Technische Probleme bei simyo? Wo bleiben die Karten?

  • Was ist los mit simyo?


    Offensichtlich hat noch kein Normalsterblicher seine Karte bekommen. Montag vormittag als einer der ersten Kunden per Kreditkarte bestellt - immer noch keine einzige Karte da...


    An einer völligen personellen Überlastung kann es wohl nicht liegen, bei meinen beiden Hotline-Anrufen (nett, kompetent) war jeweils nach Sekundenbruchteilen jemand dran und eine E-Mail-Anfrage wurde auch sofort beantwortet.


    Kann es sein, daß man zwar genug Hotliner hat aber zu wenig bis gar keinen Mitarbeiter, der weder am ersten (Montag), noch am zweiten (Dienstag) oder dritten Tag (Mittwoch) die Lieferung versandfertig bekommt...?


    Was ist da los?


    Marketingtechnisch ist das doch blöd, noch ist simyo im Gespräch, Publicity, Diskussionen ... und jetzt können immer noch keine Leute von ihren konkreten Erfahrungen berichten? Oder ist das Absicht, die Leute noch heißer machen?


    Nee, das wäre IMHO eine sehr schlechte Strategie - zumal die Website-Angaben zunächst eine sehr zügige Zusendung erwarten ließen - ich tippe eher auf Technik-Probleme mit E-Plus.


    Oder gibt es eine Schlacht in der Geschäftsführung oder mit E-Plus, ob man z.B. die viel kritisierte Zwangsmailbox doch wegläßt...? :) Oder nicht ganz so abgehobene 0180/0700-Preise? :)


    Wer spekuliert mit? ;)


    PS:
    Marketingtechnisch ebenfalls blöd war die späte Zuteilung der neuen Rufnummernblöcke. Wer zwischen Dienstag früh und Mittwoch abend Neukunde werden wollte und dachte, er könnte sich wenigstens eine einigermaßen passende Nummer aussuchen, wurde bitter enttäuscht. Null Angebot...

  • Genau das wollte ich auf gerade fragen:


    Wo bleiben die SIMs?


    simyo will doch auch Geld verdienen. Und das machen sie nur mit Karten die auch rausgegangen sind.
    Außerdem wäre eine extrem lange Lieferzeit für das Image auch nicht gerade gut.


    Die Homepage scheint momentan auch nicht rund zu laufen...

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)


  • Bei bestellten Karten (Mittwoch um 9 Uhr) ist aber seit gestern Abend schon bei Anruf auf die Nummer zu hören: "Der von Ihnen gewünschte Teilnehmer...."
    Am Vormittag laberte die Dame vom Band noch: "Diese Rufnummer ist nicht vergeben..."
    Also scheint sich schon was zu tun.


    Die werden halt sooooo viel zu tun haben, dass sich noch keiner gefunden hat,
    die Waschkörbe, voll mit SIM-Karten-Post zum Gilb :D zu tragen...


    Werde aber mal auf mein Kreditkartenkonto (online) schauen ob sich da schon was getan hat... :confused:


    Gruß
    Snt

  • Wenn die Karten nach 5-7 Tagen kommen, sollte man dennoch gut damit leben können...


    Wenn mittlere zeitliche Verzögerungen/Probleme ernsthaft einen Erfolg gefährden könnten, hätte z.B. o2 niemals den aktuellen Zulauf. Also alles easy, wird schon kommen, die Karte.

  • TTler sind schon schlimm! ;) Erst kann man die Karte nicht schnell genug haben und dann landet die Karte nach dem ersten Rumspielen im Schrank oder der Schublade. :D


    Gerade wenn das Team / die Systeme / die Logistik noch nicht so 100% eingespielt sind kann man nicht erwarten die Karte am nächsten Tag zuhause zu haben. Also ich sehe das ganz entspannt. *g*

  • habe heute die mitteilung bekommen, daß die karte heute versendet wird
    bestellung am ersten abend, ahlung mit kk

    "Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

  • Auch ich habe heute eine Bestätigung per E-Mail erhalten, daß die Karte versendet wird (da war übrigens auch noch eine Rechnung für das "Startpaket" als PDF angehängt). Wenn die Post normal funktioniert, sollte sie also morgen da sein.
    Hab aber sogar erst am Dienstag bestellt. Wer Montag schon dabei war, aber noch keine Versandbestätigung erhalten hat, sollte vielleicht nochmal nachhaken...

  • Ein bißchen Vorfreude bis zum neuen Spielzeug schadet auch TTlern nicht.


    Würde mich sowieso wundern, wenn bei denen gleich vom ersten Tag an alles glatt laufen sollte! Das läuft bei manchem Anbieter nach über 6 Jahren noch nicht wirklich... :D


    Bei mir kam die Bestätigung der Bestellung auch erst, nachdem die Rechnung eingetrudelt war. Wenn nun jeder alle Nase lang ungeduldig nachhakt, brechen sie zusammen. Wenns bis zum Samstag nicht da ist und man am Montag schon bestellt hat, kann man ja mal nachfragen. Aber nach drei Tagen doch noch nicht, das hat eher was von einem quängelnden Kind. :rolleyes:

  • Erinnere mich düster an die Schwarzfunk-Karte die nach Wochen ankam und auch noch neutral verpackt war,so das ich zuerst an einen Kartentausch dachte.
    Denke mal das E+ aus diesem Chaos gelernt hat und sich wg. der Versendung keine Kunden vergraulen möchte.

  • Die Logistik (Karteninventar/Nachschub/Verpacken/Versand) wird wohl von keinem Anbieter selbst gemacht.


    Das ist meist outgesourct, z.B. Arvato/Bertelsmann.


    Das kann schon bedeuten, daß bei Simyo alles reibungslos läuft (glaube ich nach meiner Erfahrung in der Branche aber ohnehin nicht) es aber beim Dienstleister noch hakt.


    Schaun mer mal ...

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!