Oberhammer: Nokia 9300 für 0,00 EUR mit Cellway, 6 x keine GG, ohne AG

  • Also ich denke dass es wirklich nur zu verständlich ist, wenn hier einige motzen um so Ihrem Ärger Luft zu machen. fakt ist doch wohl. dass sich PP anscheinend keinerlei Mühe macht, Ihre wartenden Kunden (unter anderem auch mich) auch nur etwas auf dem laufenden zu halten.


    Mir geht es auch gegen den Strich, dass ich so lange auf meinen Commi warten muss, was mich aber noch mehr stört ist, dass ich keinerlei Informationen von PP kriege, z.B. wann ich denn ungefähr mit dem gerät rechnen kann.


    Auch dieses ewige Vertrösten a la " Sie sind dann der Erste wenn die Geräte kommen..." ist echt das letzte.


    Diese mangelnde Informationspolitik kann ich echt nicht ab! Was ist denn so schwer daran eine email-Sammelliste zu machen mit allen Kunden die noch warten und diese so auf dem laufenden zu halten oder aber nur um sich für die Verzögerungen zu entschuldigen o.ä.
    Zumal ja alle die email-Adresse auf dem Antrag angegeben haben.


    Und dass hier einige der meinung sind dass das mit dem Warten ja nicht so schlimm sei, da man den Commi ja dafür zu einem zugegebenermaßen guten Preis bekommt, kann ich auch nicht nachvollziehen.


    Nur weil das gerät günstig ist, entbindet dass PP ja nicht von seiner Händlerpflicht und den Grundsätzen der Kundenbindung und Kundenpflege. Die Verdienen schließlich Geld an uns, da erwarte ich auch, dass Sie sich um die wartende und ärgerliche Kundschaft kümmern.


    Ihr glaubt doch nicht dass sich jemmand von denen noch einmal einen Vertrag holt?


    So nun hab ich mir auch Luft gemacht und warte weiter.

  • Zitat

    Original geschrieben von News_GmbH
    Wie es aussieht, eskaliert nicht nur bei Sparhandy-Aktionen. Sollte man vielleicht auch mal gesagt haben.


    Es "eskaliert" grundsätzlich bei *allen* sehr guten Angeboten, da die Nachfrage hier natürlich aussergewöhnlich hoch ist. Dadurch kann der Händler zwar durch die Masse ordentlich verdienen, die Gefahr von Fehlern steigt aber eben auch proportional und gerade *hier* werden Fehler nunmal überhaupt nicht verziehen, jedenfalls von einigen ;).


    Zitat

    Original geschrieben von M.F.-Mobilfunk
    Ihr glaubt doch nicht dass sich jemmand von denen noch einmal einen Vertrag holt?


    Doch, *ich* glaube das, denn die "Gier" wird bei einem guten Angebot nämlich wieder siegen. Außerdem sollte man nicht auf die generelle Abwicklung schliessen, wenn man nur die sieht, die hier "suboptimal" abgewickelt wurden.


    Aber wie ich schon oben schrieb - es eskaliert bei *jedem* guten Angebot, denn kein Händler kann speziell für eine solche Aktion zehn zusätzliche Leute einstellen (die aber wohl nötig wären, um das ganze abzuwickeln).

  • Wie viele Leute braucht man denn um eine Sammelliste zu erstellen und eine email abzuschicken?


    Eine simple Mail mit: es tut uns sehr leid aber im Moment sind aufgrund der großen Nachfrage keine geräte lieferbar, jedovh werden am xxx Geräte eintraffen blblbla...



    So was würde doch schon reichen. Ich komme auch aus dem Einzelhandel und habe es auch mit Kunden zu tun. Fehler sind menschlich und passieren eben, wichtig ist jedoch wie man das den Kunden beibringt.


    Einfach nichts zu machen und sich totzustellen ist doch keine Lösung. Also PP: Haltet uns auf dem laufenden und erzählt uns keine Märchen!

  • Zitat

    Aber wie ich schon oben schrieb - es eskaliert bei *jedem* guten Angebot, denn kein Händler kann speziell für eine solche Aktion zehn zusätzliche Leute einstellen (die aber wohl nötig wären, um das ganze abzuwickeln).

    Ganz einfach: Dann sollte man es lassen und auf die paar Euro die überbleiben verzichten und lieber ein seriöseres, aber evtl. 20-30 Eur höheres Angebot machen. Man sollte sich, gerade hier schon bewusst sein was da für ein ANSTURM kommt.


    Zitat

    Eine simple Mail mit: es tut uns sehr leid aber im Moment sind aufgrund der großen Nachfrage keine geräte lieferbar, jedovh werden am xxx Geräte eintraffen blblbla...

    So schwer ist das nicht! :mad:

  • Zitat

    Original geschrieben von markus(hh)
    Ganz einfach: Dann sollte man es lassen und auf die paar Euro die überbleiben verzichten und lieber ein seriöseres, aber evtl. 20-30 Eur höheres Angebot machen. Man sollte sich, gerade hier schon bewusst sein was da für ein ANSTURM kommt.


    Nein, da liegst du falsch. Denn ein solches "Angebot" würde hier ja schon von vornherein in der Luft zerissen. Hätte also überhaupt keinen Sinn sowas zu posten. Das muss schon ein "Hammer-Angebot" sein, damit die Leute hier überhaupt darauf anspringen. Dem Händler aber auch noch aufbürden zu wollen, quasi stündlich, einen Bericht abzuliefern, wie denn nun der Bearbeitungsstand ist, geht eindeutig zu weit. Solange keine Karte freigeschaltet ist und Gebühren auflaufen, kann man durchaus auch mal vier Wochen warten, *ohne* dass der Händler Rede und Antwort stehen muss. Aber das Anspruchsdenken ist hier weit verbreitet. Das kann man in *jedem* Thread, in dem es um ein sehr gutes Angebot geht, nachlesen.


    Wenn sich da die einzelnen Leute mal ein bischen zurücknehmen würden, wäre da viel geholfen. Oder geht es wirklich nur um Ebay-Gewinne, die natürlich im Laufe der Zeit dann schon abnehmen?


    Oder die Händler sollten gar keine Angebote mehr posten. Das wäre so mein persönlicher Vorschlag. Vielleicht nur noch per Mail oder PN an ausgesuchte Kunden. Dann profitiert zwar nicht mehr die Masse, aber es gibt dann auch keine Schlammschlachten mehr.

  • Ich glaube man muss es einfach akzeptieren wie es ist oder eben lassen...


    Habe mir nun einen bei eb** gekauft auch neu auch mit Rechnung.
    Wenn meiner dann irgendwann von PP kommt kann ich ihn auch wieder zu einem leicht geringeren Kurs verkaufen. Natürlich kommen noch Gebühren und Versand dazu aber das ist es mir wert. Habe keine Lust ständig bei denen anzurufen und mich aufzuregen.
    Lege mich mit meinem Commi jetzt in die Sonne und nehme ihn nächste Woche mit in Urlaub :D

  • Zitat

    Original geschrieben von markus(hh)
    Ganz einfach: Dann sollte man es lassen und auf die paar Euro die überbleiben verzichten und lieber ein seriöseres, aber evtl. 20-30 Eur höheres Angebot machen. Man sollte sich, gerade hier schon bewusst sein was da für ein ANSTURM kommt.


    So schwer ist das nicht! :mad:

    RIESEN Gedankenfehler.. Woher soll denn bitte PP wissen, dass ihre 2 Händler hier drin annoncieren?! Und die beiden tun ja wirklich genug, um an irgendwelche Infos zu kommen.
    Es wurde doch bereits wirklich genug gesagt; dass PP eigentlich kein Endkunden-Vertrieb ist, und das sie die Masse schließlich überwältigte.. Verständlich, wenn man mit 50 Verträgen rechnet, und 500 eingehen (als Beispiel, ich kenn die Zahlen nicht).


    Wenn ihr euch Luft machen wollt, dann beschwert euch bei PP direkt, schickt ne Mail, ruft dort an, schaltet nen Anwalt ein oder schickt nen Gerichtsvollzieher vorbei.. oder, das logischste bei Unzufriedenheit: tretet einfach vom Kauf zurück.


    Merlin sagte es ja schon, es wird darauf hinauslaufen, dass es irgendwann keine Angebote mehr geben wird. Denn "gute Angebote" werden in der Luft zerissen, weil man schließlich mehr erwartet, weil ja die Nachfrage in so einem Forum besonders hoch ist und der Händler viel verdient.
    Und kommt dann ein Hammerangebot erwartet jeder, dass er behandelt wird wie die Prinzessin auf der Erbse und ihm jeder Sonderwunsch erfüllt wird, und alles klappen muss.


    Es hilft weder euch, noch hilft es denen, die dieses Angebot ermöglichen weiter, wenn ihr euch hier aufführt, im Gegenteil.
    Dass ich PP hier nicht verteidigen will, sollte auch ganz klar sein. Zumal ich auch so einen Vertrag habe und auf das Gerät warte. Und jetzt? Aufregen, beschweren, toben..?
    In Ruhe lassen, die Konsequenzen ziehen (Vertrag kündigen oder warten), und gut ist...

    "Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

  • Das sie stark überfordert sind und viele Anträge verschlampt haben ist ja garnicht mal so schlimm, da sie ja, wie erwähnt, eigentlich nicht im Endkunden-Vertrieb sind.
    Aber das man so eine Aktion startet, obwohl man nichtmal Handys auf Lager hat und es über 4 Wochen dauert, bis die Kunden evtl. ihren Communicator bekommen (im Moment siehts ja irgendwie nicht danach aus), finde ich skandalös!

    datmoe

  • Es geht doch nicht darum, stündlich einen Bericht abzugeben. Aber eine Mail sollte doch wohl drin sein, oder? Ich habe von denen gar nichts gehört, ich musste selbst anrufen.


    Und wie gesagt, die Jungs und Mäddels verdienen Geld an uns, darum ist es nicht zu viel verlangt, sich wenigstens ein bischen um die wartende Kundschaft zu kümmern.
    Das ist Ihre Aufgabe, nicht die des Kunden.


    Eine einfache Aussage, ab wann man ungefähr mit dem Gerät rechnen kann, wär doch schon was.


    Ich habe volles Verständnis für PP das die sehr viel zu tun und momentan wohl keine Geräte haben. Akzeptiert. Dann aber den Kopf in den Sand zu stecken und keinerlei information darüber an die Kundschaft weiter zu geben, das geht mir echt auf die Nerven. Dann muss ich da anrufen, um über mein Gerät etwas in Erfahrung zu bringen? Also ehrlich...

  • Zitat

    Es geht doch nicht darum, stündlich einen Bericht abzugeben. Aber eine Mail sollte doch wohl drin sein, oder? Ich habe von denen gar nichts gehört, ich musste selbst anrufen.

    Genau das sagt alles! - Wir sind die Kunden - und müssen uns um alles kümmern! Mehr nun nicht mehr! ;)


    @ Fockx: Es geht hier an beide Parteien! Wenn man so etwas andenkt, muss man in Konsequenz bis zum Ende denken! Das macht man als guter Kaufmann! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!