Ich bräuchte dringend Auskunft über einen Autofahrer (Name,Adresse),habe nur das Kennzeichen .
Ist das möglich,und wo ?
Außer der Polizei,die rücken die Daten nicht raus
Edit: Shit ein n vergessen in der Überschrift
mfg
simon
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich bräuchte dringend Auskunft über einen Autofahrer (Name,Adresse),habe nur das Kennzeichen .
Ist das möglich,und wo ?
Außer der Polizei,die rücken die Daten nicht raus
Edit: Shit ein n vergessen in der Überschrift
mfg
simon
Das wird Dir so ohne Weiteres niemand sagen.
Gott sei Dank gibt es so etwas wie Datenschutz !
Wozu brauchst Du sie denn ? Unfall gehabt ?
Welchen Grund hat die Polizei angegeben ? Hast Du Anzeige erstattet ?
Öhm, Du hast auch noch ein "t" vergessen
SCNR
Es kommt darauf an, warum du die Adresse haben willst. Wenn es nur darum geht herauszufinden, welche Telefonnummer die Blondine neulich auf der BAB hat, ist es fast unmöglich ;),
Wenn es darum geht, einen entstandenen Schaden zu regulieren, kann dir evtl. deine KFZ-Versicherung weiterhelfen, schließlich ist jedes KFZ versichert.
Ja,ich hatte einen kleinen Einparkunfall,der Typ hatte mir die ganze hintere Stoßstange zerkratzt.
Ich habe auch die Adresse,nur an der Adresse ist was faul,und er hatte auch die Versicherungsdaten partout nicht zur Hand
Desweiteren funzt die Tel.Nr auch nicht, geht keiner ran schon seit 2 Tagen !
Ja,ich hatte auch die Polizei angerufen wo es passiert ist,aber sie meinten "es ist nur ein Bagatellschaden" und sie kommen nicht.
Jetzt stehe ich da ,und werde langsam sauer :mad:
Ich entschuldige mich für das fehlende t und n in der Überschrift :gpaul:
mfg
simon
Bei uns (irgendwo in NRW ) hat mir das Straßenverkehrsamt gegen eine Gebühr von damals 10 DM den Halter des Fahrzeugs genannt, der der Meinung war, unser Fahrzeug anrempeln zu müssen.
Es gab (oder gibt?) einen Verband der KFz-Versicherer oder so ähnlich. Der war in Köln ansässig. Leider habe ich die Telefonnummer nicht mehr. Aber die konnten in genau solchen Fällen weiterhelfen.
Bess dehmnäx,
Carsten
In dem Fall würde ich mal Deine Versicherung anrufen. Wenn die andere Person Verursacher war, wirst Du ja nicht hochgestuft und vielleicht helfen die Dir ja
vielleicht kennst du einen, der in einer BMW-werkstatt arbeitet - die haben da immer recht gute connections
datenschutz ist da leider ein fremdwort!
Lass Dich nicht von den besch** Polizisten mit dem Begriff "Bagatellschaden" abblocken. Wenn dort ein Schaden ist, und Du hast das Kennzeichen, dann muss die Polizei tätig werden. Die Adresse werden sie Dir wahrscheinlich nicht herausgeben, aber anderweitig weiterhelfen. Ich könnte ausrasten, wenn die Pol. NUR von einem Bagatellschaden redet. Ich hatte mal eine winzige Beule in der Seite eines neuen Autos. Diese hatte weisse Farbspuren. Die Beule ist entstanden innerhalb einer Stunde, welche ich beim Zahnarzt verbracht hatte. Der Polizist hätte mit den Patientendaten, welche in Frage kommen nur etwa 5 Min. gebraucht, dann hätte er den Schädiger ermitteln und befragen können. Ich Idiot habe mich abwimmeln lassen und den Schaden selbst reguliert (DM 350,-). Das passiert mir heute nicht nochmal. Denn wenn Du eine winzige Beule in ein Auto haust, dann wird mit den entsprechenden Zeugen aus dem Bagatellschaden eine Unfallflucht mit allen Konsequenzen !!! Dann steht da leider kein Polizist und winkt lächelnd ab....."Bagatellschaden.......bla..bla... Dieser freundliche faule Sack ermittelt dann gegen Dich und das ist nicht mehr lustig.
Ich habe auch schon Beulen in parkende Auto gehauen (Einkaufswagen weggerollt....) und habe mich bemüht, den Halter ausfindig zu machen. Das ist für mich SELBSTVERSTÄNDLICH. Viele andere denken nicht mal daran ! (nein, ein Engel bin ich deshalb auch nicht ;))
Gruss
Jay
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!