Technische Probleme bei simyo? Wo bleiben die Karten?

  • Zitat

    Original geschrieben von mmuc
    Ich hatte mal eine F&E-Karte, die wollte die Rufnummer in Verbindung mit einem SE-Handy nicht übertragen. Trotz GSM-Codes. In einem Siemens S55 hat's dann geklappt. Wieso, weiß ich bis heute nicht :mad: Wäre übel, wenn das mit simyo auch so wäre.


    Komischerweise ist meine simyo-Karte aber immer noch nicht da, obwohl ich am Montag Vormittag einer der ersten Besteller war, mit Kreditkarte gezahlt habe und seit Mittwoch die Willkommens-Mail habe. Muß man nicht verstehen, oder?


    Zum einen: Montagmittag+KK=Samstag angekommen; allerdings habe ich zunächst keine Bestellbestätigung bekommen und habe nachgebohrt.


    Zur Rufnummernübermittlung: Ich habe schon mein drittes SE durchprobiert, keine Umstellung per SE funktioniert :confused:
    Da hat Simyo wohl was von F&E geerbt, was ja auch logisch ist: selbe Technik dahinter!


    Vielleicht muß man jemandes Nicht-SE kurz kidnappen ... :(

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Zitat

    Original geschrieben von saintsimon


    Vielleicht muß man jemandes Nicht-SE kurz kidnappen ... :(


    Ja? Meinst Du, das klappt, wenn ich die simyo-Karte (falls sie endlich mal hier ankommt) erst ins S55 stecke, die Rufnummernübermittlung im Handy explizit einschalte und die Karte dann im dafür bestimmten T39m betreibe? Mann, einfach einfach einfach hätte ich mir einfacher vorgestellt :p

  • Zitat

    Original geschrieben von FEXX
    Ich gehöre nach den Aussagen der meisten hier wohl zu den Pechvögeln. Hab am Montag um 13:30 2 Karten geordert und per Onlinebanking direkt bezahlt. Geld wurde sofort gutgeschrieben. Hab bis jetzt weder eine e-mail mit einer Rechnung noch eine Karte erhalten :/


    fexx


    Mir geht es auch so. Aber für mich ist das kein Problem, da ich die simyo-SIM nur Mo - Fr. einsetzen werde. Nächste Woche wird sie bestimmt bei uns eintrudeln *hoff*. klimajacke

  • Zitat

    Original geschrieben von Blondinenfreund
    Was ich bei der Simyo Karte gut finde: man kann sich die gesprächskosten der 5 zuletzt geführten Gespräche ansagen lassen. Das kannte ich so noch nicht.


    nur die letzten 5? Bei Loop hat man ja die 30-Tage-Historie...


    Ok, bei einem Pauschalpreis in alle Netze isses net sooo wichtig, aber schoen waer's schon (ich muss manchmal Gespraeche "weiterberechnen", und die wollen allen Ernstes einen EVN)...


    Gruss,


    c.


    achja: Mo. bestellt, Di. per Onlinebanking bezahlt, Fr. eMail bekommen, heute die Karte :)


    PS: die Begruessungs-SMS kam von +49177... :D, und als Netz wird "E-Plus" angezeigt (xda II, 6310i noch net getestet...)

    Nordisch by zuag'roast :D

  • Zitat

    Original geschrieben von mmuc
    Ja? Meinst Du, das klappt, wenn ich die simyo-Karte (falls sie endlich mal hier ankommt) erst ins S55 stecke, die Rufnummernübermittlung im Handy explizit einschalte und die Karte dann im dafür bestimmten T39m betreibe? Mann, einfach einfach einfach hätte ich mir einfacher vorgestellt :p


    Ich habe Weiterexperimentiert und folgendes Herausgefunden:


    In meinen V/Z800 kann man von 'Netzstandard' auf 'Rufnr. Zeigen' umschalten (auch im K700i), in T68i und T610 nicht.


    Wenn man im Z800 'Rufnr. Zeigen' aktiviert und die SIM bleibt im Handy, dann wird die Nummer auch bei witeren Anrufen angezeigt, auch nach Aus- und Wiedereinschalten.


    Aber dannach im T610 war die Übertragung wieder weg. Auch im Z800 war sie weg, nachdem die SIM wieder drin war, und mußte erneut eingerichtet werden.


    Conclusio: Die Einstellung ist pro Handy und erfolgt nicht im Netz. :mad:

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Das ist aber nichts neues und war schon immer so.
    Wenn Du die Rufnummernanzeige einschaltest, setzt dein Handy einfach nur die entsprechenden Steuer-Codes vor die Rufnummer, mehr nicht.
    Die älteren S/// bieten diese Funktion grundsätzlich nicht.
    Ein festes Einschalten geht bei Vertragskarten in der Regel über die Hotline.
    Die Anzeige wäre dann vom Handy unabhängig bzw. man könnte dann die Anzeige durch das Handy unterdrücken. Das wäre mit den älteren S/// wiederum aber dann auch nicht möglich. Ob sich bei den PrePaid-Karten die Anzeige netzseitig über eine Hotline einschalten lässt. entzieht sich meiner Kenntnis.


    Gruß


    Tommy


  • Hat schon mal jemand mit einem Dual-SIM-Adapter experimentiert? Vergisst die simyo-Karte bei jedem SIM-Wechsel, dass sie die Rufnummer übertragen soll?


    Gruß
    snixx!

  • Zitat

    Original geschrieben von snixx!
    Hat schon mal jemand mit einem Dual-SIM-Adapter experimentiert? Vergisst die simyo-Karte bei jedem SIM-Wechsel, dass sie die Rufnummer übertragen soll?


    Gruß
    snixx!


    Moin,


    hast Du die Sim in einem Siemens Handy?
    Was Du meinst, hat mit der Sim nichts zu tun.
    Ob die Rufnummer übertragen wird oder nicht, wird nicht auf der Sim gespeichert.
    Du kannst es beim Provider beantragen, ob die Nummer mit gesendet werden soll (bei simyo wohl nicht) oder das Handy (sofern es keine SE ist) setzt den entsprechenden Code je nach Voreinstellung automatisch beim Wählen vor die Nummer.


    Willi

  • Ich weiss ja nicht welche Probleme ihr habt..aber meine Simyo-Rufnummer
    wird übermittelt :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!