ich könnte **** - Mda 3 Displayschaden

  • Hallo, mda3 display hat im glas(plastik oder was auch immer) oben nen schönen sprung nachdem ich an einer kinomaschine angeeckt bin :(


    Fragen stellen sich nun folgende:


    Ist der komplette touchscreen im arsch - soll heißen ist das glas direkt mit dem screen vorhanden?


    woher könnte ich einen neuen screen oder ein neues glas bekommen?! google half mir nicht weiter


    umbau schwer oder einfach? smdlöten is zum großen teil kein problem, mach ich nur recht ungern :(



    bah ich könnte nur noch heulen hier, das handy is nun nichtmal n monat alt :(

  • wenn du ein Touchscreen von einem anderen Modell in passender größe bekommst, kannst du den zur not auch nehmen. musst nur die Kontakte richtig verbinden.


    habe selbst einmal den Touchscreen eines Casio PVS in einen HP5400 eingebaut.

  • sache ist ja die, der touchscreen funzt ja noch tadellos, es ist nur dieser riss im glas und ich will halt keinen feuchtichkeitsschaden oder ähnliches haben wenn ich das so weiterbenutze :( aber die idee mit nem anderen model ist alles andere als schlecht



    hab mich heut auch schon 2,5h mit den lieben leuten von t-mobile rumgeärgert - es ist schon erstaunlich, 5 service leute, 5 verschiedene preise, 5 verschiedene auskünfte und danach noch weniger ahnung als davor...


    ABER!!!!


    Alle guten dinge sind 3*2 (also beim 6ten halt *gg*) - die frau war der hammer, mal die 0190er stimme auser acht gelassen verhielt diese sich richtig genial und hat mir dadurch das das gerät erst ein monat alt ist, meine durchschnittsrechung 100-150 € beträgt und ich rahmenvertrags bzw firmenkunde bin einen richtig geilen vorschlag unterbreitet:


    Sie versucht ein austauschgerät für mich rauszuschlagen, falls dies nicht klappt soll ichs zu tmobile schicken und sie trickst das dann so hin das ich die reperaturkosten in form von gesprächsguthaben erhalte :>


    da sagt nochmal einer das der service scheise is...



    ach ja ^^ was auch noch sehr amüsant war war die frau in der technik, die mir einen kostenvoranschlag machen wollte...


    Technik:"Ja wie ihr touchscreen funktionert noch tadellos und es sind keine pixelfehler oder ähnliches zu sehen"
    Me: "Ja, ist nur sprung im glas oben"
    Technik:" Ja aber das kann doch gar nicht sein moment ich frag mal nen kollegen"
    => 10 min warteschleife + grässliche musik
    Technik:" Also kollege meinte das kann nicht sein, der touchscreen muss fehler haben, es kann nicht alles reagiern"
    Me:" Ich hab mit lupe nachgesehen und so ziemlich jede stelle angetippt und erhielt reaktion"
    Technik:" Ja kann gar nicht sein, der touchscreen muss defekt sein"
    Me:"Ich bin hier schon in der technikabteilung, sie haben schon eine gewisse ahnung vom gerät oder?!"
    Technik:" ja schon, aber das war noch nie der fall, das kann nicht sein"
    Me:" es ist aber so, kann gerne fotografieren und schicken"
    Technik:"moment ich frag nochmal kollegen"
    Ich wollte grad noch mit "warten sie doch mal" antworten aber schon hing ich wieder in der warteschleife
    Technik:" also ich hab nun nochmal mit chef geredet und der meinte beim mda 2 kann das nicht sein"
    Me:" ich hab nen 3er..."
    Technik:" Oh moment"
    Warteschleife...
    Technik:" sind sie noch dran?
    Me:"Ja" gedankengang" Leider...."
    Technik:" ja also wie gesagt sie sind ein paradefall, insgesamt sind sie einer der ersten die einen defekten mda3 besitzen"
    Me:"wäre ja froh wenn er ganz währe...."
    Technik:" kann ich gut verstehen, also wie gesagt, der neue touchscreen würde 229 € kosten"
    Me:" aber ich brauch doch nur das glas"
    Technik:" ja haben wir auch aber das kann doch nicht sein das nur das glas kaputt ist"
    Me:" Es ist aber nur das glas wenn ich es ihnen doch sage...."
    Technik:" ich glaube ich kann das besser beurteilen als sie...."
    Da war es dann mit meiner geduld am ende...
    Me:" Entschuldigung, ich hab das gerät vor mir, es funktionert bis auf diesen sprung im display der aber keinerlei einfluss auf den touchscreen zu haben scheint - Frauen wie ihnen hat man es zu verdanken das es heißt frauen und technik sind wie feuer und wasser, das kann doch nicht sein ich häng hier ewig in warteschleifen und will doch nur wissen was dieses verdammte glas + austausch bei ihnen kostet, was bitte ist den daran so schwer? das hier ist ne 0180 nummer, das kostet mich hier richtig geld, ist es da so viel verlangt mal auf mich einzugehen?! Ich versteh das ganze langsam nicht mehr, red ich japanisch"
    Technik: "oh moment mal..."
    => warteschleife....
    nach 7 minuten warten wurde ich dann freundlicherweise auch gekickt .... bin mal auf die rechnung gespannt....

  • tjoooooo
    schreib mal ne mail an http://www.vivomobile.de
    Die reparieren nur son Zeugs ;) Meinses Wissens auch um einiges billiger.
    Wie genau nun Digitiser und Display aufgebaut sind weis ich nicht. Es gibt allerdings mindestens 2 Arten. Einmal, dass die Digitiserfolie mit einen Glas/Kunststoff berührt und wo 2 Folien sich berühren. Bei den 2 Kunststoffolien (schreibt man jetzt eigendlich Kunststofffolien???)ist darunter noch eine Glasschicht, die das LCD Display schützt (sonst würdest du auch bei jedem Strich mit dem Stift ne nette Farbveränderung aufn Display haben). Bis hierhin ist mein Wissen erschöpft. Ich kenne mich nur mit den Clies von Sony aus :rolleyes:

  • Hab das gleiche Problem mitm 1er XDA, da is auch das Glas gebrochen. Du hast recht, sind mehrere Schichten. Ohne Glas geht der Touchscreen nicht. Ich habe mir jetzt beim Glaser eine passende Glasscheibe bestellt, 0,6mm Dick... Hoffentlich war das die ganze Problematik.

  • glaube nicht das das mit dem glas geht, weil dieses "glas" die touchscreeneinheit ist...


    habe das gerät nun tauschen lassen, der ganze spaß kostete mich 229 €


    hoffe es hällt dieses mal nun länger


    zum thema vivo etc... es gibt keine reperaturfirma bis auf csonline die die geräte anpackt bzw das darf :(


    nie wieder ein brandingerät!nie wieder...

  • stimmt, das Glas ist teil des Touchscreen.


    Das Glas ist beschichtet, wenn die hauchdünne Beschichtung auch reist ist am Touchscreen keine richtige Eingabe mehr möglich. Dass das Glas reißt, aber die Beschichtung intakt bleibt, ist nur äußerst selten der Fall. Wird dann aber nach einiger Zeit auch reißen.


    Aber, dass das niemand reparieren darf halte ich für ein Gerücht.

  • habe bei vivo und ein paar anderen angefragt (namen fallen mir grad nicht ein, bin unterwegs) und jedes mal kam die selbe antwort


    naja nun hab ich mein mda ja wieder, und auch intakt, in seinem neuem alu hardcase wird er hoffentlich nimmer auf die idee kommen sich was zu brechen ;>


    Fazit bleibt dennoch, ich war bei d1 der absolute ausnahmefall, es war noch nie dagewesen das nur die touchscreeneinheit gerissen ist und das lcd noch komplett intakt ist - wurde mir von mehreren mitarbeitern gesagt - meint ihr das das wirklich so is?! oder melden viele das ganze nur gar nich und haun das gerät gleich in die tonne?!

  • gab vor kuzen mindestens einen anderen Fall.


    das Teil hat Krebber instandgesetzt. bei dem Gerät wurde die komplette Displayeinheit getauscht (display war defekt, touchscreen hätte man ggf noch verwenden können), lag dann bei ca 320,- Euro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!