Warten auf das SGH i750 - warum ist es in Korea schon erhältlich und in D nicht?

• Hmm,

sorry aber das sehe ich etwas anders.
    Natürlich will ich nciht die Welt verändern und deine Argumente sind j aauch ok,
    aber ich denke trotzdem das hier Samsung eine meiner Meinung nach etwas falsche Strategie hat. So zum beispiel auch mit den ganzen ankündigungen die nie erscheinen. Sowas kann man doch als seriöse Firma nicht machen.. oder?

Z.B. bei Nokia , dort liegen zwischen vorführung eines neuen Produkts und dessen Markteinführung i.d.R. nur ca 5 - 7 Monate und die Geräte kommen bis auf wenige Ausnahmen auch auf den Markt, während es bei Samsung shcon oft ankündigungen gab, auf die man noch heute warten (ich sage nur die angekündigten Symbian handys) usw.

Ich will das hier nicht zu sehr vertiefen, da wir alle nur spekulieren können, und keiner genau in den Geschäftsabläufen von Samsung drinsteckt und darüber bescheid weis. Aber meiner Meinung nach ist die Strategie von Samsung nicht die Richtige.Es ist einfach nicht Wirtschaftlich als Globaler Konzern für jedes Land eine Extra Wurst zu braten. Aber ich hoffe mal das sich Samsung da etwas bei gedacht hat :-)

Dazu kommt das Samsung meiner Meinung nach die Schönsten und besten handys macht und ich würde mich freuen wenn in Zukunft mehr davon auch in Deutschland erscheinen würden.

Das war mein Statement dazu ...

Mfg
    Marc

Suche ein Handy!

- 10er Tastatur, Wlan, WinMob, Touchscreen. :-)

• Hi,

ja wie gesagt ich stecke auch nicht weit genug in den Geschäftsprozessen von Samsung drin... Aber verstehen kann ich das Konzept von Samsung trotzdem ncith so ganz. Aber wie von dir geschrieben solange Samsung damit scheinbar gut fährt gibt es wohl für sie auch keinen Grund etwas daran zu ändern.

mfg
    Marc

Suche ein Handy!

• Hallo Zusammen,

Wirtschaft und Land zu kontrollieren ist ein alter Menschheitstraum.
    Früher gab es Krieg, heute Technologie, Patente und gute Anwälte.

Die Abhängigkeiten zwischen den Firmen ist sehr komplex.
    Ich denke im Moment braucht es eine marktgerechte Entwicklung.
    Man bekommt was man braucht, aber keine Träume.
    Um die zu verwirklichen braucht es Eigeninitiative (Risiko und keine Luftschlösser).

- Samsung könnte, ist aber nicht ganz frei zu entscheiden. Gefährlich, denn das Geld (Technologie) rinnt beim warten wie Sand durch die Finger.

- Nokia ist mit dem 6630/6680 aufgewacht, das wird schon wieder (Neider, es wird härter für Nokia). Am Design kann man noch arbeiten.

- Motorola verliert weiter, die liebe Hardware wird schön geredet.

- Siemens versucht das beste zu machen.

- Sony(-Ericsson) macht(e) Marketingfehler und versucht den Status zu halten.

Gruss Tiefflieger

PS. Der Apparat hinter dem Apparat ist zu gross :D

Das Produkt kostet nichts, aber der Apparat dahinter.....
    Um die Fassade zu wahren, muss mit Strafzöllen die eigene Wirtschaft geschützt werden.

Der Autofahrer gebüsst und der Drogendealer ist ein Störfaktor. Aber der Autofahrer bringt Geld, also kann man mehr in "Sicherheit" investieren (z.B. Radarkästen kaufen und in lokale Bussensheriffs investieren).

• Ich weiss nicht ob es dir weiterhilft. Aber Samsung bringt in Südkorea bis zu 80 Mobiltelefone jährlich auf den Markt. Und nur die erfolgreichsten Modelle werden dann international vermarktet.
    Deshalb gibt es das SGH i750 noch nicht in Amerika, geschweige denn Europa.

Die Strategie kann man sehr gut mit der sogenannten Produktlebenszyklus-Theorie begründen: Ein Produkt wird entwickelt (SEHR teuer), dann in den Markt eingeführt (teuer), danach kommt das Wachstum, der Höhepunkt, Abschwung und zuletzt die "Elemination". Geld wird meist erst ab dem Höhepunkt verdient. Daher versucht Samsung logischerweise jedes Handy so lange wie möglich anzubieten und daran zu verdienen. Würde die Firma jetzte bereits das SGH i750 auch nur ankündigen, würden alle anderen Geräte (nicht nur) dieses Herstellers wie Blei in den Regalen liegen. Das gerade eingeführte SGH-E720 wäre quasi unverkäuflich. Alle Entwicklung, Vermarktung wäre für die Katz.
    Korea ist für Samsung quasi der Testmarkt, Europa die Cash Cow.
    Das wird dich vielleicht noch mehr aufregen, aber der Vorteil ist, dass man weitestgehend ausgereifte Geräte bekommt. Ich will nicht wissen, wieviel Bugs das SGH i750 noch hat...

P.S.: Zugegeben, das Ding ist echt LECKER. Hätte ich auch gerne... :)
    P.P.S.: Wer mehr wissen möchte: http://www.brandeins.de/ximages/19235_044samsung.pdf

Wer nichts wird, wird Wirt.

• Zitat

Original geschrieben von 6630
    ...
    Kann es einfach nur nicht ganz verstehen das bei einem Konzern wie Samsung nichts oder zumindest nicht so viel daran liegt gute und nützliche Geräte zuerst in Konsumstarken Ländern an den Man zu bringen.

Marc,

aber genau das macht Samsung doch, sie bieten zuerst in konsumstarken Ländern an. :p Und eigentlich möchtest Du ja auch etwas anderes, nämlich eine weltweite Einführung neuer Produkte. Wo gibts denn sowas!

Gregor

• Also ich finde ds Ding viel zu fett... keine Ahnung was es genau intus hat, aber den MDA IV würde ich nach aktuellem Stand vorziehen.
    - Bis auf Südamerika (GSM 850) alle Netze
    - BT + WLAN
    - Touchscreen + Tastatur

Die Größe dürfte ähnlich ausfallen und der MDA IV hat keine Stummelantenne...

• Hi,

das Handy in dem test ist ja auch nciht das SGH i750.
    Dieses ist nur so ähnlich.
    Das i750 hat keine Antenne und ist etwas kleiner ..

Mfg
    Marc

Suche ein Handy!

• Dank koreanischer Sprache auf der Website wars leider nicht genau zu sagen, welches das i750 sein soll...
    BTW gibts eigentlich eine genaue Aufschlüsselung wie sich die Namen der Samsung Handys zusammenstellen? Bzw. was sie bedeuten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!