Eplus Prof.-S-Tarif, verschiedene Varianten ?

• Hallo, liebe TTler,

ich hätte da mal eine Frage zu den Eplus Professional-Tarifen. Ich habe vor 2 Jahren einen Vertrag abgeschlossen mit dem Eplus Jubiläumstarif Prof. S.

Mittlerweile habe ich über die Kundenbetreuung bei Eplus im Internet verschiedene Dinge angepasst (Rufnummernunterdrückung, MMS-Freischaltung, nichts Wesentliches also, keine Tarifoptionen oder Datenpakete) und habe jetzt gesehen, dass mein Tarif dort jetzt "Aktions-Professional-S"-Tarif heißt....

Ist das mit dem Jubiläumstarif identisch oder haben die mich klammheimlich irgendwie "angepasst" ?

Jetzt habe ich wegen einer Vertragsverlängerung bei einem Händler vorgesprochen, wollte als neues Mobiltelefon das Sony/// K750i, das ja jetzt jeder haben will. Meinen Tarif wollte ich nicht wechseln. Die Antwort war, dass das Gerät z.Zt. nur schlecht lieferbar ist ( bekannt), man Kunden mit Neuverträgen vorzieht ( aha ?!) und ich es im Rahmen eines "Blockbuster"- Angebotes für € 109,90 bekommen könnte, wenn ich auf den aktuellen Professional-S-Tarif wechseln würde, sonst müsste ich halt warten...

So, spätestens jetzt bräuchte ich mal eure Hilfe. Gibt es innerhalb des Professional-S-Tarifs Unterschiede, sozusagen die Varianten aktuell, Aktion oder Jubiläum ?

Ich würde mich freuen, wenn mir das jemand von euch sagen könnte...

bis dahin und viele Grüße -Nentvich-

• Aktion- und Jubi sind die gleichen, im aktuellen hast Du keine kostenlose RUL ins Festnetz (imho) und keine Tarifautomatik.
    Der Preis von 110€ ist korrekt, ich habe meins über die HL bekommen, hatte vorher gekündigt und es deshalb für 60€ bekommen.

• Re: Eplus Prof.-S-Tarif, verschiedene Varianten ?

Zitat

Original geschrieben von Nentvich
    ... und habe jetzt gesehen, dass mein Tarif dort jetzt "Aktions-Professional-S"-Tarif heißt....

Ist das mit dem Jubiläumstarif identisch oder haben die mich klammheimlich irgendwie "angepasst" ?

Der Tarif hieß meines Wissens nach offiziell immer schon Aktions-Professional und wurde von E-Plus niemals als Jubiläums-Professional bezeichnet.

Zitat

Jetzt habe ich wegen einer Vertragsverlängerung bei einem Händler vorgesprochen, wollte als neues Mobiltelefon das Sony/// K750i, das ja jetzt jeder haben will. Meinen Tarif wollte ich nicht wechseln. Die Antwort war, dass das Gerät z.Zt. nur schlecht lieferbar ist ( bekannt), man Kunden mit Neuverträgen vorzieht ( aha ?!) und ich es im Rahmen eines "Blockbuster"- Angebotes für € 109,90 bekommen könnte, wenn ich auf den aktuellen Professional-S-Tarif wechseln würde, sonst müsste ich halt warten...

Wahrscheinlich bekommt der irgendeine Provision, wenn er Kunden in die aktuellen Tarife "lockt", oder hat keine Ahnung: Natürlich kannst Du das K750i ohne Tarifwechsel für 109,90 € bekommen. Wird es Dir online nicht angeboten?

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• gibt verschiedene.

Der Profesional S mit Sekundentaktung, 3ct/Min in bestimmtem Vorwahlgebiet, Tarifcheck und kostenloser Rufweiterleitung ist der ganz alte. Für den hat Beckenbauer sogar noch Werbung gemacht bevor der zu O2 gegangen ist ;)

Dann gibts einen mit 3ct ins komplette Festnetz, kostenpflichtige Rufweiterleitung, kostenpflichtige Tarifautomatik, das ist der neue.

Könnte sogar sein dass es noch einen Zwischenschritt gab. Ich hab zumindest noch den ersten Profesional S und mich wollte bisher noch keiner zum Wechseln überreden.

• Es gab noch mehr. Den ganz alten DM-Professional, dann den ersten EUR-Professional mit Cityoption. Zwischenzeitlich gab es 2003 den Aktions-Professional, danach wieder den normalen. Seit März 2004 gibt es nun den aktuellen Professional, der weitgehend dem Aktions-Prof entspricht, allerdings fehlt die Tarifautomatik ohne Aufpreis (?).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!