VictorVox knapp 30 Euro Gebühr bei Nichtrückgabe der SIM?

  • Zitat

    Original geschrieben von anubis1368
    Und anrufen kostet richtig Geld.



    02151-54950
    Diese Nummer kennt eigentlich jeder und wenn man mehr oder weniger mitteilt, dass man nicht bereit ist eine teure Servicenummer zuwählen und die dafür entstehenden Kosten zu tragen weil andere gravierende Fehler machen, wird man auch ziemlich schnell verbunden.


    ZUm Rückversandt der Simkarte. Das ist nicht im Vertrag geregelt sondern in den AGB die aber ja Bestandteil des Vertrages sind.


    VV muss nachweisen, dass ein wirtschaftlicher Schaden entstanden ist.
    Bringt man die Simkarte also zu einem Entsorgunsunternehmen und lässt sich die Entsorgung quittieren, so ist VV in der Pflicht.


    Das würde ich abermit denen telefonisch klären da eine Mail oder ein Brief keine Stimmung wiedergeben kann.
    unfreundliche Mitteilung bekommen die sicherlich genug, nur eben nicht mündlich.
    Man sollte es nur nicht übertreiben und immer daran denken dass am anderen Ende trotz allem ein Mensch sitzt. Den sollte man nicht soweit reizen dass er einfach die Leitung für den nächsten Anrufer frei macht

  • Zitat

    Original geschrieben von anubis1368
    Die Simkarte hab ich per Einschreiben zurückgesendet, aber trotzdem kommt von Victorvox garnix. Die ignorieren einfach alles. Und anrufen kostet richtig Geld.
    Muß man sich wirklich so von solchen Abzockern verarschen lassen und hat eigentlich keine Chance was zu unternehmen? Das kanns doch nicht sein.


    Wollen die noch was von dir oder du von denen?
    Wenn du schon alles gezahlt hast und jetzt Geld zurückfordern musst können die das tatsächlich aussitzen. Du hast zwar Recht, aber Recht (=Geld) zu bekommen ist dann noch was anderes.


    Anrufen bringt überhaupt nichts, kostet wie gesagt nur Geld. Brief mit der Forderung noch einmal nett und danach entweder als Erfahrung verbuchen und sich über eine Rechtsschutzversicherung freuen und den Anwalt beauftragen.


    Formulierungsvorschlag für einen Schlusssatz:
    "Ich möchte Sie auf diesem Wege nochmal darum bitten, das Geld zu überweisen, damit dieser Vorgang geklärt werden kann. Ich möchte für einen solchen Betrag eigentlich nicht meine Rechtsschutzversicherung bemühen müssen, werde dies aber auf jeden Fall tun um mein Geld zu bekommen. "


    Wie gesagt einen Brief und keine E-Mail, kein Fax oder sowas.

  • Moin.
    Muss mal pushen: Habe noch nen Schubladenvertrag gefunden und diesen die Tage mal gekündigt. Betreiber ist VictorVox. Damit ich die Rückgabe der Simkarte nicht vergesse, habe ich sie direkt mit beigefügt.
    Habe jetzt die Kündigungsbestätigung (Mitte 2007) erhalten, auf die die Simkarte aufgeklebt war. Diese wurde mir erneut zum Weitergebrauch zurückgeschickt. Desweiteren wurde darauf hingewiesen, das ich diese 3 Wochen nach Vertragsende zurückschicken muss, damit ich die 25€ + X zurückbekomme.


    Ich will das Ding nicht haben und schon gar nicht nutzen und bevor ich sie verliere und 25€ + X zahlen muss, eben jetzt schon loswerden.


    Da VictorVox rechtmäßiger Eigentümer der Simkarte ist und diese mir ja nur für den Gebrauch zur Verfügung gestellt wurde, würde ich denen das Ding gerne erneut mit einem passenden Anschreiben zustellen, da ich es ja nicht weiter in meinem Besitz wünsche.


    Hat das schon mal jemand gemacht? Aussicht auf Erfolg?


    -Andi-

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  • Nun ... du hast die SIM zurückgeschickt. Damit hast du in meinen Augen deine Verpflichtung endgültig erfüllt.


    Für mich (rechtsschutzversichert) wäre damit "Ende der Durchsage". Einen Anspruch auf zweimaliges Zurückschicken hat VV definitiv nicht ...


    Bist du nicht rechtsschutzversichert, würde ich dir empfehlen, die Karte mit einem "offenen Brief", den du mehreren einschlägigen Medien zur Verfügung stellst (vielleicht springt ja ein Privatsender drauf an), erneut zurückzusenden. Ich denke mal, dass VV sich dann nicht trauen wird, dir die Karte ein weiteres Mal zurückzuschicken (zumal dann für VV die Gefahr noch steigen würde, dass vor öffentlichem Auditorium mal so richtig "schmutzige Wäsche" gewaschen wird). Vor der Bloßstellung ihrer dubiosen Verfahrensweisen in der Öffenlichkeit haben Marktteilnehmer wie VV geradezu panische Angst ... und das zu Recht (hängt das "gemeine Volk", das es übers Ohr zu bandusen gilt, doch eher vor der Glotze als sich im TT schlau zu machen) :D


    Gruß aus Wedau



    Edit:
    Ich bin mir zudem geradezu sicher, dass sich VV damit begnügen wird, das Pfand von denen zu kassieren, die sich nicht dagegen wehren ... die Gefahr, dass ein Einzelner, der vor Gericht zieht, die Möglichkeit einer derart lukrativen "Masche" mit gerichtlicher Hilfe für alle Zukunft kippt, dürfte VV mit Sicherheit zu groß sein ... :p

  • Nein ... in der Sache war das war vollkommen ernst gemeint. Auch, wenn es "locker" formuliert war ... wenn man mal ernsthaft darüber nachdenkt, dürfte es nachvollziehbar sein. Sollte wirklich ein Denkfehler enthalten sein, stehe ich dem offen gegenüber ...


    Gruß aus Wedau

  • Für mich stellt sich die Frage welche Medien genau diese Thematik auch nur ansatzweise mal erwähnen würden. Finde ich viel zu Übertrieben.


    Diese ganze Aktion mit VV ist natürlich kundenunfreundlich, aber solange die Vertragslaufzeit ist kann man die Karte doch in einer Schublade liegen lassen und das ganze dann später zurücksenden. Ich sehe da jetzt kein größeres Problem drin, jedenfalls keines wo ich einen Anwalt hinzuziehe und ellenlange Korrespondenz mit VV führe. Da hab ich doch besseres zu tun, z. B. Abends mal einen guten Wein trinken.


    P.S.: Eine Rechtschutzversicherung ist m. M. kein Freibrief um für jeden Mumpitz zum Anwalt zu rennen. Die Denkweise muss sich da aber bei vielen Menschen ändern, ist bei weitem nicht das Problem von Einzelnen.

  • Ich persönlich bin jemand, der sich gelegentlich durchs TV-Programm zappt und meistens bei irgendwelchen Reports und Berichten hängen bleibt. Und das Thema "Kartenpfand" entspräche genau dem Themenkreis, der diese Sendungen im Wesentlichen ausmacht.


    So war letztens eine Kündigungswelle bei Flatrates (ich glaube, mich in diesem Zusmmenhang an 1&1 erinnern zu können) ein Thema, das eine außergewöhliche Zuschauerresonanz hervorgerufen hat. Besonders interessant sind die Versuche mancher Martteilnehmer, ihr oft zweifelhaftes Verhalten mit dubiosen Begründungen zu rechtfertigen ... der Druck, den die betroffenen Unternehmen verspüren ist immens und fast alle versuchen, dem "öffentlichen Pranger" durch rasches Einlenken im Einzelfall noch zu entgehen ... nur damit die "dumme Masse" nicht mitbekommt, was gespielt wird :p .


    That's life ... und der "Supergau" ist dann noch eine Gerichtsentscheidung, die in den Medien "breitgetreten" wird, wonach man das gar nicht mehr darf, was man immer so gemacht hat ... :D

  • VV hat doch schon ewig dieses Kartenpfand, warum sollten sie jetzt auf einmal Druck bekommen ? Falles dem so ist und sowas kommt irgendwann mal im TV und VV ändert dadurch ihre Geschäftsgebahren, dann versprech ich dir die Fußgängerzone meiner Stadt per Handstand auf und abzulaufen.


    Mal davon abgesehen das sowas doch kein Reizthema ist, da gibts es noch viel dubiosere Machenschaften wo auch kein Schwanz auf die Idee kommt darüber zu berichten.

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