Die Cards von o2 (ab August)

• Zitat

Original geschrieben von RA Fries
    Wer zuhause so wenig telefoniert, daß sich die Festnetzgrundgebühr nicht rentiert, braucht trotzdem noch lange kein Genion. Die Kombination von einem E-Plus Professional-Tarif (keine Grundgebühr dank BMWmobil) für Gespräche ins Festnetz mit Simyo (sowieso keine Grundgebühr) für Gespräche in Mobilfunknetze ist immer günstiger als Genion, in der Homezone genauso wie unterwegs.

Sehr richtig.
    Ich nutze aber statt des BMW-Vertrages den alten Privat-Plus-Web, da ich gerne auch SMS schreibe. Tagsüber zahle ich zwar 12 ct., aber ab 18 Uhr 3 ct. ins Festnetz bei einem Gesprächsguthaben von 9,95 € im Monat und bei 14,95 GG. Gespräche in andere Mobilfunknetze führe ich eher selten.
    Die Genion-ohne-Handy-SIM wird nur noch für die günstige Erreichbarkeit genutzt, abgehende Gespräche werden von dieser SIM keine geführt!

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Blödsinn.

Bitte? ;) Ne ist schon klar, durch bezieht Dich auf meinen Vorredner, manchmal gehts hier ein bißchen schneller

Und in der Tat: Sollte es in absehbarer Zeit einen Anbieter weniger geben (was ich nicht glaube) in Deutschland, wird es eplus sein. Mit den beschrieben Tarifen (3-cent professional ohne Grundgebühr, überdimensional Spargutguhaben etc., haben sie es auf eine um eine Drittel niedrigen Durchschnittsumsatz pro Kunden als o2 gebracht. Dieser wird durch Discountmarken wie simyo und das was wohl am 1.8. kommen wird nicht steigen. o2 hingegen hat ja ohnehin die attraktiveren Bestandskunden, und sollten sich die gegenüber den Discountmarken überhöhten Preise nicht durchhalten lassen (was über kurz oder lang der Fall sein wird) haben sie durchaus noch Spiel für Preissenkungen, in der zwischenzeit aber fleißig weiter wenn auch sinkenen Umsatz pro Kunden generiert.
    Eplus geht m.E. unternehmerisch das größere Risiko ein: Das interessante übrigens ist, daß dieses Risiko steigt, je schneller die anderen insbesondere o2 auch die Preise senken.

• Zitat

Original geschrieben von RA Fries
    Wer zuhause so wenig telefoniert, daß sich die Festnetzgrundgebühr nicht rentiert, braucht trotzdem noch lange kein Genion. Die Kombination von einem E-Plus Professional-Tarif (keine Grundgebühr dank BMWmobil) für Gespräche ins Festnetz mit Simyo (sowieso keine Grundgebühr) für Gespräche in Mobilfunknetze ist immer günstiger als Genion, in der Homezone genauso wie unterwegs.

Da scheinst du was besseres zu haben.
    Enteweder hat E-Plus verschiedene Professional-Tarile oder hier sind E-Plus-Patrioten im Thread.
    Ich bin ehrlich gesagt nicht so von dem kostengünstigen Preis überzeugt.
    Kommischerweise hatte ich damals mit Genion ungefähr 10 € weniger bezahlt als mit meinem Prof. Taril von E-Plus.Wenn ich günstig telfeonieren will muss ich in den XL-Tarif kommen und dann zahle ich über 40 € Grundgebühr.
    Und im S-Tarif sind die Einheiten nicht mehr so günstig,außer ich rufe eine Nummer in meinem Vorwahlgebiet 0221 an.
    Time und More ist gut.Aber ich habe die Nase voll von E-Plus.Ich war damals bis auf die U-Bahn-Versorgung zufriedener als mit E-Plus.
    Wenigstens hatte ich auch im Urlaub Netz über D1,wobei ich nicht sagen will dass E-Plus ein schlechtes Netz hat.Schlechte Netze haben wir nicht.Das muss ich ehrlicherweise schon zugeben.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Und im S-Tarif sind die Einheiten nicht mehr so günstig,außer ich rufe eine Nummer in meinem Vorwahlgebiet 0221 an.

Der Tarif ist Geschichte. Vermutlich genauso wie der o2-Tarif, den du hast.

• falsch! Den genion Tarif hatte ich vor ein und halb Jahren.Ich habe natürlich nur einen Vertrag.

Fraenk mit I-Phone SE

• Zitat

Da scheinst du was besseres zu haben.
    Enteweder hat E-Plus verschiedene Professional-Tarile oder hier sind E-Plus-Patrioten im Thread.
    Ich bin ehrlich gesagt nicht so von dem kostengünstigen Preis überzeugt.
    Kommischerweise hatte ich damals mit Genion ungefähr 10 € weniger bezahlt als mit meinem Prof. Taril von E-Plus.Wenn ich günstig telfeonieren will muss ich in den XL-Tarif kommen und dann zahle ich über 40 € Grundgebühr.

LOL. Informier dich doch einfach mal bei E-Plus ueber die Preise, bevor du sowas von dir gibst.

Die von RA Fries genannte Kombination kostet dich 0 EUR GG, dafuer telefonierst du deutschlandweit ins Festnetz fuer 3 Cent und in die Mobilfunknetze fuer 19 Cent.

• Zitat

Das kann rein rechnerisch, zumindest bei den heutigen Tarifen, nicht sein. Wenn Du systematisch den Professional S fürs Festnetz und die Simyo für Mobilfunk nutzt, kannst Du niemals mehr zahlen als mit Genion. Außerdem hast Du KEINERLEI Grundgebühren.

Einziger Vorteil von Genion bleibt allenfalls die Festnetznummer.

Übrigens bin ich kein E-Plus-Patriot, sondern T-Mobile-Fetischist. Frag mal flo1982m ;)

• Jedem sein Netz.
    Hauptsache uns bleiben sie alle erhalten.

Fraenk mit I-Phone SE

• Zitat

Original geschrieben von UdoAusBerlin
    Bitte? ;) Ne ist schon klar, durch bezieht Dich auf meinen Vorredner, manchmal gehts hier ein bißchen schneller

Und in der Tat: Sollte es in absehbarer Zeit einen Anbieter weniger geben (was ich nicht glaube) in Deutschland, wird es eplus sein. Mit den beschrieben Tarifen (3-cent professional ohne Grundgebühr, überdimensional Spargutguhaben etc., haben sie es auf eine um eine Drittel niedrigen Durchschnittsumsatz pro Kunden als o2 gebracht. Dieser wird durch Discountmarken wie simyo und das was wohl am 1.8. kommen wird nicht steigen. o2 hingegen hat ja ohnehin die attraktiveren Bestandskunden, und sollten sich die gegenüber den Discountmarken überhöhten Preise nicht durchhalten lassen (was über kurz oder lang der Fall sein wird) haben sie durchaus noch Spiel für Preissenkungen, in der zwischenzeit aber fleißig weiter wenn auch sinkenen Umsatz pro Kunden generiert.
    Eplus geht m.E. unternehmerisch das größere Risiko ein: Das interessante übrigens ist, daß dieses Risiko steigt, je schneller die anderen insbesondere o2 auch die Preise senken.

Es könnte aber das Problem für o2 auftreten, dass die Leute den Genion Vertrag maximal noch aus der HZ ins Festnetz nutzen und für eingehende Gespräche und ansonsten so etwas wie SIMYO. Und das kostet dann o2 richtig Geld... Eingehende Gespräche bekommen nur Festnetz IC und abgehende ebenfalls... Wenn o2 wirklich die intelligenten Kunden hat, dann werden demnächst die Umsätze dramatisch einbrechen. Allein wenn viele TT ler mit Genion SIMYO nutzen und als Multiplikator im Bekanntenkreis auftreten, dann gute Nacht... Warum hat denn o2 Easy Money erst gesperrt, dann ganz abgeschaltet, ebenso wie das After Work Pack?.... Weil o2 vermehrt die Kunden hat, die sich extremst die Rosinen rauspicken und das geht ins Geld. Eplus verdient bei 3 Cent ins Festnetz immer noch großartig... und mehr Schindluder als es nur fürs Festnetz zu nutzen, kann damit nicht getrieben werden. ;)

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Die Umsätze werden bei diesen Preismodellen sowieso einbrechen, nicht nur bei o2. So nach und nach begreifen die Leute, dass man nicht mehr mehr als 19 CT zahlen muss für eine popelige Handyminute.

Indem die Anbieter selbst derzeit das alte Modell weiterleben lassen mit Ihrem Wunschdenken-Preis von bis zu 69 CT und darüber hinaus 1.000er-Pakete oder ähnliches anbieten, fördern sie geradewegs die Etablierung von Zweit-SIMs für die Mehrheit der Gespräche sowie das Herauspicken der jeweiligen Tarifrosine (mehr als ein Vorteil gibt es meist nicht). Ich bin mittlerweile schon schwer am überlegen, aus meiner Zwei-SIMply die Hauptkarte zu machen. Letztlich ist o2 für mich nur noch im Rahmen der Frei-SMS zu gebrauchen und für günstige interne Gespräche. Und die SMS lassen sich auch noch billiger und bequemer über diverse Prepaid-Web-Services versenden. Irgendwann wird aber wohl auch der letzte verbleibende Vorteil meines Genion ohne Handy, die günstigen internen Gespräche, weggefallen sein...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!