O2 centweise Rechnungserhöhung ok?

• Hallo,

wie einige in diesem Forum habe ich eine O2-Genion-Duo-Vertrag mit BSW-Rabatt, der im Februar 2006 ausläuft.

Bisher hatte ich auch nie großartig Schwierigkeiten mit O2, außer es hat meinen Vater betroffen.

Doch heute ist mir beim Zugang der Rechnung aufgefallen, dass ich bisher als Paketpreis inklusive Mehrwertsteuer 7,03€ bezahlt habe.Bei der letzten Rechnung auf einmal 7,04€ und heute auf der Rechung 7,05€.Also immer einen Cent mehr.

Die Hotline meinte dazu bisher hätte O2 aus Kundenfreundlichkeit nur die ersten beiden Nachkommastellen zur Berechnung herangezogen und die dritte und vierte Nachkommastelle genullt.Jetzt müßten Sie alle vier Nachkommastellen zur Berechnung heranziehen und daraus resultierten die Abweichungen.
    Auf meine Frage, ob dies rechtlich in Ordnung sei, sagte die Hotlinerin natürlich sei das ok.

Hatte zwar gehört, dass das bei der Euroumstellung so war, aber mein Vertrag ist erst knapp über ein Jahr alt.

Ist das bei Euch auch so und ist das wirklich ok?
    Werde auf jeden Fall schriftlich Beschwerde gegen die Rechnungen einlegen.

Klar viele von Euch werden sich fragen, wieso ich überhaupt wegen 1 oder 2 Cent etwas unternehme.Aber wenn O2 das bei allen Kunden macht/machen würde, kommen sehr große Summen zusammen.

Vielen Dank für Eure Antworten und viele Grüße
    jupiter

For Sale

• Re: O2 centweise Rechnungserhöhung ok?

Hi,

Zitat

Original geschrieben von jupiter
    Die Hotline meinte dazu bisher hätte O2 aus Kundenfreundlichkeit nur die ersten beiden Nachkommastellen zur Berechnung herangezogen und die dritte und vierte Nachkommastelle genullt.Jetzt müßten Sie alle vier Nachkommastellen zur Berechnung heranziehen und daraus resultierten die Abweichungen.

*lol* - ja, nee, is' klaa...

Und wieso dann jeden Monat ein Cent, haben die zwischendurch gemerkt, dass sie sich verrechnet haben? *wunder*...

Gruss,

c.

Nordisch by zuag'roast :D

• Re: O2 centweise Rechnungserhöhung ok?

Zitat

Doch heute ist mir beim Zugang der Rechnung aufgefallen, dass ich bisher als Paketpreis inklusive Mehrwertsteuer 7,03€ bezahlt habe.Bei der letzten Rechnung auf einmal 7,04€ und heute auf der Rechung 7,05€.Also immer einen Cent mehr.

Genauso ist es bei mir auch...

D|Z

Biete:
    momentan nichts im Angebot ;)

• Hallo D|Z,

hast Du schon etwas unternommen?

Weißt Du , ob das rechtlich ok ist?

Habe wie gesagt vor, Widerspruch gegen die Rechnungen einzulegen und lege eine Sonderkündigung nahe, mal sehen wie Sie darauf reagieren.

Freue mich über Deine Antwort.

Grüße jupiter

For Sale

• Zitat

hast Du schon etwas unternommen?

Hast Du schonmal in die Preisliste geschaut?

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• 9,95+9,95=19,90 EUR (Grundgebühr)

19,90 - 2,95 - 4,95 - 4,95 = 7,05 EUR
    (GG, Duo Rabatt, 2* BSW Ermäßigung)

Wo ist das Problem?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Das sie seit über 12 Monaten 7,03€ berechnet hatten und ich daraus ein Gewohnheitsrecht ableite.Ist doch die Schuld von O2 wenn sie nicht schon zu Beginn mehr abgebucht haben.

Werde mal weiter nachforschen und abwarten was sie schreiben.

Grüße und schönes We.

For Sale

• Zitat

Das sie seit über 12 Monaten 7,03€ berechnet hatten und ich daraus ein Gewohnheitsrecht ableite.Ist doch die Schuld von O2 wenn sie nicht schon zu Beginn mehr abgebucht haben.

Vielleicht werden sie Dir 12 x 0,02 Euro nachträglich berechnen.

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Zitat

Das sie seit über 12 Monaten 7,03€ berechnet hatten und ich daraus ein Gewohnheitsrecht ableite.Ist doch die Schuld von O2 wenn sie nicht schon zu Beginn mehr abgebucht haben.

Was willst Du da für ein Gewohnheitsrecht ableiten. Du hast bei Vertragsabschluss die gültige Preisliste akzeptiert.

Mein Gott, wenn jeder in diesem Land wegen 2 ct. so einen Aufstand machen würde.
    Nach dazu, da o2 Dir ja mit 7,05 EUR sogar den korrekten Preis berechnet.

Ach ja, wenn Du verlängerst zahlst Du volle 19,90 EUR GG inkl. 10 EUR Gesprächsguthaben. Das ist Dir schon klar, oder?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Ach ja, wenn Du verlängerst zahlst Du volle 19,90 EUR GG inkl. 10 EUR Gesprächsguthaben. Das ist Dir schon klar, oder?

Vorher kündigen! O2 bietet dann bei Verlängerung die Beibehaltung des BSW-Rabattes an. ;)

Gruß

Tommy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!