Display: K750 vs. K700 - häßliche Farbverläufe

  • Ich hatte noch vor einiger Zeit ein K700 und war vom dem Display wirklich begeistert. Hohe Auflösung, viele Farben (176x220 pixel, 65.536 Farben).


    Jetzt habe ich ein K750 und wundere mich etwas über die Auflösung (176x220 pixel) und die Farben. Wenn ich das Theme "Eternal" einstelle (das rote), sehe ich im Menü ein häßliches dithering, was ich wirklich nur von schlechten *.gif-Grafiken kenne. Grafiken, wo man aus Speichergründen die Farbenanzahl von 256 auf 128 runterschraubt.


    Ist das normal? Ich würde von einem Display mit 265.000 Farben eigentlich etwas weichere Farbverläufe erwarten. So wie beim S700 ... da siehts schön aus :)


    Schaut mal bei euch rein.

    der captain verabschiedet sich

  • moinsen,


    also das display vom k750i ist auf jedenfall besser als das vom k700i!
    und bezüglich des eternal themes, das ist ja auch nur 181kb groß! also vermute ich dass das von den farben her nur auf 128 farben läuft! schließlich ist das theme ja animiert und da sind 181kb schon ganzschön wenig!


    wenn du ein anders theme installierst hast du nicht diese schlechten farbverläufe!


    bis denne der manajah...

    iPhone 4: Sorry Steve, it's not nearly as cool as Windows Phone 7!

  • guter Einwand, danke :)
    werde mir noch einmal ein K700 Display ansehen zum Vergleich.

    der captain verabschiedet sich


  • wieviel mb darf ein theme denn haben beim K750i?


    Beim K700 hatte ich mal ein theme mit über 1MB! Geht das da auch?

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
    wieviel mb darf ein theme denn haben beim K750i?


    Beim K700 hatte ich mal ein theme mit über 1MB! Geht das da auch?


    moinsen benz-driver,


    ich habe auf meinem k750i ein animiertes theme mit 1,4MB und das läuft ohne probleme!


    wie groß ein theme sein darf, kann ich dir aber leider auch nicht sagen!


    bis denne der manajah...

    iPhone 4: Sorry Steve, it's not nearly as cool as Windows Phone 7!

  • hi ich habe mir das k750i bestellt soll diese woche kommen..


    vorweg ich habe momentan das k700i und bin wirklich begeistert... weil man da auch so schöne themes drauf machen konnte...


    geht das beim k750i auch? und wenn ja gibt es hier wieder einen thread wo jeder seine themes vorstellt oder jmd der die macht damit man was schönes auf dem handy hat???


    beim k700i war es so da habe ich schöne themes von hier runterladen können finde aber wie gesagt nichts über das k750i :(


    gruss Lachi007

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!