VictorVox knapp 30 Euro Gebühr bei Nichtrückgabe der SIM?


  • Die einzige kostengünstigere Möglichkeit ist wohl sich dann mit VV in Verbindung zu setzen und eine Ersatz-SIM wegen defekts anzufordern, aber keine Ahnung, was das kostet.

    Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

  • Ich wollte einmal berichten - mein Victorvox-Vertrag läuft seit dem 06.06.2005 und wurde von mir schon vor Urzeiten gekündigt. Victorvox bestätigte dann die Kündigung "zum 30.06.2007".
    Auf meiner letzten Rechnung am 15.05. (für die Grundgebühr für den Zeitraum 01. bis 30.06. - die rechnen ja immer im voraus ab) erschien nicht der SIM-Kartenpfand. Ich hatte eigentlich damit gerechnet.
    Ich habe dann letzte Woche die SIM-Karte per Einwurfeinschreiben an Victorvox geschickt und zusätzlich in meinem Schreiben dazu aufgefordert, eine korrekte Schlussrechnung zu erstellen, da mein Vertrag mit dem 06.06. ende und nicht (da nicht rechtmäßig) wie behauptet zum 30.06.


    Heute kam dann ein Bestätigungsschreiben von denen, dass sie die SIM-Karte erhalten haben und:


    "Die SIM-Karte wird Ihnen aufgrund der rechtzeitigen Rücksendung gemäß unserer AGB mit der nächsten Abrechnung gutgeschrieben."


    Jetzt ist natürlich spannend, ob das Schreiben davon ausgeht, dass man den Pfand bereits bezahlt hat und ihn deshalb gutgeschrieben bekommt oder ob ich in einer Rechnung am 15.06. (die es ja eigentlich nicht mehr geben dürfte) den Pfand zu berappen habe oder sofort wieder gutgeschrieben bekomme....


    Hat denn jemand inzwischen dieses Spiel durch?

    „Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

  • Habe die Karte persönlich abgegeben und eine Empfangsquittung bekommen. Ferner heute die schriftliche Bestätigung.


    Schön ist auch, das ich eine beliebige Victor-Vox-Sim abgegeben habe, welche defintiv nicht die war, welche mir zu dem vertrag ausgehändigt wurde. Dies bedeutet de facto ja auch, das sie keinerlei Möglichkeit haben die Verbindung Sim <-> Vertrag zu prüfen. Habe übrigens noch ne Sim von VV hier. Könnte die ja mal einreichen und das Pfand zurückfordern ;)


    -Andi-

    Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

  • hi @ all



    habe genauso so leider ärger wohl mit VictorZOCKT.



    Mein Vertrag ist am 30.09 abgelaufen, schriftliche bestätigt bekommen. Am 11.10 haben die mir die SimKarten Pfand gebühren abgebucht.


    Ich habe die SimKarten abgeschickt via Einschreiben, hab da auch ne Bestätigung bekommen, das alles OK ist. ABER bis heute den 10.12 habe ich das geld nicht zurückgebucht bekommen!!!


    Habe denen ne Frist bis zum 13.12. gesetzt und mit Anwalt gedroht, bis dato keine Reaktion auf die Email. Ich finde es mehr als unverschämt und es sieht mir nach gewollten vergessen oder ähnliches des Kunden an, Um sich das geld beizubehalten.


    Ich habe meinen Teil des Vertrages erfüllt, die haben mehr als genug die Grenze überschritten. WAS kann ich noch tun?

  • hatte bei meiner simply Karte (gehören auch zu VV) das selbe Problem - nach ca 4 Wochen hab ich ne entsprechende Email geschrieben und nach weiteren 4 (?) Wochen war das Geld dann auf meinem Konto - ohne weiteren Kommentar usw...

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • ich finde es eine frechheit. das geld nach abgabe der SIMkarte noch beizubehalten.
    da es ein Vertragsbruch ist.



    ich werde meinen Anwalt mal kontaktieren, ob dies meine Rechtschutz übernimmt, dann werde ich die verklagen, und verzugszinsen beantragen und zugleich können die dann die Kosten meines Anwalts dann übernehmen.


    Da die sache klar und deutlich ist, das ich im Recht bin. Daher kann ich beruhigt an die sache rangehen.

  • Hier verhält es sich so: Vertrag war zu Ende Oktober gekündigt und das wurde bestätigt. Am 6. November wurde die Simkarte bei VV eingeworfen und mit demselben Schreiben die Einzugsermächtigung für das Konto entzogen. VV zog trotzdem am 21.November das Simkartenpfand ein. Auf meinen Anruf am 22. November hin, sagte man mir, die Simkarte wäre angenommen - das Eingangsdatum dieses Vorganges wäre der 27. November.


    (wer den Witz noch nicht verstanden hat, der lese bitte die Daten noch einmal)


    Ich bin stinksauer. Das mit dem 27. November wurde ein paar Tage später schriftlich bestätigt - die Gutschrift käm mit der nächsten Abrechnung. Sehr witzig, der Vertrag besteht schon seit Ende Oktober nicht mehr. Die Abrechnung ist übrigens Ende Dezember, weil zufälliger Weise der Vorgang zu spät war, um im November abgerechnet zu werden. Ich halte dieses Gebaren nicht mehr nur für eine Frechheit, sondern fänd die Bezeichnung "organisiertes Verbrechen" treffender. Einmal VV und nie wieder. Erst das mehrere Briefe erfordernde Problem um nicht erbrachte Gutschriften und jetzt dieses Sahnehäubchen. Wenn es mir nicht passiert wäre und ich nicht schon so viel einschlägiges über VV gelesen hätte, würde ich derartiges Verhalten in Deutschland nicht für möglich halten.

  • bei mir wurde zwar alles automatisch bestätigt und auch innerhalb kürzerer zeit. allerdings haben die chaoten mir eine gutschrift aufs kundenkonto gebucht anstatt das geld auszubezahlen, eine mitteilung war das nicht wert. erst auf anruf wurde das geld dann ausgezahlt, dann allerdings schnell.


    habe dadurch etwa 2 monate aufs geld gewartet

  • hi,


    victorZOCKT, reagiert nicht auf Emails, hatte die zuletzt am 08.12 abgeschickt und noch eine weitere geschickt.


    KEINE REAKTION.



    wie seid ihr vorgegangen.., was soll ich machen?


    mir fehlen knapp 120!!



    ich finde es pure DIEBSTAHL!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!