T68i schaltet sich immer öfters aus

• Mein T68i (erste SW noch)schaltet sich in letzter Zeit immer öfters von alleine aus.Habe immer Tastensperre aktiviert so das selber ausschalten auscheidet.Das war am Anfang aber nicht so.

:mad:

• Passiert das wenn Du das Telephon in der Jacken oder Hosentasche traegst? Denn zu diesem Thema gab es schon einmal einen Thread hier und da war es scheinbar meistens die "Notausfunktion" des T68i die diesen Effekt hervorgerufen hat. Soll heissen wenn man laenger als 10 Sec. die NO Taste drueckt hat das den selben Effekt wie den Akku abziehen.

Ansonsten kann man natuerlich einmal einen Masterrest versuchen oder ein SW-Update!

Viel Spass
    und Erfolg

Nokiaschrotter

Der mit dem Ericsson tanzt!

Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

• Mein T68 schaltet sich auch ab und zu mal aus(vielleicht einmal im Monat). Ich habe SW R2F004, die ist ziemlich neu, daran wird es wohl nicht liegen. Das Ausschalten könnte schon mit der Notausfunktion zusammenhängen, denn es passiert doch vorzugsweise wenn ich das Handy in der "Po"-Tasche trage. Ich kann mich aber auch daran erinnern, daß es auch schon ausgegangen ist wenn es nur so da lag. Komischerweise hatte ich dann auch Probleme beim Einschalten. Es gab zwar den normalen Einschaltton von sich, war aber dann nicht eingeschaltet. Funktionierte dann erst beim 2. Mal. Aber egal, solange es so selten auftritt kann ich damit leben.

• Also hab meins schon halbes Jahr und ausgehen tut es wirklich nur in der Hosentasche. Und da ziemlich oft... ;)

Vielleicht sollten wir nicht so enge Hosen tragen :D

phone: iPhone 15 Pro, Samsung Galaxy S24 Ultra
    net: o2, Telekom

• Hab mein T68m schon fast ein Jahr, hab es wirklich an (in) vielen ungewöhnlichen Stellen (bzw. Stellungen :D) getragen und es ging nie von alleine aus ... vielleicht wird wirklich nur die "No"-Taste länger als 10 Sekunden gedrückt?

-> Tristan @ Work <-
    --

• Terminator

Wenn das Telephon durch langes druecken der NO-Taste "abschaltet" wird ist das mit dem Ausschalten eines Computers durch einen Hardreset zu vergleichen und dem entsprechend lange benoetigt auch das wieder rauf fahren. Da kann es schon passieren, dass es piept und sich danach fuer ein paar Sekunden nichts mehr tut bevor endlich die Startanimation oder die Sanduhr erscheint!

Viel Spass

Nokiaschrotter

Der mit dem Ericsson tanzt!

Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

• Ja beim Hochfahren nach einem Reset (Akku rausnehmen, 10-Sekunden "NO" drücken oder Masterreset) braucht das Telefon etwas länger zum hochfahren ... wenn Bluetooth aktiviert war sogar noch ein ganzes Stück länger ...

-> Tristan @ Work <-
    --

• Hi

Ein Akkuproblem wäre auch denkbar ! Das ist sehr tückisch, da man dies zuletzt vermutet.
    Aussetzer bei halbvollem Akku und gleichzeitig erhöhtem Energiebedarf
    zB.: - erneutes Einbuchen bei schlechten Empfang
    - email Abrufen
    - ankommender Anruf
    - Spiele usw. usw.

Teste doch mal einen anderen Akku von einem anderen T68-user oder frag mal im SP nach.

MFG
    Daniel

• hab jetzt auch das Problem, ich denke es liegt an der ICT-14, die is ja ziemlich "eng" für das Telly.....

Wie siehts mittlerweile aus? Hab noch R2B drauf als Software, hilft da n Update was?

CU
    Dennis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!