schonend UHU Kleber entfernen

• Hi,

Vorweg, Ich mußte erstmal lachen!

ich hab hier ein Moto V3 von ner Freundin liegen. Sie kam auf die super Idee ein loses Teil im Akkufachraum zu kleben. Das der Kleber auch trocknen muß hatte sie leider nicht berücksichtigt und alles zusammengebaut.
    Und nun klebt der Akkufachdeckel fest. :p

Kennt ihr eine schonende Lösung um den Kleber zu entfernen?

gruß
    stefan

• ich würde es mal mit anfönen versuchen, macht so ziemlich jedem kleber zu schaffen, richtig schön heis machen und dann nochmal mit sanfter gewalt versuchen

• hi, ich würd das teil in den kühlschrank legen, macht man doch bei kaugummi im haar genauso
    glaub das hilft eher als erhitzen
    gruß
    ralf

• nur das kühlschrank mehr feuchtigkeit bedeutet...geht beides bei klebstoffen, kälte und wärme, wärme is allerdings empfehlenswerter, da wie gesagt keine feuchtigkeit...wenns nich geht dann doch ma ne halbe stunde in die tiefkühltruhe und hoffen das das display nich einfriert...

• Tiefkühltruhenwarnung!

Hat jemand damit Erfahrung?

Ansonsten würde ich dringend davon abraten...

Und möglichst nur die Stelle erwärmen, wo der Kleber drunter sitzt (Fön!)

Wenn das nicht hilft und Du es mit Kälte versuchen willst:
    Erstmal 2 Stunden wieder abkühlen lassen auf Raumtemperatur, dann an der Stelle mit dem Kleber eine Schmalseite eines Kühlakkus quer aufsetzen, Handy liegt dabei mit Display nach unten. Das Ganze auf einem offenen Tisch und nicht etwa in einer Schachtel (in der die kalte Luft nach unten nicht weg kann).
    Toi toi toi :top:

- denn auch der Akku freut sich weder über Hitze noch über Kälte :rolleyes::(

• hab schon mit beidem erfahrung gemacht, dummerweise hat mir beim ersten mal jmd die kühltruhenvariante geraten, handy ging flöten bzw hatte nen deftigen wasserschaden...deswegen sagte ich ja, anföhnen fertig...

klar mag der akku beide varianten nich, aber ich glaub auch dem is hitze lieber als extreme kälte bzw dem ganzen handy is die wärme lieber als die kälte (siehe display etc pp)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!