Die Cards von o2 (ab August)

• Inzwischen hat auch teltarif kurz über das Angebot berichtet.

Auf der Seite von o2 kann man auch die aktualisierte Gesamtpreisliste als pdf laden (Größe ca. 621 kB). Die Card Angebote finden sich ab der Seite 27.

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

• Re: die spinnen doch ...

Zitat

Original geschrieben von Knoxe

Der Hammer:
    Der Genion-Card soll wohl an die Inside-Option gekoppelt sein

Das glaube ich nicht, dieses Mißverständnis gabs schon öfter. Bei den Fußnoten zum Aktionsgenion steht auch immer nur was mobile-option, wahrscheinlich müssen sie in Fußnoten alle Preisspannen angeben, wollen dies aber nicht für alle Optionen tun.
    Wissen tu ich es aber nicht, nicht ob DAS über die neuen card-Tarife SIND.

• Super Sache: auf den ersten Blick nicht viel neues ...

Es hört sich aber schon etwas anders an und man fängt dann an genau zu lesen:

Seite 25(in der PDF unten: "Sie sparen 24 Monate lang 50% Ihrer
    monatlichen Grundgebühr."

Erstes aha: heißt das etwa, nach 24 Monaten kostet's wieder 10 EUR? Sieht wohl so aus ... Bestätigung gibt die Fussnote 4.

Hmm, wenigstens kann man die mobile Option wählen, jedenfalls steht die ohne weiteres in den Tabellen drin. Aber wo waren wir gerade? Ach ja: Fussnote Nr. 4.

Herzlichen Glückwunsch: die 5 EUR Rabatt bekommt man nur bei Wahl der inside-Option.

Super o2 - das ist Wasser auf die Mühlen der Kritiker des neuen "Premium"-Kurses. Bisher hoffte ich, der Eindruck wäre nur dummerweise entstanden, weil man die Tarifänderungen mit den ausgeprägten Verschlecherungen und Fussangeln vor dem Hintergrund von Simyo und co extrem blöde aufstossen. Zusätzlich noch ein unbedachter Satz mit "Premium" in einem Interview...

Leider scheint man das jetzt so zu machen, wie es trotz realistischer Befürchtungen hoffentlich nicht in der Hochschulpolitik laufen wird: Von Premium (Elite) reden, erstmal die Preise anheben und dann kommt nicht wirklich was bei rum.

• Zitat

Original geschrieben von MarioT

Auf der Seite von o2 kann man auch die aktualisierte Gesamtpreisliste als pdf laden (Größe ca. 621 kB). Die Card Angebote finden sich ab der Seite 27.

Das ist die Tarifbroschüre vom Juni. Darüber hätten alle schon im Juni berichten können. Und der Beginn des Threads bezieht auch darauf.

• Trotzdem sehe ich die Attraktivität dieses Angebotes gegenüber Simyo nicht. Außerhalb der Homezone ist Genion zu keinem Zeitpunkt günstiger als Simyo. Und der Sinn einer Homezone ist mir auch Jahre nach deren Einführung nach wie vor dunkel. Im Festnetz zahle ich bei Nutzung der richtigen Anbieter einen Bruchteil der Mondpreise von Genion, das wegen der miserablen Inhouse-Versorgung von O2 ohnehin kaum nutzbar ist.

Bei den Minutenpaketen unterliegt O2 - wie in anderen Threads vorgerechnet - bei subventionierten Tarifen zumindest E-Plus und im unsubventionierten Bereich sogar den Angeboten der D-Netze.

Schön zu sehen, wie sich dieser windige Anbieter langsam, aber sicher sein eigenes Grab schaufelt...

• Also bisher sehe ich nur, daß teltarif und onlinekosten keine Premium-Redakteure haben und telefon-treff möglicherweise keine Premium-Insider. ;)Denn das was sie jetzt schreiben, hätten sie schon im Juni schreiben können. Sollte diese Preise tatsächlich eintreffen, wäre das Gerücht eines TT-user falsch gewesen, das dem eben nicht so sei. Also vielleicht noch abwarten. Auf den Seiten von o2 steht heute nichts anderes als vorher...
    Zu Fußnoten 4: Das machen sie öfter so, daß sie nur Preisspannen für eine Option in den Fußnoten nennen.
    Daß es bei der Genion-Card nach 24 Monaten wieder 10 Euro kostet muß nicht so sein. Die Formulierung ist genaus so wie bei den SMS für online-Verträge und die gibt es nach 24 Monaten auch weiter. Wie ist es denn beim jetzigen Genion ohne handy? Der läuft doch auch als solcher weiter, oder?
    Also nun mal nicht ganz normale Zutaten mit Haaren in der Premium-Suppe verwechseln...
    Übrigens der Rudi sprach davon, mal WOLLE eine Premium-Marke WERDEN. Noch sei man keine, noch ist man ein dynamischen, aber bisweilen chaotisches Unternehmen, daß sich derzeit etwas schwer tut, den richtigen Weg zufindenangesichts des Drucks von nervigen Discountsmarken, durch Kunden mit einer Geiz-ist-ist-geil-aber-die-handys-dürfen-nicht-teuer-werden-und-das-Netz-muß-top-sein-und-der-Service-muß-stimmen-Mentalität und durch die Renditeerwartung aus England...;) (ok, die letzten Zeilen hat nicht der Rudi gesagt;))

• Blödsinn.
    Ich möchte übrigens von E-Plus nach O2 wechseln.Aber das nur so am Rande.
    Was du dir sparen kannst sind 2 Grundgebühren.
    Ich habe damals mit T-Com und D2 Call Ya mehr bezahlt als Genion.
    die Homezone ist richig geil.Viel telefonieren für 25 €.Wo kann man das?
    Kann man das vielleicht bei dem Angebot von Simyo?
    Abgesehen davon,bleibt Prepaid für mich immer nur eine Notlösung.Da es einen schlechten bis gar keinen Support gibt und das ändert sich auch mit Simyo nicht.O2 wird mit Sicherheit nicht baden gehen.Dieses Gefühl habe ich eher mit E-Plus.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Wer zuhause so wenig telefoniert, daß sich die Festnetzgrundgebühr nicht rentiert, braucht trotzdem noch lange kein Genion. Die Kombination von einem E-Plus Professional-Tarif (keine Grundgebühr dank BMWmobil) für Gespräche ins Festnetz mit Simyo (sowieso keine Grundgebühr) für Gespräche in Mobilfunknetze ist immer günstiger als Genion, in der Homezone genauso wie unterwegs.

• Zitat

Original geschrieben von RA Fries

Bei den Minutenpaketen unterliegt O2 - wie in anderen Threads vorgerechnet - bei subventionierten Tarifen zumindest E-Plus und im unsubventionierten Bereich sogar den Angeboten der D-Netze.

Was heißt denn unterliegt? Unterliegt denn Nivea der Aldi-Sonnecreme wenn sie ein zumindest nicht besseres Produkt teuer auf dem Markt verkaufen können.

Im übrigen: Bei über 3 Millionen Genion-Kunden wird es auch den ein oder anderen haben, der weiß, warum ihn hat, und kann die Inhouse-Versorgung von Einzelfällen abgesehen, so schlecht nicht sein... Aber m.E. wird dieses Thema hier gerade nicht diskutiert...

• Also, ich schliesse für mich persönlich, keinen Anbieter prinzipiell aus.
    Ich freue mich, wenn E+ eine Flat ohne Nebenwirkungen bringen würde, ich hätte aber auch nichts dagegen, wenn O2 als Antwort, einen Tag später, einen interessanten alternativen Tarif bringen würde.

So zu verachten, wäre eine Festnetznummer für mich auch nicht.
    Hauptsache ist doch, dass Dank Simyo, die Tarife im Gesamten ins Rutschen kommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!