Hallo,
wie einige in diesem Forum habe ich eine O2-Genion-Duo-Vertrag mit BSW-Rabatt, der im Februar 2006 ausläuft.
Bisher hatte ich auch nie großartig Schwierigkeiten mit O2, außer es hat meinen Vater betroffen.
Doch heute ist mir beim Zugang der Rechnung aufgefallen, dass ich bisher als Paketpreis inklusive Mehrwertsteuer 7,03€ bezahlt habe.Bei der letzten Rechnung auf einmal 7,04€ und heute auf der Rechung 7,05€.Also immer einen Cent mehr.
Die Hotline meinte dazu bisher hätte O2 aus Kundenfreundlichkeit nur die ersten beiden Nachkommastellen zur Berechnung herangezogen und die dritte und vierte Nachkommastelle genullt.Jetzt müßten Sie alle vier Nachkommastellen zur Berechnung heranziehen und daraus resultierten die Abweichungen.
Auf meine Frage, ob dies rechtlich in Ordnung sei, sagte die Hotlinerin natürlich sei das ok.
Hatte zwar gehört, dass das bei der Euroumstellung so war, aber mein Vertrag ist erst knapp über ein Jahr alt.
Ist das bei Euch auch so und ist das wirklich ok?
Werde auf jeden Fall schriftlich Beschwerde gegen die Rechnungen einlegen.
Klar viele von Euch werden sich fragen, wieso ich überhaupt wegen 1 oder 2 Cent etwas unternehme.Aber wenn O2 das bei allen Kunden macht/machen würde, kommen sehr große Summen zusammen.
Vielen Dank für Eure Antworten und viele Grüße
jupiter