K750i Vodafone-Branding

  • Hi,


    ich bekomme demnächst auch mein K750i allerdings mit Vodafone Branding.


    Kann man absehen das man es zu einem späteren Zeitupunkt eventuell doch vom Branding befreit?


    Wenn ja wie funktioniert das dann??
    Kenne mich diesbezüglich gar nicht aus.


    mfg
    :)

  • Sorry aber wer kauft sich schon freiwillig ein Handy mit Brandin, andem fast alles beschnitten ist? Und dann über Umwege Mp3 Files aufs Gerät zu bekommen kann auch nicht im Interesse des Users sein.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------


  • Leider größtenteils ja.
    S/// ist nicht scharf darauf, die Handies mit VF-Software auszustatten. Vodafone, als einer der größten deutschen Netzbetreiber ist allerdings ein enorm wichtiger Kunde.
    Vodafone hat somit die Möglichkeit, bei den Gesprächen mit den Mobiltelefonherstellern die Möglichkeit des Brandings quasi zu erzwingen.
    Die Alternative dazu lautet: Keine Verträge mit VF --> Kein Umsatz!


    Der einzige Handyhersteller, der es sich derzeit leisten kann, VF etwas in die Schranken zu weisen ist Nokia. Diese haben dermaßen Starke Marktanteile, dass es sich VF nicht leisten könnte auf Nokia zu verzichten. Folglich ist es bei Nokia Modellen möglich, das Branding wenigstens in der Software "abzuwählen".


    Hersteller wie S///, Samsung, Motorola usw. kämpfen aber gerade massiv um Marktanteile. Ein verzicht auf den Vertriebsweg VF kann sich daher keiner leisten.


    "Ich verstehe S/// ehrlich gesagt nicht wirklich" - ich schon.


    Traurig aber wahr - die einzigen, die VF evtl. eines Tages zur Raison bringen könnten sind die Kunden.


    Gruß,
    Bexman

  • Verstehe nicht wo das Problem ist, man läßt das Handy für 10-20 € entbranden und schon hat man ein freies Gerät. Möglich für K750 und D750 seit dieser Woche. Da fang ich doch nicht an mit DRM- Progs die MP3`s zu bearbeiten.

  • Wo und wie wird dir hier keiner sagen - es entspricht aus rechtlichen Gründen nicht den TT-Nutzungsbedingungen.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Verstehe zwar nicht, warum es immer noch nicht möglich ist zu dem Thema Links zu posten, aber ok. Ich meine es liefen ja auch schon Fernsehbeiträge bei SAT1 darüber(Planetopia). Wo entsprechende Adressen vor naja ca. 2 Millionen Zuschauern genannt wurden. Jeder kann doch mit seinem Telefon machen was er will. Gerade wenn es darum geht einen Sachmangel zu beheben! Vodafone kann mir ja auch nicht verbieten das Ding aus dem Fenster zu werfen.

  • Zitat

    Original geschrieben von mrinsr
    Verstehe nicht wo das Problem ist, man läßt das Handy für 10-20 € entbranden und schon hat man ein freies Gerät. Möglich für K750 und D750 seit dieser Woche.


    EDIT: FLASCH.

  • Zitat

    Original geschrieben von Lloyd Henshaw
    EDIT: FLASCH.


    Stimmt, kostet 29 Euro. ;)

    "Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!