Beim K700 funktionierte das Zuweisen eines Ruftones über "Profile bearbeiten". Dort fand sich ein entsprechender Menuepunkt. Mein K750 hat diesen Menuepunkt nicht mehr. Wie weise ich nun den Profilen einen gewünschten Rufton zu?
K 750i: Profilen Ruftöne zuweisen
-
-
-
Gar nicht
Wie Du schon selbst schreibst: Den Menüpunkt gibt es nicht, demnach also auch die Funktion nicht mehr.
Schade, aber vielleicht ja in einem der nächsten FW-Updates noch gefixt...
-
Ich finde es nicht schlimm das der Punkt fehlt. Für mich war es immer sehr lästig in jedem Profil den selben Klingelton einzustellen. Ich will ja nicht überlegen müssen ob es jetzt mein Handy ist was da klingelt.
Sorry aber für mich ist es ein ganz klarer Vorteil! *g*
-
Zudem kann man doch jedem Kontakt einen eigenen Rufton zuteilen. Ist doch viel besser finde ich zumindest
-
Bisher hatte ich für jedes Profil einen eigenen Ton. Für Draussen einen eher schrillen und für Drinnen einer dezenteren Ton. Sehr sinnvoll fand ich das. Wie bekomme ich das denn jetzt hin? Oder geht nur noch ein Ton für alle Profile?
-
Nordwind:
Das geht, wie schon gesagt, so leider nicht mehr. Hoffen wir auf ein Einsehen von S///.berlin79:
Na ja... in meinen Augen sind das einfach zwei paar Schuhe - beide praktisch, aber jeweils 'ne andere Funktion.
Ich fänd es schon ganz praktisch, wenn ich einfach per Profilwechsel von einem lauten Lärm- auf einen dezenten Leise-Klingelton umschalten könnte. Dafür hätte ich gern weiter in Kauf genommen, ggf. bei mehreren Profilen den Klingelton separat einstellen zu müssten.Aber vielleicht rüstet S/// die Funktion ja noch nach.
Ideal wäre es, wenn man im "Sounds"-Menü als Klingelton wahlweise einen profilübergreifenden Ton - oder aber eine Option "je nach Profil" einstellen könnte. So wäre allen geholfen
-
Oder man würde es so machen, dass man einen Klingelton als "Standard-Klingelton" definieren kann, und in den Profilen auswählen kann, ob jetzt der momentane Standard-Klingelton verwendet werden soll, oder irgendein profilspezifischer anderer.
-
Jedenfalls stehe ich da gestern, nachdem ich das neue 750 in der Hand hatte und das 700 vorher betrieb, wie der Ochse vorm Berg und denke, bist du jetzt zu blöd? Haben die bei SE einen Menuepunkt vergessen? Das gibt es doch nicht. Nun ist das Telefon schon so leise im Hörer, nun auch noch das.
Dann bin ich jetzt mal gespannt, woran es liegt, dass ich mit dem o2 gebrandeten K750 nicht ins WAP komme. Beim K700 geht es problemlos, aber das ist ein anderes Thema. (Gibt es dazu schon einen Thread?)
Ich überlege, ob ich in den o2 Shop gehe und das K750 gegen ein Klapp-Samsung tausche...
-
Zitat
Ich überlege, ob ich in den o2 Shop gehe und das K750 gegen ein Klapp-Samsung tausche...
Na... ob Probs mit den WAP-Einstellungen und die fehlenden Profil-Klingeltöne tatsächlich einen Umtausch - zumal auf ein ausstattungsmäßig insgesamt wesentlich schlechteres Gerät - rechtfertigen, musste selbst wissen...Wäre ich der Mensch im O2-Shop, würde ich Dich wohl ziemlich schräg angucken...
-
Ich mach' das ja auch nicht wirklich. Aber ich ärgere mich. Hatte das T610, das K700 und nun das K750. Jedesmal fühle ich mich als Beta-Tester. Da habe ich aber wohl selbst schuld, was kaufe ich auch ein neues Handy
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!