Warten auf das SGH i750 - warum ist es in Korea schon erhältlich und in D nicht?

• Hallo zusammen,

ich bin einer von vielen? die sehnsüchtig auf das erscheinen des SGH i750 von Samsung warten.
    Um so weniger kann ich es verstehen das es solche Telefone in Korea schon gibt.
    Habe gerade diesen Link im Internet gefunden:
    http://todaysppc.dreamwiz.com/…/gm/archives/00001150.htm
    und finde das einfach nur krass warum verkauft Samsung in Korea schon solche "geilen" Telefone und hier zulande
    noch steinzeit technik? das kann doch nicht so schwer sein die Windows Mobile Software zu tauchen ..
    Denke mal das Samsung damit eine Menge Geld machen könnte, aber das scheinen Sie ja nicht zu wollen.
    Hier sind solche Smartphones erst für ende des Jahres angekündigt .. das kann doch alles nicht wahr sein oder?

Ich rege mich gerade etwas auf ...

PS: Hoffe mal das es samsung wenigstens mit dem Termin 3.Q 2005 ernst nimmt ...

Mfg
    Marc

Suche ein Handy!

- 10er Tastatur, Wlan, WinMob, Touchscreen. :-)

• Aua. :rolleyes:

Sorry, aber Du siehst das viel zu undifferenziert bzw. zu naiv.

Eine komplexe Fertigungsplanung für die Kapazitäten und eine Markteinführung in einem Land wie Deutschland mit genügend Stückzahlen setzt nun mal etwas anderes voraus als "ich will das, und wenn ich es nicht bekomme, dann bin ich sauer..." :rolleyes:

No offense, aber dazu fällt mir echt nix mehr ein. ;)

EDIT: Und den völlig unsinnig-polemischen Titel ändere ich auch gleich noch.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Sehr naive Frage, nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten, rechnet es sich wohl eher, ein gerät immer nur etwas aufzuwärmen und wieder auf den Markt zu schmeissen, als gleich die Eierlegende Wollmilchsau ans Werk zu lassen. :rolleyes:

thalabel

• Ohh Leute,

sorry ich wollte hier ja keinem zu nahe treten,
    Kann es einfach nur nicht ganz verstehen das bei einem Konzern wie Samsung nichts oder zumindest nicht so viel daran liegt gute und nützliche Geräte zuerst in Konsumstarken Ländern an den Man zu bringen.
    Verstehe auch nicht so ganz warum ich hier als naiv hingestellt werde.
    Ich wüsste nicht wo ein wesentlicher unterschied zwischen einer fertigung und Markteiführung in Korea und Deutschland liegen sollte. Und das ich wie ihr es sagt "sauer" bin liegt ja ganz einfach daran das ich es nicht ganz nachvollziehen kann.
    Das ich es damit nicht ändern kann a.Ä ist schon klar. Aber verstehen kann ich es trotzdem nicht.
    Aber das ist ja allgemein So, wenn ich sehe was da in dem Test noch für handys sind ...
    Da sehe ich eine HP Smartphone usw ... scheinen ja fast alle Firmen so zu handhaben.

PS: Sorry wegen Titel manchmal muss man halt "provozieren" :-)

Mfg
    marc

Suche ein Handy!

• Nein, liegt nicht an dir.
    Die Seite ist halt auf Koreanisch und den Zeichensatz hat dein WIndows halt nicht :-)
    Kannst ihn aber nachinstallieren ...

Es ging mir auch mehr um die Bilder... und ich denke die sagen mehr als 1000 Worte...

Mfg
    Marc

Suche ein Handy!

• Warum sollten sie die besseren Produkte rausbringen wenn sie mit den älteren genausoviel Geld verdienen und danach dann immernoch die neuern verkaufen können.

• Ja,

erstens weil man wenn man als erster mit solchen Produkten auf dem Markt ist sehr hohe Preise nehmen kann und vor allem ist es doch als firma die falsche Einstellung wenn man einfach sagt warum soll ich wenn es auch anders geht?
    Wenn man als Firma so denkt wird man früher oder später von anderen überrannt oder verpasst den anschluss ... Sieht Nokia, die haben sich das auch 2-3 jahren lang gedacht. Haben einfach ncihts neues gebracht und immer nur an ihren alten Modellen gepfeilt und sind nicht dem Trend gefolgt. Und was sie davon haben sollte ja jedem bekannt sein.

Und gerade da Samsung ja sogar fertige Produkte hat die in anderen Ländern sogar erfolgreich im Einsatz sind kann ich es nicht ganz verstehen. So ein Globales Unternehmen wie Samsung sollte es doch hinbekommen eine fast weltweit gleiche Produktpalette anzubieten. Nokia, Siemens, Sony Er. usw. bei fast allen Handy Herstellern sind die Produkte Weltweit gleich, nur bei Samsung gitb es ca 200 verschieden Modelle wovon auf dem Deutschen Markt vllt gerade mal 50 zu haben sind. Fast jedes Neue Model was herraus kommt ist ncith für den Deutschen Markt bestimmt (z.B. das i730 uvm.). Ich finde Diese Strategie von Samsung nicht gerade gut, da so viel geld unnötig verschwendet wird wenn man für jedes Land eingene Phones entwirft und fertigt. Ich denke das die Strategie von den anderen (Nokia usw.) da besser ist, 1 x entwickeln und in möglichst vielen Ländern verkaufen. Den wenn man wie gesagt viele geräte entwickelt und sie dann nur in ein paar Ländern auf den Markt bringt kann das meiner Meinugn nach und auch nach wirtschaftlichen Aspekten nicht wirklich die beste Lösung sein oder?

Mfg
    Marc

Suche ein Handy!

• Zitat

Original geschrieben von D3xt3r
    Warum sollten sie die besseren Produkte rausbringen wenn sie mit den älteren genausoviel Geld verdienen und danach dann immernoch die neuern verkaufen können.

Genau so ist es. Das ist halt der Kapitalismus und die Macht der großen Firmen.
    Was meint ihr, was bei denen im Labor steht. Aber wieso 3-4 MP Handys rausbringen, wenn sich alle wie blöd über 1,3 freuen. Dann kann man die andern ja zum WEIHNACHTSGESCHÄFT rausbringen. Und was heißt das? Noch mehr Geld :D :D :D
    Falls alle Firmen -sprich das ganze inoffizielle Kartell- das so machen, funktioniert es.
    Nokia war allerdings ein gutes Beispiel dafür, dass man es mit Innovationslosigkeit und Kostenersparnis auch übertreiben kann.
    Ein bisschen mehr Wettbewerb als ständig nur Aktienrendite und Gewinn wäre echt mal von Vorteil!

• Ich seh schon du hast im Wirtschaftsunterricht nicht richtig aufgepaßt. Wir hier in diesem Forum sind nicht wirklich die Zielgruppe der Handyfirmen. Denkst du die interessiert es das ein paar Freaks hunderte von € mehr zahlen nur damit sie ein Handy ein paar Wochen früher haben?

Die Masse machts nunmal und so ein Handy ist nicht gerade ein Massenmodell sondern eben ein Nischenprodukt.

Alles kommt alles klein und fein in Scheibchen um auch jedes Modell auszumelken. So macht es jeder Hersteller und als Firma können sie auch gar nicht anders handeln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!