Siemens SX1 nimmt Datenkabel nicht an

  • Zitat

    Original geschrieben von TheLittlePete
    d.h. jetzt was für mich?? ich bin in diesem gebiet nicht der hellste!!


    Du brauchst ein anderes Datenkabel, eben das schon erwähnte DCA-540 ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von TheLittlePete
    wie kann man denn erkennen was für ein datenkabel ich habe?


    Andere Siemenstelefone zeigen dir den Typ des Datenkabels an, wenn du es am PC und am Handy anschließt und anschhließend *#06# eingibst -> mehr -> ganz runter scrollen und das unter "Acc." lesen.
    Weiß aber nicht, bzw glaube nicht, dass das mit dem SX1 funktioniert (wegen Symbian). Aber vielleicht hast du ja noch ein Handy zur Hand?

  • ähhh das kabel war einfach nur in einen kleinen durchsichtigen-plastikbeutel mitgeliefert! wo kann man das denn auf der CD sehen????

  • Es war die Rede von der Original-Treiber-CD! Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Wenn dein Kabel nur in einem "Plastikbeutel" war, hast du doch wohl auch keine Original-CD. Schau auf den Kassenbon!


    Darüber hinaus ist deine Frage doch wohl so gut wie beantwortet, du sollst wohl das falsche Kabel haben, sonst würde es doch funzen und dein SX1 würde nicht melden "Zubehör nicht unterstützt".

  • Hallo,
    ich habe folgendes Problem mit meinem SX1:
    Ich habe mir das Datenkabel DCA-540 besorgt.
    Im Display des SX1 wird das USB-Symbol angezeigt.
    Im Gerätemanager unter XP taucht das SX1 auf, mit dem Hinweis,
    dass kein Treiber installiert ist. Ich habe mir dann den Treiber
    CFX65USB_040809 (zip, 1279 Kb) geladen und installiert,
    leider ohne Erfolg. Ist dieser Treiber überhaupt für das SX1?
    Hat jemand die Original-Treiber?
    Ein Erkennen des Telefons bei der Durchführung eines Softwareupdates
    klappt leider in Folge auch nicht.
    Wer kann helfen?
    THX


    Edit:
    Habs jetzt selber gefunden, es muss der Swap-Treiber installiert werden.

    Gruß
    TCP/IP

  • SX1 erkennt PC nicht


    Hallo TCP-IP,


    auch mit meinem SX1 funktioniert seit einem Monat keine Verbindung zum PC mehr. Wird mit der Handy-Meldung "Zubehör wird nicht unterstützt" verweigert.


    Daher war ich froh zu lesen, dass Du das Problem gelöst hat. Aber wo finde ich einen "Swap-Treiber" und wie installiere ich ihn?


    Vielen Dank im voraus!


    Manfred

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!