Technische Probleme bei simyo? Wo bleiben die Karten?

  • So, heute ist auch meine Simyo-Karte angekommen! :)
    Ging wirklich schnell, finde ich, habe am Dienstag per KK bestellt.


    Sicherlich habe ich auch noch ein Vertragshandy, aber ich finde, wenn man sowieso alles im Internet abwickelt, dann sollte man auch in der Lage sein, die benötigten Infos im Internet zu finden.


    Von daher bin ich mit Simyo bisher voll zufrieden! :top:

    Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

  • Sodele, auch meine Simyo Karte habe ich heute erhalten. Bestellt habe ich am Montag Nachmittag und mit KK bezahlt.


    Der neutrale und unscheinbare Briefumschlag war mir zusammen mit der anderen Post zuerst gar nicht aufgefallen. Aber umso grösser war die Freude als ich den Absender las. :D


    Endlich endlich endlich, einfach einfach einfach telefonieren. :p

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Hat den schon jemanden von dennen, die schon eine Karte bekommen haben rausgefunden was es kostet wenn z.B einer aus deim D1 Netz auf Simyo Netz anruft?!?!
    Wäre auch mal interessant!
    Bei Prepaid wird sich der Preis gleich halten! Also Netzexterne Preise!

  • Zitat

    Original geschrieben von pollypups
    Hat den schon jemanden von dennen, die schon eine Karte bekommen haben rausgefunden was es kostet wenn z.B einer aus deim D1 Netz auf Simyo Netz anruft?!?!


    Dürfte der Preis D1-->Eplus sein.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Dürfte der Preis D1-->Eplus sein.


    Seh ich auch so. Alles Andere wäre ja total unlogisch.

  • Ich habe meine (Di abend bestellt, Mi mittag überwiesen) natürlich wieder einmal noch nicht bekommen... egal.


    Meine -wichtigere- Frage: Es ist doch kein Problem, wenn die bei der Bestellung angegebene Adresse nicht die Melde-Adresse ist? Oder etwa doch?

    Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

  • Zitat

    Original geschrieben von Goodzilla
    Ich habe meine (Di abend bestellt, Mi mittag überwiesen) natürlich wieder einmal noch nicht bekommen... egal.


    Meine -wichtigere- Frage: Es ist doch kein Problem, wenn die bei der Bestellung angegebene Adresse nicht die Melde-Adresse ist? Oder etwa doch?


    Die Meldeadresse wird kaum geprüft. Sonst müsste man ja zustimmen z.B. die Daten über die Schufa prüfen zu lassen (wie eBay das halt macht).


    Dort wo die Karte ankommt (versendet wird) ist halt die "Meldeadresse" für Simyo. So sehe ich es zumindest.

  • Was ich bei der Simyo Karte gut finde: man kann sich die gesprächskosten der 5 zuletzt geführten Gespräche ansagen lassen. Das kannte ich so noch nicht.


    Und noch etwas ist mir aufgefallen. Anrufe zu 0700 Rufnummern werden wohl nur mit 12 CT / Min. berechnet.
    Bei mir wurde zumindest dieser Preis berechnet, jedoch konnte ich in der Preisliste keine genaue Preisangabe dazu finden.

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Blondinenfreund
    Was ich bei der Simyo Karte gut finde: man kann sich die gesprächskosten der 5 zuletzt geführten Gespräche ansagen lassen. Das kannte ich so noch nicht..

    Ja, wenn man schon keinen Gesprächsverlauf Online hat, so kann man über diesen Weg schon seit F&E die letzten 5 Gespräche ansagen lassen. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Blondinenfreund
    Was ich bei der Simyo Karte gut finde: man kann sich die gesprächskosten der 5 zuletzt geführten Gespräche ansagen lassen. Das kannte ich so noch nicht.


    Das ist aber bei den F&E auch so!

    Zitat

    Original geschrieben von Blondinenfreund
    Und noch etwas ist mir aufgefallen. Anrufe zu 0700 Rufnummern werden wohl nur mit 12 CT / Min. berechnet.
    Bei mir wurde zumindest dieser Preis berechnet, jedoch konnte ich in der Preisliste keine genaue Preisangabe dazu finden.


    Das wäre ein supi-Argument für die simyo, denn das ist ja billiger als die generellen 19 ct. :eek:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!