Nachdem ich die alte Karte an VV per Einschreiben zurückgeschickt hatte, bekam ich sogar ein Antwortschreiben mit der Bestätigung der Rücksendung. Die Verwaltungskosten belaufen sich sicher über viele Euros. Aber dort versucht man mit allen Mitteln Geld zu machen und Kunden zu vergraulen.
VictorVox knapp 30 Euro Gebühr bei Nichtrückgabe der SIM?
-
-
-
Ich halte VV auch nicht unbedingt für einen seriösen Laden und der "Pfand" ist in meinen Augen auch reine Abzocke. Nur mach ich mir darüber nicht wirklich Gedanken. Ich habe es mir im Laufe der Jahre (durch Lehrgeld) angewöhnt grundsätzlich alles per Einschreiben zu kündigen. Auf dieses Einschreiben klebe ich die Karte mit einem Thesa und weise im Schreiben auch auf die Anlage hin. Da seh ich dann den künftigen Abbuchungen auf meinem Konto ganz gelassen entgegen und mach nur gelegentlich telefonische Rücklastschriften, falls es überhaupt dazu kommen sollte
Vielleicht sollte man sich nicht alles im Vorfeld schon zu einem Problem machen -
Und hochhol.
Mittlerweile ist Victorvox noch dreister geworden:
In meiner Kündigungsbestätigung stand, das die die Gebühr mit der Endabrechnung erheben wollen und dann nach Erhalt der Sim-Karte wieder gut schreiben wollen.
Sprich: Die ziehen von jedem Kunden die 25€ ein, behalten Sie 4 Wochen und dann bekommt man sie (evtl. nur durch erneutes Anrufen oder anschreiben) zurück.
Ich hab denen direkt zurückgeschrieben, das dieses Verhalten den AGB's entspricht, ich 3 Wochen Zeit habe für die Rücksendung und das für den Fall, das sie trotzdem den Betrag vorzeitig einziehen möchten die Lastschrift zurückgebucht wird.
Finde ich schon ziemlich dreist, was die für ein Verhalten gegenüber Ihren Kunden an den Tag legen.
-
Na ja, man weiß es und kann damit umgehen. Bei mir wurde in der Kündigungsbestätigung explizit auf die Rücksendung hingewiesen, samt Anschrift. Von dreister Abzocke keine Spur, wer das versemmelt, ist selbst Schuld.
Abschluß-Rechnungen werden einige Wochen nach Vertragsende erstellt, es sollte sich bei zeitnaher Rücksendung mit Abbuchung/Gutschrift ziemlich genau ausgehen.
Ich frage mich nur, wie man die letzte Rechnung sehen will, vermutlich kicken sie den Onlinezugang zum Vertragsende...
-
Zitat
Ich frage mich nur, wie man die letzte Rechnung sehen will, vermutlich kicken sie den Onlinezugang zum Vertragsende...
Bei 1und1 gab es auch nur onlinerechnungen und im letzten Monat hatten wir kein Zugriff mehr auf die Rechnung, deshalb kam die per Post, wird hier ähnlich sein!
gruß mayday7 -
Wenn ich das alles so hier lese, bin ich erstens froh von Talkline weg zu sein (mit denen gab es auch nur Ärger in ähnlicher Form) und froh keinen Vertrag mit einem Provider mehr gemacht zu haben.
-
Zitat
Original geschrieben von mayday7
Bei 1und1 gab es auch nur onlinerechnungen und im letzten Monat hatten wir kein Zugriff mehr auf die Rechnung, deshalb kam die per Post, wird hier ähnlich sein!
gruß mayday7Bei E+ war der Zugriff gesperrt und ne Postrechnung kam auch nicht. Ich wurde darauf verwiesen, die Online-Rechnung zu nutzen...
Ging aber nur um wenige Tage mit knappen 3 EUR Rechnungsbetrag, die sowieso nicht abgebucht wurden (Betrag zu gering). Ich habe das manuell überwiesen und brauchte eh keine Rechnung.
-
ich hab die SIM zurückgeschickt nachdem ich die Abschlußrechnung hatte, das ist jetzt schon einen halben Monat her und bisher noch keine Lastschrift auf dem Konto deshalb denke ich dass die das noch akzeptiert haben.
Übrigens habe ich nie eine Kündigungsbestätigung von denen bekommen obwohl ich 2 Kündigungen geschickt habe und telefonisch nachgefragt habe. Telefonisch wurde mir der Termin bestätigt, die versprochene Bestätigung kam aber nie an. Aber ich hab mich halt mal mit vollem Risiko darauf verlassen dass die Kündigung geklappt hat und ich hab Glück gehabt
-
ein wenig kullant ist auch Victorfox, ich hab doch die Karte ( nachdem der Pin+Puk oftt genug falsch eingegeben wurde ) erst zurückgeschickt als die Abschlußrechnung kam.
Jetzt kam ein Schreiben dass die Karte rechtzeitig eingetroffen ist und mir das Geld erstattet wird. Also so übel sind die auch nicht
-
Um den Thread mal wieder aus der Versenkung zu holen: Wir hatten einen VV-vertrag noch aus 2000, also vor dem Simkarten-Pfand. Kündigung im August letzten Jahres per Einschreiben, nie eine Bestätigung oder eine Ankündigung über den Pfand erhalten, jetzt aber eine Abschlußrechnung (ausgestellt am 30.4.., erhalten am 12.5.), auf der die knapp 30 Euro Pfand auftauchen.
Wir haben am 16.5. folgendermaßen widersprochen:
Widerspruch zur Rechnung xxxxxxxSehr geehrte Damen und Herren,
hiermit widerspreche ich o.g. Rechnung, konkret der Berechnung der Sim-Karte in Höhe von 25,56 Euro + MwSt..
Bei Vertragsschluß habe ich keinem Kartenpfand zugestimmt, zumal ein Pfand jawohl vor der Nutzung anfällt. Sie begründen diesen „Pfand“ und die Aufforderung zur Rückgabe mit der fachgerechten Entsorgung. Ich hab meine SIM zerschnitten und selbst entsorgt, damit erspare ich ihnen die datenrechtliche Vernichtung und Entsorgung der Karte, es ist Ihnen also nachweislich kein Schaden entstanden.
Aus Kulanzgründen verzichte ich auf eine Berechnung, zahle aber im Gegenzug dazu auch nichts für den Griff zum Papierkorb.Bezugnehmend auf meine Vertragskündigung vom 29.08.2005 weise ich Sie nochmals darauf hin, dass ich Ihnen die Einzugsermächtigung zu meinem Konto entzogen habe, daher fordere ich Sie auf, einen Einzug der von Ihnen geforderten 37,32 Euro zu unterlassen.
Den unstrittigen Betrag für den Mindestgesprächsumsatz in Höhe von 7,67 Euro inkl. Mehrwertsteuer werde ich unter Angabe der Rechnungsnummer auf Ihr Konto überweisen.Und was machen VV? Ziehen promt trotzdem ein.
Wir haben jetzt den Betrag zurückgeholt und den unstrittigen Betrag (Mindestverbrauch) überwiesen und sind gespannt, was nun passiert ...LG,
LannieEdit: Laut T&T bei der Post für Einschreiben haben die das Einschreiben gar nicht.
"Die Sendung liegt in unserer Filiale Ostwall215, 47798 Krefeld ab dem 17.05.2006 zur Abholung bereit."
Gilt eigentlich das Schreiben damit trotzdem als zugestellt?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!