Fragen zum Panasonic A100,A102,etc.

• Hallo Forum,

Ich richte mich an die Panasonic A100,A102, etc. User. Habe erst letztens ein Bild von dem Schnuckelchen gesehen und bin richtig interessiert. Vorher wollte ich jedoch ein paar Sachen dazu wissen.

Ich habe im Moment ein Nokia 6230. Das Panasonic ist nur als Zweithandy geplant, erfüllt es jedoch seinen Zweck, könnte es auch mein einziges werden. DIe ganzen Features des Nokias wie Mp3, Farbdisplay, Kamera, ... nutze ich nur wenig.

Hier meine Fragen:

1. Hat das Panasonic einen SMS-Zähler?

2. Kann man eine SMS verfassen und im Gerät speichern? (Nutze ich bei meinem Nokia für kleine Notizen)

3. Wie schätzt ihr die Sprachqualität ein?

4. Empfangsstärke?

5. Sind verkettete SMS möglich?

6. Kann ich das Cover wechseln, oder als Alternative, existieren sogennante Kondomtaschen für das Panasonic? Wo kann ich diese bestellen?

7. Wie würdet ihr das Gerät allgemein einschätzen. Ich suche ein kleines Handy mi t dem man gut telefonieren und sms schreiben kann.

Danke im Vorraus

• Hi,

kann zwar nicht alle Fragen beantworten :D aber ich habe einige Zeit ein A100 gehabt und war sehr zufrieden.

Sprachqualität ist überraschend gut :top: Akku ist ebenfalls top. Verkettete SMS gehen. Tastatur ist einigermassen brauchbar. Empfang war bei mir immer gut, wohne allerdings in einer Großstadt... Kleines Display, aber sehr gut ablesbar. Gehäuse werden regelmässig bei ebay angeboten, müssen verschraubt werden.

Insgesamt ein super Zweithandy :top:

Gruß

Frank

Tom Tech Racing Team

• ich liebte es, aber...

ich hatte das gerät eine zeitlang und fand es toll, auch wegen der lauten klingeltöne. allerdings konnte mich das Gegenüber IMMER sehr leise verstehen, sodass ich es wieder weg gab.

• Danke für die Infos Leute.

Hab mir das Panasonic A100 nun bestellt. Sollte jemand interessiert sein, was ich von dem Handy halte, wenn es da ist, gebt mir Bescheid. Ich schreib dann nen kleinen Testbericht.

ciao

MILLUCES

• Re: Fragen zum Panasonic A100,A102,etc.

Hmmm... Ich beantworte das mal aus dem Kopf, weil ich mein A101 daheim hab.

1. Nein (?)
    2. Nein (?)
    3. Völlig ausreichend bei dem Winzling.
    4. Minimal schlechter als bei meinem Nokia 6230, aber keine Probleme bisher.
    5. Ja.
    6. Nein, das Cover sitzt fest. Kondomtaschen? Du Sau. ;)
    7. Als Zweithandy ideal. Es passt bei 'ner Jeans in die kleine Uhrentasche komplett rein. SMS-Schreiben ist wegen der kleinen Tasten etwas fummelig, aber geht.
    Allerdings wirst Du Dich mit zwei Eigenheiten anfreunden müssen:
    - Wenn Du T9 nutzt, dann kann man nur am Satzanfang groß schreiben.
    - Das Telefonbuch speichert wie bei älteren Geräten nur eine Nummer pro Namen.

Ich hab das A101 genommen, das hat ein einfaches, unlackiertes, z.T. gummiertes Kunststoffgehäuse und hat so eine Art Outdoor-Look. Das hielt ich für angemessen, da ich es ja meist in der Hosentasche transportiere. Die A100 und A101 sahen mir mit ihrer lackierten Oberschale dafür etwas zu fragil aus.

Ansonsten kann ich das Teilchen auch nur empfehlen, aber eben nur als Zweitgerät, wenn man sein "gutes" nicht mit in die Disco oder an den Baggersee nehmen will.

Über die Akkulaufzeit kann ich nichts sagen, da ich es noch nie komplett leer gefahren hab ;)

Achja nochwas: Du solltest Dir fürs Zweithandy auch eine zweite SIM-Karte holen. Denn das Wechseln ist sehr fummelig bei dem Teil.

Und einen Testbericht gibt's schon: http://www.telefon-treff.de/sh…did=156142&highlight=a101

Gag

• Hallo,

die Fragen von Milluces wurden ja schon fast vollständig beantwortet, dennoch ein paar Anmerkungen.

Ich habe das A100 seit März. Mit dem knuffigen Fon wäre ich wegen der guten Akkuleistung (ca. 1 Woch Standby bei gelegentlichem Gebrauch), den winzigen Abmessungen und dem guten Empfangseigenschaften usw. durchaus zufrieden - wenn sich nicht j e d e r Gesprächspartner über die viel zu leise Verständigung beschweren würde. Zuerst dachte ich an einen Defekt, aber nach dem zweiten Einschicken zum Panasonic-Service bekam ich das Gerät zurück mit dem Kommentar, dass das Gerät den Spezifikationen entspreche - die geringe Sendelautstärke scheint also "normal" zu sein, siehe auch den Beitrag von Asienfan und den von mir gestateten Thread "Panasonic A100 sendet zu leise". Eigentlich ein Killerargument gegen das Gerät; jedoch scheint nicht jeder Nutzer dieses Problem zu haben - oder ist es euch wegen der auf eurer Seite recht guten Sprachqualität noch gar nicht aufgefallen?

@ Milluces: Was für Erfahrungen hast Du denn mit Deinem Neukauf gemacht? Besonders in Hinsicht der Sprachqualität?

Gruß, Kitaoka

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!