Siemens Gigaset SX255 ISDN - Wie zufrieden seit Ihr mit dem Gerät ?

  • Ahoi !


    Ich habe mir das Siemens Gigaset SX255 bestellt, und habe bei einigen Meinungsportalen gelesen das diese Anlage teilweise unkontrollierbare Gesprächsabbrüche verursacht und Kontakt zu den Sinusgeräten verliert.
    Selbst das Aufspielen einer neuen Firmware führte teilweise auch nicht zum Erfolg.
    Auch die Meinungen zum Siemens Kd.-Service fielen nicht immer rosig aus.


    Schaut Euch mal die Meinungen über die Anlage bei http://www.guenstiger.de an : :eek:


    KLICK !


    Ich hoffe das meine Anlage nach der Installation der kpl. Geräte einwandfrei läuft.
    Zur Sicherheit habe ich mir von der Siemens Webseite die aktuellste Firmware u. die Talk & Surf Software runtergeladen.
    Habe geplant die Anlage mit einem Gigaset 4010 Comfort, einem Gigaset SL 740 und einem Sinus 712 Komfort zu betreiben.
    Außerdem habe ich noch einen Siemens Repeater zur Erhöhung der Reichweite.
    Ich hoffe die Geräte eignen sich alle dafür und harmonieren auch untereinander ? :rolleyes:
    Wer von Euch hat denn die SX255 schon im Einsatz, und wie sind Eure Erfahrungen ?
    Wie setzt Ihr die Anlage ein u. welche Funktionen gefallen Euch am besten ?
    Sollte auch nach der Installation der SX255 bei mir der Supergau eintreten u. die Anlage Probleme machen in der Form von Gesprächsabbrüchen etc., wie sollte man bei der Reklamation bei dem Siemens KD.-Service vorgehen ?
    Leider handelt es sich bei meinem gekauften SX255 um ein Gerät von eBay welches zwar neu ist, aber wofür ich keine Rechnung habe.



    Viele Grüße,
    CC :top:

    Das letzte Hemd hat keine Taschen

  • naja, keine Rechnung = Keine Garantie.


    Der Siemens Kundenservice ist über eine 0190 er Nummer zu erreichen 1,21E/min. Nicht billig, aber haben mir bei den 2 anrufen mit jeweils nicht unbedingt einfachen Fragen schnell und kompetent weitergeholfen.


    Ich habe eine 3075isdn und keine Probleme. Angeblich sind die bis aufs Gehäuse gleich. Jedenfalls ist die Firmware genau die Gleiche. (die Aktuelle ist 306. In der Talk &Surf ist aber imho nur 305 enthalten.)

  • Zitat

    Original geschrieben von karsten26
    naja, keine Rechnung = Keine Garantie.


    Stimmt so nicht ganz, denn auch bei privaten Verkäufen hat man gewissen Anspruch auf eine Garantie :


    Ich habe eine Artikel gefunden, wo einige Infos zu diesem Thema zu finden sind :


    http://www.pcwelt.de/news/online/103250/index1.html



    Ich habe die Anlage bei eBay erworben die laut Verkäufer neu u. unbenutzt gewesen sein sollte.
    Als ich aber die Lieferung bekam u. den Karton öffnete hatte ich sofort das Gefühl das es sich keinesfalls um neue u. unbenutze Ware handelt. :(
    Das Handbuch hatte z.B. Eselsohren u. einen kleinen Fettfleck auf einer der ersten Seiten, das Steckernetzteil sah aus als wäre es schon in einer Steckdose gewesen etc.
    Das wäre alles noch nicht so schlimm gewesen, aber als ich das Gerät in Gebrauch nehmen wollte musste ich leider feststellen das das Gerät defekt ist und sich nicht einschalten lässt.
    Aus diesem Grund u. weil ich etwas verärgert darüber war rief ich den eBay-Verkäufer an u. berichtete Ihm davon.
    Er meinte nur kaltschnäuzig was ich denn überhaupt wollte, denn Er hätte wie im Auktionstext geschrieben das Gerät nie benutzt u. wüsste aus diesem Grund ja nicht ob es überhaupt funktioniert.
    Ich könnte mir ruhig einen Anwalt nehmen, aber Er wäre nicht bereit mein Geld zurück zu erstatten bzw. die Ware zurück zu nehmen. :eek:


    Zitat aus seiner Auktion :


    Zitat

    Für diesen Artikel haben wir leider keine Rechnung, da wir ihn bei einem Preisausschreiben gewonnen haben.
    Er ist dennoch neu und wurde nicht benutzt.


    Allerdings hat Er meiner Ansicht nach einen Formfehler gemacht mit dem Zitat :

    Zitat

    Ich weise noch darauf hin, dass es sich um eine Privatauktion handelt.


    Dieser Zusatz dürfte wohl kaum ausreichen um eine Garantie für einen Privatverkauf auszuschließen, oder ?


    Nun meine Frage :


    Hat der Verkäufer tatsächlich einen Fehler gemacht, weil Er eine Garantie nicht ausgeschlossen hat, und wie sollte ich nun am besten weiter vorgehen, da der Typ anscheinend ein dickes Fell hat ? :rolleyes:


    Vielen Dank im Voraus !



    Mit freundlichen Grüßen,
    CC :top:

    Das letzte Hemd hat keine Taschen

  • Zitat

    Original geschrieben von karsten26
    Ich habe eine 3075isdn und keine Probleme. Angeblich sind die bis aufs Gehäuse gleich. Jedenfalls ist die Firmware genau die Gleiche. (die Aktuelle ist 306. In der Talk &Surf ist aber imho nur 305 enthalten.)


    Die Geräte sind in der Tat hardwaremäßig identisch. Aktuelle ist aber 26.206 nicht 26.306 . :)

    Marktplatz
    *läßt sich inspirieren*

  • Zitat

    Original geschrieben von Marktplatz
    26.206 nicht 26.306 . :)


    ok. da habe ich mich wohl vertippt... :)


    Zitat

    Original geschrieben von karsten26
    naja, keine Rechnung = Keine Garantie.


    stimmt schon. Garantieansprüche (gegeüber Siemens) hast du keine. Eventuelle Gewärleisungsansprüche gegenüber dem Verkäufer eventuell schon (s.u)


    Zitat

    Original geschrieben von CityCobra
    Hat der Verkäufer tatsächlich einen Fehler gemacht, weil Er eine Garantie nicht ausgeschlossen hat, und wie sollte ich nun am besten weiter vorgehen, da der Typ anscheinend ein dickes Fell hat ?


    hat er eine Gewärleistung nicht ausgeschlossen, hat er tatsächlich einen Fehler gemacht. Ein Hinweis auf eine Privatauktion alleine reicht da nicht aus, da es auch bei bei Privatauktionen/Verkäufen automatisch eine Gewärleistung besteht wenn diese nicht explizit ausgeschlossen wird. Du kannst es nochmal schriftlich probieren, sollte er nicht reagieren, wird wohl nur noch ein Anwalt helfen können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!