VictorVox knapp 30 Euro Gebühr bei Nichtrückgabe der SIM?

  • Genau das ist der Punkt. Man kann vieles machen, aber das meiste lohnt sich nicht und kostet mehr als es bringt. Also kann man reell gesehen doch nicht wirklich was machen. Darauf ruhen sich Abzocker wie Victorvox aus. Die Verbraucherzentrale einzuschalten ist auch ein teurer Spaß, hab mir gerade mal deren Preise angesehen. Naja, muß man sich wohl mit abfinden, das man nur mit Beschiß gut durchs Leben kommt und entsprechend handeln.
    Aber man könnte ja auch einfach eine Azeige wegen Betrug erstatten, denn letztlich ist es das ja auch.
    Überall die "Wahrheit" über Victorvox schreiben, dürfte auch kaum möglich sein, weil man dann deren Anwälte auf dem Hals hat.
    Aber egal, Victorvox ist und bleibt ein abzockender Schweineladen ;) Einen Laufzeitvertrag hätte ich bei denen ohnehin nie gemacht, aber den braucht man wohl auch garnicht um mit dieser Bande Ärger zu bekommen ,)

  • korrekt analysiert. Mittlerweile spricht sich das ja auch ganz gut herum. Mich wundert ohnehin, wie VV noch existiert. Viele Händler wollen nicht mal mehr mit denen Verträge abschließen (kenne zwei, die sich aufgrund von Kundenbeschwerden von denen getrennt haben ...).


    Betrug liegt zwar nicht vor aber Abzocke. Ist halt ein Schluderladen.
    Aber wenn man die Angebote auf dem Markt genau vergleicht muss einem diese 30 Euro-Klausel ja schon auffallen.

    iPhone 3G S 16 GB mit E-Plus Time&More All In 1000 Web Code 25 (NikolausAktionstarif) und Handy Internet Flat

  • Ihr müsst ja echt schlechte Erfahrungen mit VV gemacht haben, was ich nicht verstehen kann. Ich habe bei denen im letzten Monat über das Kontaktformular angefragt, an welche Adresse ich meine Vertragskündigung schicken soll. Ein paar Tage später bekam ich eine SMS mit dem Inhalt, dass innerhalb von 10 Tagen meine Kündigungsbestätigung in der Post sei, was auch so war. Aber vielleicht waren die auch nur froh, mich los zu werden, viel Geld haben die nicht mit mir verdient :D

    "Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!" - Garfield

  • Jau, Maximum, aber dafür, das es sich gut herumspricht, haben die ein kräftiges Umsatzplus verbuchen können. Sowas ist für mich absolut nicht nachvollziebar. Klar gibt es den einen oder anderen zufriedenen Kunden, aber die Masse ist extrem unzufrieden. Da braucht man nur mal bei Anbietern wie ciao gucken. Da nehmen die Leute noch ganz andere Worte in den Mund, als ich ;)
    Wichtig ist, das man hier darüber schreibt. telefon-treff ist ein großes Portal und man kann durch solche Beiträge viele Leute davon abhalten, bei denen einen Vertrag zu machen.
    Ich würde die Bande auch einfach nur Victordreck oder Victorabzock nennen, aber das wäre nicht gut. Schließlich findet man dann die Beiträge über die Suche nicht mehr, wenn jemand nach Victorvox sucht. Also immer schön auf korrekte Rechtschreibung achten :D

  • VictorVox = Abzocker?


    Victorvox macht eigentlich das, was alle Anbieter machen: Die Dummheit der Leute ausnutzen. Denn auf der Hut muss man bei jedem Anbieter sein. Ist man es nicht - zahlt man drauf, gnadenlos.


    Eine saubere Kündigung bei VV würde bei mir wie folgt aussehen:
    1. Kündigung formulieren und gleichzeitig Bankeinzug widerrufen.
    2. Kündigungsschreiben per Einschreiben m. Rückschein an VV
    3. Jeden Bankeinzug ab diesem Schreiben stornieren
    4. Berechtigte Beträge manuell überweisen, unberechtigte nicht
    5. Die Sim auf keinen Fall zurückschicken.
    6. Werden in der Abschlussrechnung 30,00 EUR für Sim aufgeführt - einfach vom Betrag abziehen.


    Dies ist eine saubere Lösung und rechtlich gesehen braucht ihr nix zu befürchten. Gegenüber VV behauptet ihr einfach, die Sim hättet ihr bereits zurückgeliefert. Das Gegenteil müssen die erst mal beweisen. Ihr könnt sogar cool bleiben, wenn die mit Anwalt etc. drohen, denn um ein Verfahren anzuschieben müssten die erst mal beweisen, daß denen ein wirtschaftlicher Schaden durch den Verlust der Sim entstanden ist. Und das ist definitiv nicht der Fall - VV kann nämlich nix anderes machen wie die Sim entsorgen - als Sondermüll wohlgemerkt!! So gesehen haben die sogar noch Kosten gespart...


    Gruss kmhnet

  • Du wirst doch nicht allen Ernstes Victorvox auf eine Stufe mit den anderen Anbietern stellen? Da sind ja selbst Mogecom und Debitel noch besser und kundenfreundlicher.
    Und wie denkst du kommt man an seine Nummer zum Portieren, wenn Victorvox sich einfach stur stellt und garnix macht? Soll ich die etwa rausklagen?

  • Du darfst nicht vergessen, dass VV ein Discout-Provider ist. Relativ geringe Gesprächskosten, dafür aber keinen Service bzw. diesen gegen Bezahlung. Dies ist also ein Punkt, den man bei VV nicht kritisieren sollte. Es muss jedem klar sein, dass der Service nicht so sein kann wie bei Debitel oder T-Online...


    Bezüglich der Nummernportierung würde ich mich mit der *Telekom in Verbindung setzen und dort den Fall schildern. Vielleicht können die dir helfen oder wenigstens einen Tipp geben, wie du weiter vorgehen musst.


    *oder wer auch immer der Inhaber des betroffenen Netzes ist


    Tschö Kmhnet

  • Re: VictorVox = Abzocker?



    Bist du Jurist?
    Ich denke bei den 30 Euro mal kurz an das Thema Vertragserfüllung. Wenn es im Vertrag steht das du die 30 Euro zahlst oder die Simkarte zurückzugeben hast (Bringschuld) dann zahlst du auch. Notfalls an den Gerichtsvollzieher.


    Wir sind hier schließlich immer noch bei Erfüllung und nicht beim Schadensersatz.


    Eigentlich müsste man in einem solchen Fall sogar die Simkarte auch per Einschreiben schicken, da sicherlich in den Vertragsbedingungen geregelt ist, das der Karteninhaber die Karte zurückzugeben hat. Damit trägt der Karteninhaber dann auch das Transportrisiko.

  • Die Simkarte hab ich per Einschreiben zurückgesendet, aber trotzdem kommt von Victorvox garnix. Die ignorieren einfach alles. Und anrufen kostet richtig Geld.
    Muß man sich wirklich so von solchen Abzockern verarschen lassen und hat eigentlich keine Chance was zu unternehmen? Das kanns doch nicht sein.

  • T-bold47
    sehe ich genauso. Ist halt eine vertragliche Vereinbarung, die man auch erfüllen muss ...

    iPhone 3G S 16 GB mit E-Plus Time&More All In 1000 Web Code 25 (NikolausAktionstarif) und Handy Internet Flat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!