Technische Probleme bei simyo? Wo bleiben die Karten?

  • Na, bei mir kam immerhin eban die eMail, dass das Geld da sei und "in den naechsten Tagen" versandt wird...


    hoffenden Gruss,


    c.
    der eben noch 'ne schoene 698er erwischt hat :)

    Nordisch by zuag'roast :D

  • Guten Morgen zusammen,


    meine Karten (am Montag gg. 12h bestellt) sind nun heute Morgen auch angekommen. Um 8h erreichte mich der Postzusteller und gab die Briefe persönlich ab. Er erhält stets nen Kaffee bei mir im Büro und so fragte ich, ob er ein "gesteigertes" Auslieferungsvorkommen bezgl. der simyo habe. Dies verneinte er, freute sich aber über die "normalen" Briefumschläge und dass sie nicht so schwer sind.


    Gruesse vom KURTi

  • Hallo Zusammen!


    Meine ist eben gekommen. Bestellung am Dienstag gegen Mittag und Zahlung per Kreditkarte.

  • will ich mich mal anschließen!!


    also sie ist da :D


    bestellt hatte ich am montag und bezahlt mit visa.


    achja es steht nur simyo im display (samsung x480).

  • meine auch


    Hehe meine ist auch da,


    bin überrascht.


    Hab Montag Nacht gegen 22 Uhr bestellt und um etwa 23 Uhr per ÜBERWEISUNG bezahlt.


    Gestern (Donnerstag) kam dann um 17:30 uhr ne mail das meine Überweisung eingangen ist und tja heute um 12 Uhr kam die Karte dann mit der Post.


    Zeigt simyo als Netz an (7650).



    Was mich auch überrascht das man garkeine weitere Infos dazubekommt.


    Überhaupt nicht zu vergleichen mit Tchibo. Und ich finde hier spart E-Plus an der falschen stelle.


    Da es so etwa die 20 Sim-Karte ist die ich nutze für mich kein Problem, aber gerade für neu Handynutzer für die der Tarif ja auch nen guter Grund ist sich vielleicht doch ne älteres einfaches Handy zu organsieren, ist es doch etwas wenig Info.


    Nicht mal erklärt wird, wie und das man die Karte da "rausbrechen" muss. Dann steht nirgends (außer auf der SIM gespeichert und im Internet) die Nummer für das Guthaben und die *100# wird nirgends erwähnt.


    Ok im wesentlichen ist es zwar einfach, weil einfach eben einfach einfach ist *g*, aber mein Vater wäre damit wohl überfordert, obwohl er seit 3 Jahren nen Handy mit Vertrag hat.


    Hier wäre wenn man kein Heftchen drucken will, einfach 2-3 DIN-A4-Seiten mit Infos und Erklärungen einfach nicht schlecht und die paar Cent für das drucken wären wohl durchaus zu bezahlen.


    DanielW

  • simyo-karte


    Heute sind die Simyo karten
    angekommen :p


    Display Anzeige beim Alten Siemens C35


    simyo


    Gruß. Alex

  • Das verstehe ich jetzt nicht DanielW; Du willst es billig haben und bekommst es und nun moserst Du das gespart wird. Dich hat ja keiner gezwungen, das Angebot zu nutzen, so wie es ist.;)

    "Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

  • Zum einen richtet sich das Angebot nicht an Leute, die noch kein Handy hatten. Man darf davon ausgehen, dass jeder dieser Zielgruppe die Karte auch ohne Anleitung herausbrechen kann.


    Und die weiteren Infos, wie Guthabenabfrage etc., ergeben sich über die simyo-Seite, über die jeder Besteller ja erst seine Karte kaufen kann. Man kennt also die Seite, sieht die FAQs etc, und die notwendigen Nummern sind auf der Karte bereits gespeichert.


    Von daher finde ich nicht, dass hier simyo an der falschen Ecke spart. Ein billiger Brief mit Karte und SIM reicht der Masse. Man muss doch nicht jedem eine Anleitung für Dummys schicken, die bei den meisten sowieso ungelesen in die Ecke fliegen würde. Liest irgendeiner die Broschüren a la "Willkommen bei o2", in denen erklärt wird, wie man ein Gespräch aufbaut o.ä.?! :D Wer das heutzutage noch braucht, ist bei simyo falsch, wo alles für diese Gruppe zu kompliziert ablaufen dürfte. Nein, des paß´t scho!

  • ja ok,


    aber simyo ist ein neukunde durchaus einige euro wert.


    Wenn die wirklich mit der erste Werbekampagne 1 Mio-Kunden bekommen könnten (was ich kaum glaube und ein wahnsinniger Erfolg wäre) und die dafür einen Betrag im oberen einstelligen Millionenbereich ausgeben haben (also etwa 7-9 Mio EUR) wäre das pro Kunde 7-9 EUR werbekosten.


    Das deckt sich recht gut mit der Werbeprämie die man für die Freundschaftswerbung zahlt (5 EUR).


    Und tja, da sind vielleicht 10 ct für 2-3 lose Din-A4 Blätter mit Einführungstext nicht verschwendet.


    Ja sicher das Angebot richtet sich primäre eben nicht unbedingt an Neunutzer (die es ja auch kaum noch gibt). Für die ist Tchibo denke ich nach wie vor ne gute Wahl, solange man nicht zuviel telefoniert. Aber Tchibo hat in dem Bereich schon Nachteile. Die Dinger sind einfach schwer aufladbar, wenn man in nem kleinen Ort wohnt ("hier" (ok hier ist dortmund lol) 13 000 Gemeinde) gibt es oft keinen Tchibo-Laden.


    Aber ich kenne viele die ihren Vertrag eben einfach nutzen, nicht wissen wie hoch ihre Tarife überhaupt sind, am Ende die 50-70 EUR Rechnung bekomen und denken Handy ist eben so teuer.


    Ja jeder von denen würde es hinbekommen mit etwas rumprobieren die Mailbox einzurichten usw, aber hier kann man dem Neukunden einfach helfen und vielleicht auch die Hotline und den Email-Service entlasten.


    Übrigens als ich nen paar Freunden gestern versucht hab Simyo als Alternative vorzuschlagen immer der Einwand: Ja, aber da zahlen andere ja furchtbar viel wenn man mich anruft. Das Problem ist: viele Jahre lang galt irgendwie "die meisten sind im D-Netz und im D-Netz zahlst viel wenn du E-Netze anrufen willst".


    Also gilt oft immernoch, wer im E-Netz ist, ist nen Arsch weil er es den Anrufern teuer macht. Und richtig böse ist man dann, wenn man auch noch ne aktivierte Mailbox hat (auch wenn man sie abhört).


    Ich meine nur, Simyo muss sehen wer die eigentliche Zielgruppe ist und wie man mit deren Bedenken umgeht. Sicher TT-User sind ein wohl auch Zielgruppe, aber das ist ne undankbare Zielgruppe die flexibel den Anbieter wechseln wenn es sich lohnt.

  • Ruhe bewahren - habt Ihr etwa alle keine Handys mit Vertrag


    Hallo TTler,


    nun bleibt doch alle mal ruhig und seid nicht so ungeduldig.


    Ich hab auch am Montag bestellt, bereits eine mail erhalten mit Rechnung, aber bis heute keine Karte.


    Ihr habt doch wohl alle noch ein Handy mit Vertrag oder schreiben hier alles nur
    Prepaid-Neueinsteiger die Ihr Handy letzte Woche bei ebay ersteigert haben !!??!!


    Locker bleiben !!!


    MfG
    Telefonmike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!