original geschrieben von Handyfan96 trotzdem sehe ich in meinem Umfeld immer mehr Wechsler zum iPhone. Die Gründe sind dabei fast immer gleich: einmal mehr zahlen, länger was von haben, funktionierende Apps, alles einheitlich usw.


    Das "alles einheitlich" halte ich für einen riesigen Vorteil des Apple-China-Gadgets. Es gibt für neuere iphones nur 1 aktuelles Betriebssystem und eine Oberfläche, und wer das kennt, kennt sich bei allen iphones aus, was z.B. die technische Hilfe im Freundes/Bekanntenkreis immens erleichtert.


    Auch funktionieren alle Apps perfekt, weil die App-Entwicker sich nur mit vielleicht 10 iphone-Modellen beschäftigen müssen, statt mit Hunderten von Androiden.


    Preis/Leistung ist bei Android, wenn man die vorletzte Generation für z.B. 200-300€ kauft (z.B. ein Galaxy S5 neo), aus meiner Sicht dramatisch besser.

  • Zitat

    Original geschrieben von Handyfan96
    Kann ganz einfach sein, dass es ab einem gewissen Alter/Einkommen die normale Lösung geworden ist zum iPhone zu greifen?


    Ich glaub eher nicht. Es kommt auf den Freundes- und Bekanntenkreis an. Irgendwer hat mal mit Smartphone angefangen, höchstwahrscheinlich Nokia oder halt Apple. Ist dabei geblieben oder hat gewechselt. Und das breitet sich dann einfach aus. In unserer Familie gibt's exakt ein iPhone. Im Bekanntenkreis zwei weitere. Jedoch mittlerweile fünf oder sechs Lumias und Dutzende Androiden. Und das hat nichts mit Einkommen zu tun.


    Gerade die Geschäftsinhaber im Bekanntenkreis setzen bis auf einen alle auf Androiden oder WP, weil sie in ihren Unternehmen Windows-Rechner haben und daher die Apple-Motivation irgendwie fehlt. Wenn man auf dem Dorf wohnt und nicht wirklich den Support durch einen Apple-Store hat fehlt auch irgendwie was. Der Tausch per Post bei Apple ist auch nicht mehr so toll. Mein iPad-Tausch hat sich auch über drei Wochen gezogen.


    "Alles einheitlich" empfinde ich bei Microsoft als besser umgesetzt, aber jedem das Seine :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von Lars.Berlin
    Roter Teppich Berlinale, aber auch Aussnahmslos nur iPhones !!!


    Naja... sind ja immerhin keine Kids mit AldiTalk Karte. Ich sehe das auch in unserem Unternehmen, das an Mitarbeiter Handys kostenfrei ausgibt (hochwertige Androids!) und trotzdem SEHR VIELE lieber sich selbst ein iPhone kaufen.

    MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

  • Zitat

    Original geschrieben von Lars.Berlin
    Roter Teppich Berlinale, aber auch Aussnahmslos nur iPhones !!!


    Vielleicht ist das alles aber auch nur Produktplacement und das sind gar nicht die eigenen Smartphones. ;)

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

  • Bei Pocher gegen Wendler: meine beide nutzten ein IP 11 pro in grün. Netz weiß ich leider nicht.

    vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!