Die Cards von o2 (ab August)

• Zitat

Original geschrieben von RA Fries
    Übrigens bin ich kein E-Plus-Patriot, sondern T-Mobile-Fetischist. Frag mal flo1982m ;)

:)

Kann ich bestätigen. Aber mich freut es, dass du dich mit den E-Netzen beschäftigst ;)

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Zitat

Original geschrieben von Hilden
    Es könnte aber das Problem für o2 auftreten, dass die Leute den Genion Vertrag maximal noch aus der HZ ins Festnetz nutzen und für eingehende Gespräche und ansonsten so etwas wie SIMYO.

Das könnte in der Tat passieren! Bei 7 ct/min könnte es sogar sein, daß nicht viel mehr als das monatliche Gesprächsguthaben aus der Genion ohne Handy-Aktion bzw. aus Rahmenverträgen, z.B. Studenten-RV, vertelefoniert wird. :D

Stellt sich halt die Frage: Wird es für o2 ein Problem, wenn ein Großteil der Kunden kaum mehr als die (Genion-)Grundgebühr zahlt?

Zitat

Und das kostet dann o2 richtig Geld... Eingehende Gespräche bekommen nur Festnetz IC und abgehende ebenfalls... Wenn o2 wirklich die intelligenten Kunden hat, dann werden demnächst die Umsätze dramatisch einbrechen. Allein wenn viele TT ler mit Genion SIMYO nutzen und als Multiplikator im Bekanntenkreis auftreten, dann gute Nacht... Warum hat denn o2 Easy Money erst gesperrt, dann ganz abgeschaltet, ebenso wie das After Work Pack?.... Weil o2 vermehrt die Kunden hat, die sich extremst die Rosinen rauspicken und das geht ins Geld. Eplus verdient bei 3 Cent ins Festnetz immer noch großartig... und mehr Schindluder als es nur fürs Festnetz zu nutzen, kann damit nicht getrieben werden. ;)

Es gibt nur wenige Beiträge, denen ich in allen Punkten so uneingeschränkt zustimme! :top:

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Genau das ist bei mir der Fall - ich bin Student, nutze den angebotenen RV. Vor einigen Tagen habe ich in den neuen Genion gewechselt, um mir die 3 ct. netzintern zu sichern, die ich überdies eigentlich nur im Rahmen der 5 Euro Gesprächsguthaben nutze.
    Für Festnetz in der Homezone nutze ich den Callback-Service von SipSnip bzw. nach 20 Uhr Callya HappyAbend. Unterwegs sowie in andere Netze nur noch Simyo. Bei O2 lasse ich außer der Grundgebühr nur noch die Gebühr für das Surf & Emailpack.
    Damit habe ich meine Rechnung um über 40% gesenkt - bin aber wahrscheinlich kein sonderlich attraktiver Kunde mehr für O2 :D

Edit: Ach ja, meine SMS laufen schon seit Monaten über http://www.smsviawap.de - da sieht O2 auch nichts mehr von...

• Ich nutze Genion ohne Handy nur aufgrund der Festnetznr.
    Aktiv zum Telefonieren nehme ich meinen E-Plus-Vertrag (3 ct. bundesweit!).

Ich bin also auch so ein Rosinenpicker :D

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Zitat

Original geschrieben von Percy
    Genau das ist bei mir der Fall - ich bin Student, nutze den angebotenen RV. Vor einigen Tagen habe ich in den neuen Genion gewechselt, um mir die 3 ct. netzintern zu sichern, die ich überdies eigentlich nur im Rahmen der 5 Euro Gesprächsguthaben nutze.

Daß Du andere o2-Rufnummern im Rahmen von CallYa Happy Abend noch günstiger durch Anruf Deiner eigenen Genion-Fetsnetznummer und RUL auf die o2-Zielrufnummer erreichen kannst, ist Dir ja sicher bekannt.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von UdoAusBerlin
    Also bisher sehe ich nur, daß teltarif und onlinekosten keine Premium-Redakteure haben und telefon-treff möglicherweise keine Premium-Insider. Denn das was sie jetzt schreiben, hätten sie schon im Juni schreiben können. Sollte diese Preise tatsächlich eintreffen, wäre das Gerücht eines TT-user falsch gewesen, das dem eben nicht so sei. Also vielleicht noch abwarten. Auf den Seiten von o2 steht heute nichts anderes als vorher...

Also, ich muss jetzt das Thema nochmal aufgreifen. Ich bin nach längerem Überlegen wie Udo mehr und mehr der Meinung, dass da noch was von o2 kommen könnte, denn irgendwas passt nicht zusammen.

Wie ich darauf komme?
    Nunja, teltarif.de berichtet HIER, dass die "ohne Handy"-Tarife in einem Händlerfax abgekündigt wurden.
    Wieso machen die dass, wenn die neuen, ab August gültigen Tarife, in der Tarifbroschüre Stand 05/2005 bereits enthalten sind? Ich kenne natürlich die Vorgehensweise bei solchen Änderungen nicht, aber sollten die Händler damit nur an den Namenswechsel erinnert werden?
    Teltarif. de und onlinekosten.de verkünden dann am Dienstag die neuen Konditionen und verlinken auf o.g. Tarifbroschüre Stand 05/2005, das ganze jedoch offenbar ohne offizielle Pressemitteilung.

UdoAusBerlin hatte diese weiter vorne im Thread jedoch "angekündigt". Und dann steht da immernoch folgendes Gerücht aus dem anderen Thread im Raum:

Zitat

Original geschrieben von Lüni
    o2 wird die Card-Preise kurzfristig ändern. Deswegen verlieren die aktuellen Preislisten auch zum 31.07. ihre Gültigkeit. Man darf also weiterhin gespannt sein.

Zusammen mit seinem obrigen Zitat frage ich mich, ob angesichts der regen (Tarif-)Aktivitäten bei T-Mobile und Eplus/Base, doch noch was von o2 in dieser Richtung kommt? :confused:

Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

• Zitat

Original geschrieben von Knoxe
    UdoAusBerlin hatte diese weiter vorne im Thread jedoch "angekündigt". Und dann steht da immernoch folgendes Gerücht aus dem anderen Thread im Raum:

Zusammen mit seinem obrigen Zitat frage ich mich, ob angesichts der regen (Tarif-)Aktivitäten bei T-Mobile und Eplus/Base, doch noch was von o2 in dieser Richtung kommt? :confused:

Du HOFFST es, aber fragst du es dich wirklich? Bei mir liegts auch eher beim HOFFEN.

• Zitat

Original geschrieben von Worfinator
    Du HOFFST es, aber fragst du es dich wirklich? Bei mir liegts auch eher beim HOFFEN.

Ja, ich HOFFE, dass vielleicht doch ein Ruck durch die Mauern am Georg-Brauchle-Ring in München geht!
    Ich habe versucht, anhand einiger weniger Indizien die Hoffnungen ein wenig zu schüren.

Ich hab grad nochmal bei teltarif gestöbert und festgestellt, dass bis jetzt scheinbar auch noch nichts über sonstige Aktionen (zeitl. Grundgebührenbefreiungen u.ä.) ab dem 02.08. bekannt ist, was natürlich auch nichts heissen MUSS :rolleyes:

Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

• Zitat

Original geschrieben von Knoxe
    Ja, ich HOFFE, dass vielleicht doch ein Ruck durch die Mauern am Georg-Brauchle-Ring in München geht!

Da hilft kein Rucken mehr. Da müsste schon ein Erdbeben im Münchener Norden auftreten.

Denke o2 will die neu eingeführte Hochpreispolitik möglichst lange durchhalten um ihr Premiumnetz zu finanzieren.
    Gute Preise kann man wohl erst dann realisieren, wenn man unabhängig vom D1 Roaming ist.

Es sei denn T-mobile räumt aufgrund der veränderten Rahmenbedingungen neue Einkaufskonditionen für o2 ein.

In meinen Augen ist die Homezone eh ein Auslaufprodukt.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von RA Fries
    Wer zuhause so wenig telefoniert, daß sich die Festnetzgrundgebühr nicht rentiert, braucht trotzdem noch lange kein Genion. Die Kombination von einem E-Plus Professional-Tarif (keine Grundgebühr dank BMWmobil) für Gespräche ins Festnetz mit Simyo (sowieso keine Grundgebühr) für Gespräche in Mobilfunknetze ist immer günstiger als Genion, in der Homezone genauso wie unterwegs.

und wie bist du bei dieser kombination dann für deine anrufer festnetzgünstig erreichbar?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!