Halo 2-Weltmeisterschaft: Der Kampf um die Rettung der Erde nähert sich der Entscheidung!
Finale am 10. Juni 2005 über Xbox Live / Pr0gamer vom Clan Deutsche Zocker Schinken tritt für Deutschland an
23. Mai 2005 - Nun stehen die Namen der zweiundzwanzig besten Master Chiefs fest, die sich aus den vierundzwanzig Xbox Live Regionen rund um den Globus als Finalisten qualifiziert haben und in der Endrunde der ersten weltweiten Xbox Live Halo 2-Meisterschaft gegeneinander antreten werden. Die lokalen Ausscheidungen in den USA und Japan laufen gegenwärtig noch, die Sieger in beiden Ländern werden Ende Mai bekannt sein. Die Gewinner der jeweiligen Regionen kämpfen danach um den Titel des Xbox Live Halo 2-World Champion. Die finalen Wettkämpfe werden komplett online über Xbox Live ausgetragen.
Titelkampf um Weltmeisterschaft am 10. Juni über Xbox Live
Die Meisterschafts-Matches werden am Freitag, den 10. Juni in <<Double-Elimination>>-Runden stattfinden. Die vierundzwanzig Regionalsieger werden in vier Gruppen aus je sechs Spielern aufgeteilt. Die ersten drei steigen in die nächste Runde auf, während die letzten drei jeder Mannschaft in die Ausscheidungsgruppe wandern. Wenn ein Landesmeister zweimal verliert, scheidet er ganz aus. Jede Runde dauert etwa zehn Minuten. Die Final-Matches werden auf der neuen Halo 2-Karte Warlock gespielt.
Alle vierundzwanzig Regionen in einem weltweiten Wettkampf zusammenzuführen, ist eine Premiere für Xbox Live. Damit sind die folgenden Spieler auch Vorreiter in einer neuen Ära des Online-Spielens und -Wettstreits. Da jeder Xbox Live Region ein Platz in der Endrunde zugesichert wurde, hat jedes Land seinen eigenen Halo 2-Champion gekürt.
Die Liste der aktuellen Xbox Live Landessieger:
1.Australien: Cabel
2.Österreich: Billykater
3.Belgien: Project BE
4.Kanada: I DaMan I
5.Dänemark: GermanFreak
6.Finnland: Iw1K1LL
7.Frankreich: I theos I
8.Deutschland: Pr0gamer
9.Hong Kong: Runningboy
10.Irland: TheBar0n
11.Italien: N3LucifeRLS
12.Japan: noch nicht bekannt
13.Korea: Oddwing
14.Mexiko: MexLoco
15.Niederlande: King Tuur
16.Neuseeland: Bob69er nz
17.Norwegen: ZpiKey
18.Singapur: tidusSG
19.Spanien: IlopsI
20.Schweden: Shellman
21.Schweiz: Otcho Boy
22.Taiwan: I Kobegod I
23.Großbritannien: o0Lethal0o
24.USA: noch nicht bekannt
Großartige Preise winken dem Weltmeister
Der Weltmeister erhält neben dem Preispaket der Landessieger 50-Zoll DLP HDTV Flachbildschirm von Samsung und einen Samsung High Definition DVD-Player. Außerdem wird der Champion mit einer persönlichen Xbox Live Halo 2-Worldwide Champion-Trophäe ausgezeichnet, die aus einer Halo 2 Spiel-Disc aus 24-karätigem Gold besteht und erhält ein Preisgeld im Wert von 1.500 US-Dollar.
Erfolgsstory Halo 2
Halo 2 ist mit einem weltweiten Verkauf von 6,7 Millionen Exemplaren seit November 2004 eines der meistverkauften und bestbewerteten Videospiele aller Zeiten. Außerdem war es eins der gewinnbringendsten Projekte der Unterhaltungsindustrie des vergangenen Jahres: allein in den USA wurden 1,5 Millionen Exemplare vorbestellt und bereits in den ersten 24 Stunden nach dem Verkaufsstart wurden mit Halo 2 125 Millionen Dollar eingenommen: Mehr als je ein Kino-Blockbuster am Startwochenende eingespielt hat!
Während Xbox Live weiterhin das Online-Spielen neu definiert, bietet Halo 2 überlegene Online-Multiplayer-Möglichkeiten. Das beweisen die alle Rekorde brechenden 240 Millionen Stunden, die Spieler seit dem Erscheinen online über Xbox Live mit Halo 2 verbracht haben. Bis heute haben bereits über zwei Millionen verschiedene Spieler <<Halo 2>> online über Xbox Live gespielt.
Mehr Spaß mit Xbox Live
In der mittlerweile dritten Generation der sich wandelnden und zusammenwachsenden Xbox Spielegemeinschaft mit über 300 bis Ende 2005 geplanten Spielen und einer Präsenz in weltweit 24 Ländern hat Xbox Live die Messlatte für Online-Spieleunterhaltung erneut höher gesetzt. Als erster Welt umfassender Online-Service für Spielkonsolen setzt Xbox Live seinen Weg fort, Online-Spielspaß und Unterhaltung in ungeahnte Höhen zu katapultieren. Mit einer rasant wachsenden Gemeinschaft bietet Xbox Live erstklassige Spiele, intelligente Match-Erstellung, Turniere und eine einzigartige Einbindung in Xbox.com - es gibt einfach nichts Vergleichbares. Der Service verschafft seinen Mitgliedern auch weiterhin immer mehr Wege, sich zu treffen, miteinander zu kommunizieren und miteinander in Kontakt zu bleiben.
[url=http://www.xblive.de/clanszene/wbb2/thread.php?threadid=7304&page=1&sid=]Quelle[/b]