Nette Sache, Card Only - gerade fuer nurZuhauseBetreiber
Weiss / vermutet schon jemand etwas zu den Provisionen? Die werden ja wohl eher geringer ausfallen, oder bleiben die gleich (schliesslich sparen die sich ja auch das Handy dazu)?
Gruss,
c.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Nette Sache, Card Only - gerade fuer nurZuhauseBetreiber
Weiss / vermutet schon jemand etwas zu den Provisionen? Die werden ja wohl eher geringer ausfallen, oder bleiben die gleich (schliesslich sparen die sich ja auch das Handy dazu)?
Gruss,
c.
o2 Genion ohne Handy bis 31.7.05 vs o2 Card Genion ab 1.8.05
hey
:eek: genau diese karte interessiert mich und nun habe ich heute erste gelesen, dass es diese noch bis ende des monats angeboten wird und danach kommt die o2 card genion !
gehen die preise hoch ? oder runter ? was meint ihr !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
bitte um antwort schnellstens ... :top:
also wenn hoch dann hat es o2 nur noch schwer! Die sollten eigentlich runtergehen schon allein wegen simjo und co
http://www.o2online.de/o2/inte…nter/downloads/index.html
habe den link gefunden
- o2 card genion soll 4,95€
wobei z.zt die rabatte auf der page noch drin sind - ein o2 mitarbeiter wird gesucht wirds noch günstiger oder teurer ??
-o2 active card - 50% auf den Pack preis die ersten 12 monate lang dh. 7,64€ danach 14,95€ GG keine
Dazu drei Fragen:
1. Mich interessiert dabei, ob ich einfach in den ersten 12 Monaten den Tarif "O2 active 250" nehmen kann, um dann in den Tarif "O2 active 100" zu wechseln.
Müsste doch gehen, oder?! Und: Was kostet mich der Wechsel?
2. Kann man die ganze Geschichte auch online abschließen - und so noch die 2400 kostenlosen SMS einsacken?!
3. Kann man nicht verbrauchte Minuten mit in den nächsten Monat ziehen?!
david-jay :confused:
Da wir nun mittlerweile 3 Threads zum gleichen Thema haben , hänge ich mich einfach an den ältesten dran.
Was auch mich etwas verwundert, ist folgende Passage aus der Teltarif-Meldung:
ZitatAnstelle der bisherigen Preismodelle plant o2, ab 2. August neue, so genannte "Card-Tarife" - ebenfalls ohne preisgestütztes Mobiltelefon - anzubieten. Die Konditionen für diese Angebote sind derzeit noch nicht bekannt. Wer noch einen der bisherigen Tarife abschließen will, hat hierfür in der kommenden Woche noch Gelegenheit.
Wie darf man sich das jetzt vorstellen?
Ich gehe mal von 2 Extremszenarios aus:
1. Die Marketingleute in München haben mehrere Card-Tarif-Modelle in der Schublade, warten auf die PK von Eplus am Donnerstag und reagieren dann direkt auf die neuen Eplus-/Base-Tarife. Merkwürdig ist außerdem der Unterschied von einem Tag: Eplus/Base am 1.08.; o2 Card am 2.08.
Die in München wollen sich vielleicht einen Tag "Luft" verschaffen, um auf den kommenden Knaller angemessen reagieren zu können.
Das alles setzt allerdings voraus, das die Bubblemänner doch ein wenig aus ihrer, mit Negativschlagzeilen behafteten, Verschlimmbesserungspolitik des letzten Jahres gelernt haben, was ich kaum glauben kann.
2. Es kommen einfach nur die gleichen Tarife wie bisher: Gesprächskonditionen wie der aktuelle Starter, Genion + die Actives, Grundgebühren/Paketpreise wie bei den alten "ohne Handy"-Tarifen (Ausnahme: die Actives) nur mit neuem Namen "o2 Genion/Starter/Active xxx Card".
Das wäre dann einfach nur viel Wind um nichts gewesen und würde am besten zur derzeitigen Politik von o2 passen.
Als abgeschwächte Variante zu 1. kann ich mir auch noch vorstellen, dass o2 in alter Manier mit derart vielen Fussangeln auf die neuen Eplus/Base-Tarife reagiert, wie sie schon bei simyo mit dem Loop Alltime reagiert haben.
Gibt´s eigentlich einen Termin für eine PK oder so, wo o2 die neuen Card-Tarife vorstellen will oder geschieht das ohne Voranmeldung per Pressemitteilung x Tage vor dem 02.08.?
Sei´s drum, lassen wir uns einfach überraschen, was sich in den nächsten Tagen uns bieten wird...
Morgen soll eine Pressemitteilung zu den neuen Cards kommen.
ZitatOriginal geschrieben von Knoxe
Merkwürdig ist außerdem der Unterschied von einem Tag: Eplus/Base am 1.08.; o2 Card am 2.08.
Ohne es natürlich zu wissen, aber ich glaube, daß das Zufall ist. Die aktuellen Aktionen (3 Monate keine Grundgebühr) enden am 1.8. Das stand so schon in Flyern im Juni, ist somit wohl keine Reaktion auf den "Tag der Redefreiheit".
Daß o2 die im Juni bereits für August angekündigten Card-Tarife (1 Jahr lang halber Basispreis in den active-Tarifen, was schon eine Verbesserung gegenüber den aktuellen Tarifen ist bezogen auf die zwei Jahre, aber natürlich problematisch in Punkte Verlängerung, bei der dann natürlich die Konditionen des letzten Jahres gelten) wohl nochmal modifiziert ist wohl eher eine Reaktion auf simyo und die darauffolgende Providerangebote. Wenn man wirklich nur telefonieren will (als kein surf&email oder ähnliches braucht) ist derzeit ja sogar loop alltime clever teilweise günstiger, auf jedefall aber flexibler als die aktive-Taife. Schließlich verfallen die aufgebuchten 30 Euro ja nicht nach einem Monat.
Im übrigen glaube ich das loop-alltime-clever eigentlich als Sensation geplant war und simyo ihnen dann zuvorkam. Daß es zum 1.7. neue Loop-Tarife geben sollte deutete sich bereits Mitte Mai an und selten hat o2 soviel Plakat-Werbung für Loop gemacht. Aber immerhin bieten sie rund um die Uhr einen 19cent-Prepaid-Tarif mit Handy. Ohne Umsatzabsicherung wäre das nicht möglich...
Schweife etwas vom Thema ab... na ja interessant wäre ob sich auch bei der loop-Card (also loop ohne handy) etwas tut. Und um Tchibo ist auch verdammt ruhig geworden. Denke der Spätsommer und der Herbst werden auf jeden Fall recht spannend...
Ich denke nicht, das Null-2 aus ihren Fehlern gelernt hat.
Gerade starke Wachstum lässt eine weitere Preiserhöhung lecker ausehen.
Ich denke morgen werden wir mehr erfahren.
ZitatOriginal geschrieben von sapper24
Ich denke nicht, das Null-2 aus ihren Fehlern gelernt hat.
Welche Fehler genau?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!