Cellway - brauche neue PUK-Nr.

• Hallo,

meine Schwester hat letztens meine SIM von Cellway gesperrt (3-mal falschen PIN eingegeben). Mein Problem ist nun, dass ich die PUK nicht mehr finde (nach einem Umzug).
    Kann ich bei Cellway / Mobilcom eine neue PUK anfordern? Wenn ja, was wird mich das ungefähr kosten?

Vielen Dank für die Antworten.

Gruß
    chrischros

chrischros

Suche die Nr. 78255663 als Prepaid. Vorwahl und Netz ist egal. Angebote als PN an mich.

• Das wird nicht gehen, sie werden dir eine neue SIM Karte anbieten und das kostet bei Cellway bestimmt ein bisl was ;)

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• Nein.
    Die PUK ist eine fest auf der Karte gespeicherte Nummer, die nicht vom Netz generiert wird. Daher kann man auch keine neue PUK anfordern.

Manche Anbieter haben die PUK in der Datenbank gesichert, da kannst Du mal nachfragen, allerdings halte ich das bei den von Dir genannten Anbietern für Unwahrscheinlich.

Dann brauchst Du eine neue Karte, das kostet um die 30 Euro. gespeicherte Daten (Telefonbuch etc.) sind dann allerdings verlohren.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Zitat

Original geschrieben von Der_Mond
    Das wird nicht gehen, sie werden dir eine neue SIM Karte anbieten und das kostet bei Cellway bestimmt ein bisl was ;)

Ich habe für meine Testthebest XtraCard einen neuen PUK für lau bekommen, da er nicht lesbar war (die Zahlenfolge), die haben mir einfach einen neuen generiert :top:. klimajacke

• Zitat

Original geschrieben von klimajacke
    Ich habe für meine Testthebest XtraCard einen neuen PUK für lau bekommen, da er nicht lesbar war (die Zahlenfolge), die haben mir einfach einen neuen generiert :top:. klimajacke

1. Cellway ist nicht Telekom. Wärend die Telekom ein einigermaßen seriöses Unternehmen ist, bei dem größere Probleme eher selten auftreten (natürlich ist nichts völlig ausgeschlossen), und meißt Kundenservice noch eine Bedeutung, hat, ist Cellway ein Verein, der nur eins im Sinn hat: Möglichst schnell an möglichst viel geld zu kommen. Dabei spielen Gesetze oder Kundenzufriedenheit natürlich eine eher untergeordete Rolle.

2. Die haben die keinen neuen generiert. Wie schon gesagt, der ist auf der Karte, und kann nicht geändert werden, schon gar nicht über das Netz, da die Karte ja ohne PUK nicht eingebucht ist. Allerdings hat die Telekom die PUK Nummern eben in einer Datenbank gespeichert, so daß die im Notfall darauf zugreifen können.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    ... ist Cellway ein Verein, der nur eins im Sinn hat: Möglichst schnell an möglichst viel geld zu kommen. Dabei spielen Gesetze oder Kundenzufriedenheit natürlich eine eher untergeordete Rolle.

Ja so war das auch gemeint, hab von dem Laden noch nichts gutes gehört und das ist so eine Situation die wieder schamlos ausgenutzt wird um den Kunden ein bisl Geld zu entlocken.

• der OP schreibt leider nichts von dem verwendeten Netz. bei vodafone und eplus müßte auch Cellway dier PUK gespeichert haben. Bei t-mobile ist diese PUK auch bei der neueren Kartengeneration in einer Datenbank gespeichert. Bei älteren D1-Karten war die PUK nur in dem Umschlag "gespeichert" und konnte nicht rekonstruiert werden. dann ist in der Tat eine neue SIm fällig.

HTH

• Zitat

Original geschrieben von boecki
    der OP schreibt leider nichts von dem verwendeten Netz. bei vodafone und eplus müßte auch Cellway dier PUK gespeichert haben.
    HTH

Die frage ist ja ob sie die dann auch dem Kunden weitergeben würden, daran glaube ich nämlich nicht unbedingt. Das weiß der normalo Kunde ja nicht das die eventuell gespeichert sind (ich ehrlich gesagt bis jetzt auch nicht).

• Hallo,

hatte schon einmal den Fall, dass bei CW/MC die Puk angefordert werden musste. War kein Problem, kostet allerdings so um die 10 Euro.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!