Technische Probleme bei simyo? Wo bleiben die Karten?

  • am 04.06. bestellt, mit Kreditkarte bezahlt und heute ist meine simYo-karte gekommen.


    Danke Eplus, danke Simyo; jetzt wird vodafone weniger an mir verdienen.

  • Zitat

    Original geschrieben von sapper24
    Was ich bei SIMyo komisch finde, ist dass man Geldeingangbestätigung bzw. Rechnung erst 3-4 Tage nach SIM-Eingang erhält.


    Kann ich nicht bestätigen, meine Rechnung kam 2 Tage vor dem SIM-Briefle in der EMail-Box an.


    Auch bei einer Aufladung des SIMYO-Guthabens via KreKa kommt Sekunden (!) später die .pdf-Rechnung an.


    Snt

  • Ich habe heute endlich die SIM erhalten. :rolleyes:


    Historie: Letzte Woche Di bestellt, Mi bezahlt, am Di ging der Login, am Mi kam die eMail-Rechnung und heute (Do) die Karte.


    Was seltsam ist: Auf das Kuvert ist ein Feld "Entgelt bezahlt in Bielefeld" aufgedruckt, aber mit einem riesigen Aufkleber mit 55 cent und Düsseldorf überklebt worden. Gestempelt wurde am Mo.


    Kann man jetzt daraus schließen, daß in es in meiner Gegend (PLZ-Gebiet 861xx) sehr wenige Interessenten gibt und sich das Infobrief-System nicht rentiert?


    [small](Wundern täte mich das nicht, schließlich laufen die "tollen" Leute hier doch diesen Sommer wieder in Mittelalterklamotten rum... :rolleyes: )[/small]


    Die 5 € Bonus sind auch noch nicht gebucht worden, das erste Gespräch ist schon 8 Stunden her...


    Ach ja: Das 6600 zeigt simyo an, das 6230 (aus ePlus-VVL) ePlus.

    Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

  • das liegt an dem betreiberlogo im 6230 :) in meinem 6100 ist ne D1 karte drin und es ist ein E+ Betreiberlogo drauf

    Phone: K750i + 6310 (Auto)

  • GPRS


    Moinmoin TTler,


    gestern (Mittwoch) ist auch meine Symio-Sim angekommen, die ich am Montag bestellt habe. Ich bekomme nun leider das GPRS auf meinem T610 nicht zum laufen. Die APN und so habe ich dreister Weise mal von E+ übernommen... aber funtzt nicht. :rolleyes:
    Es baut dann auch 30 Sek. an der Verbindung rum ( "Laden läuft..." ), um dann mit "Kommunikationsfehler. Wiederholen oder Einstellungen überprüfen" ins essen zu brechen. Bei einem ganz falschen Profil, wie dem GPRS von D1, das ich ja auch auf dem Handy hab bricht es ja binnen 3 Sekunden ab.


    Hat das sonst schon irgendwer Erfahrung mit gemacht?


    Und was hat das mit den 5€ "Erstanruferstattung" auf sich?


    Lieber Gruß
    midnightflash

    Paranoia heißt nur, die Dinge genauer zu sehen als andere!!!

  • Stimmt, mit den E-Plus-Einstellungen läufts nicht.


    Auf http://www.simyo.de steht leider nur


    "Wie kann ich GPRS auf meinem Handy nutzen?


    Die Nutzung der Übertragungstechnik GPRS mit simyo setzt ein GPRS-fähiges Handy voraus. Hinweise zur GPRS-Fähigkeit Ihres Handys entnehmen Sie bitte der Bedienungsanleitung Ihres Handys.".


    Ähnliches auch steht auch bei der Frage zu WAP. Also entweder basteln die noch an den GPRS-Funktionen, oder sie haben sich bei der Erstellung ihrer Seiten einfach nur an ihr Firmenmotto gehalten. Weil einfach einfach einfach ist, war's uns einfach mal zu kompliziert, die Daten rauszusuchen und zu veröffentlichen :D

  • Das kann ich leider nicht bestätigen: Bei mir funktioniert sowohl MMS als auch WAP über GPRS vollkommen problemlos. Ich habe bisher zum testen ein Nokia 7610 (original e-plus Gerät) verwendet. Die dort vorhandenen Einstellungen habe ich gelassen und hatte bisher keinerlei Probleme :confused:.


    Bei Bedarf kann ich gern die Einstellungen posten. Da ich das Handy zu Hause habe würde das aber erst am Wochenende möglich sein. Allerdings müssen die für das T610 leicht angepasst werden (Proxy u.ä.).



    Gruß
    Mario

    "If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

  • Internet Parameter - EPlus


    APN internet.eplus.de
    Benutzername (leer) oder eplus
    Passwort (leer) oder gprs
    IP Address dynamic
    Primary DNS 212.023.097.002
    Secondary DNS 212.023.097.003


    Sollte doch richtig sein, oder liege ich da falsch?

    Paranoia heißt nur, die Dinge genauer zu sehen als andere!!!

  • Re: GPRS


    Sorry: midnightflash war schneller...



    Hallo,


    also bei mir läuft es einwandfrei mit meinem T610.


    Habe mir die Konfigurationsdaten von der HP von Sonyericsson schicken lassen.


    Klick mich hart


    Und dort dann Handy und E-Plus auswählen und natürlich die jeweiligen Dienste die man konfiguriert haben möchte nacheinander durchgehen. (Die Konfigurationsdaten kommen per SMS die man bestätigen muß.)


    Die 5€ Erstattung werden innerhalb 14 Tagen ab der ersten kostenpflichtigen Verbindung (SMS oder Tele) gutgeschrieben.



    Hoffe geholfen zu haben.


    Lieben Gruß


    Stony


    PS: Hatte vorher VD2 Konfigurationsdaten die ich allerdings auch vorher alle gelöscht habe.


    PPS: Einwahl bei T-Online über 0191011 kostet ebenfalls nur 19 Cent/min. Weiß jemand wie man sich vom Laptop über das T610 mit eigener Kennung bei T-Online über GRPS einwählt? Falls das überhaupt geht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!