Die Cards von o2 (ab August)

• Zitat

Original geschrieben von pecko
    und wie bist du bei dieser kombination dann für deine anrufer festnetzgünstig erreichbar?

Muss man das unbedingt sein? Primaer interessieren mich erst mal die Kosten fuer abgehende Gespraeche, und zur Not rufe ich eben zurueck. Fuer die gesparten 10 EUR Genion-Grundgebuehr sind ueber 5 Stunden ins Festnetz drin.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Muss man das unbedingt sein? Primaer interessieren mich erst mal die Kosten fuer abgehende Gespraeche, und zur Not rufe ich eben zurueck. Fuer die gesparten 10 EUR Genion-Grundgebuehr sind ueber 5 Stunden ins Festnetz drin.

das muss jeder selber entscheiden! ich persönlich finde es blöd, solange die IC Gebühren in Mobilfunknetze so hoch sind, nur eine Mobilfunknummer zu haben! momentan ist eine festnetznr. für mich schon noch pflicht, da sich meine anrufer nicht blöd zahlen sollen..... und dieses ewige zurückrufen wäre mir zu umständlich!

außerdem: meine festnetznr. kriegt jeder (steht auch im Tel.), meine Mobilfunknummer eben nicht jeder.....

• Es gibt sicher Argumente fuer beide Seiten. Wie du schon schreibst, es muss jeder fuer sich selbst entscheiden, was ihm wichtig ist. Solange ich breitbandiges Internet nicht generell ohne Telefonanschluss gibt, besteht fuer mich eh kein Grund, letzteren abzumelden. Und dann hab ich ne kostenlose Festnetznummer via VOIP.

• nun doch Neuerungen ab 2.08.???

Ich hänge mich nochmal hier dran, denn wir haben immernoch mehrere Threads zum gleichen Thema. :rolleyes:

Meine Spekulation von Seite 4 in diesem Thread bekommt mit dieser Information von Percy im anderen Thread wieder "Aufwind":

Da viele TTler manchmal Wünsche äußern, will ich das hier in meiner bescheidenen Art und Weise auch mal tun:

(mein Wunsch-)Genion:
    Grundgebühr 9,99 Euro m. sub. Handy/ 4,99 Euro ohne Handy
    Takt: einheitlich 60/10 - gg. Aufpreis von 3,00 Euro 10/10

aus der Homezone:
    ins Festnetz: HZ/NZ/WE ... 0,05/0,03/0,03 Euro/Minute
    in alle Handynetze: 0,19 Euro/Minute rund um die Uhr

unterwegs:
    ins Festnetz: HZ/NZ/WE ... 0,19/0,05/0,05 Euro/Minute
    in alle Handynetze: 0,19 Euro/Minute rund um die Uhr

SMS: 0,10-0,15 Euro/Stk. in alle Netze

Optionen:
    Inside o2: netzintern: HZ/NZ/WE ... 0,05/0,03/0,03 Euro/Minute für 2,50 Euro Aufpreis pro Monat
    Weekendflat: netzintern + Festnetz WE (Fr. 20-So. 23.59 Uhr) ... für 4,99 Euro pro Monat
    New After Work Pack (Flat): netzintern + Festnetz NZ (18-8 Uhr) ... für 6,99 Euro pro Monat
    Duo: zw. den Duo-Partnern: 0,03 Euro/Minute ohne Aufpreis

Sonst: Erhöhung der Inklusiv-SMS bei Online-Verträgen auf 150 Stk. pro Monat

Ich denke, mit so einem Tarif wären sie wieder absolut im Rennen und konkurrenenzfähig! Die Preise wären für einen Vertrag mit 24 Monaten Laufzeit, Grundgebühr und sub. Endgeräten IMHO absolut machbar, trotz des T-Mobile-Roamings. :top:

Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

• Ich glaube man sollte sich bei o2 nicht zu viele Hoffnungen machen. Man wird da zu leicht enttäuscht...

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Schon für morgen auf eine umfassende Antwort auf BASE zu hoffen, ist wahrscheinlich verfrüht. Wichtig ist, daß O2 zum wichtigsten Quartal des Jahres, nämlich Q4, einen Knüllertarif parat hat. Damit der dann wenigstens gut wird, gönne ich ihnen noch ein paar kreative Tage im August...

• Solange die Freischalt- bzw. Kündigungszahlen nicht runtergehen wird o2 garantiert nichts an den Tarifen ändern...

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Morgen wird wohl nix von o2 kommen. Kurz vor Feierabend kam zwar eine o2 Sonder Info per Fax, drin steht aber nur Bekanntes:

o2 Genion Card
    - 24 Monate 50% Rabatt auf die Grundgebühr
    - 6 Monate gar keine Grundgebühr (bei Abschluss bis 30.9.)

o2 Active Card
    - 12 Monate lang 50% Rabatt auf den Paketpreis

Mehr gabs nicht...

• Zitat

Original geschrieben von KX250
    Mehr gabs nicht...

Mehr nicht?
    Ein O2 Mitarbeiter im Shop meinte zu mir, das sich die Geräte Preise ändern würden...
    Meine Frage bezog sich speziell auf das XDA Mini... Er meinte 120€ wären morgen drin...

Ehrlich gesagt kann ich mir eine so kurzfristige reaktion von Seitens O2 auf den Base Vertrag nicht vorstellen.. Da sitzen schon ein paar Leute und berechnen was das ganze Einbringt oder auch nicht...

• Gerätepreise standen in diesem Sonderfax nicht drin. Die neuen Gerätepreise wurden getrennt kommuniziert (hab ich leider nicht im Kopf).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!