K750i Vodafone-Branding

• Zitat

Wobei man da mit einem T-Mobile D750i Gerät sicher besser bedient wäre als mit eine Vodafone kastrierten K750i

was soll kastriert sein, erzähl mal.
    MP3 kannst gleich weg lassen, geht wunderbar. :top:

die leute die über das branding meckern, haben die das handy schonmal live gesehen?? so schlimm ist das gar nicht.
    die orig. icons sind auch nicht besser wie die von VF.
    macht euch einfach ein anderes theme drauf und ihr habt nix mehr rotes.

die taste überm joystick, sieht mit dem logo viel besser aus als die orig.
    und wenn man nicht so nervös rum hackt, kommt man auch nicht ungewollt ins wap. ;) .

VF K750i - R1L002

• Warum hat Vodafone denn sogar an der Akkuanzeige rumgebastelt? Da gefällt mir die vom K/D750i aber viel besser.

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• :eek:

und dann gibts leute die über VF meckern

D750i (bläulich) mit rosa, vom anderen ufer oder was :D

VF K750i - R1L002

• Zitat

Original geschrieben von stars
    die taste überm joystick, sieht mit dem logo viel besser aus als die orig.
    und wenn man nicht so nervös rum hackt, kommt man auch nicht ungewollt ins wap. ;) .

mhm also ok, wenn man gut schönreden kann (was du echt gut kannst), dann kann man vielleicht unter umständen noch sagen, dass die taste schöner wie das original ausschaut, aber schon mal an die funktion gedacht?

ich zitiere mal den area-mobile test:
    "Sie teilen sich ihren Platz direkt unter dem Display mit einem Button, den Sony Ericsson beim K750i erstmals verwendet und den man am treffendsten als "intelligenten" Shortcut-Button bezeichnen könnte: er ermöglicht unter anderem die Rückkehr aus dem Mediaplayer ins Hauptmenü, ohne die laufende Wiedergabe abzubrechen, zeigt das "Neues"-Menü an, in dem wichtige Ereignisse verewigt werden und bietet Schnellzugriff auf Favoriten und Optionen des Einstellungsmenüs."

ja, wer will da nicht lieber nen directlink zu VF-live!? ;)

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Um es noch deutlicher zu machen

SE_______________VF_________________TM

:rolleyes:

hier sieht man auch mal sehr gut, den unterschied, und wie einige ja geschrieben kann, lassen sich diese icons nunmal nicht mit einem theme ersetzen...

dark

• mhm naja, ansich brauchste ja nedmal gute augen dafür zu haben um auch bei der bildgröße zu sehen, wie sich VF verdesignt hat ;)

• Guten Abend!

Nun doch mal ehrlich. Die Vodafone-Logos sehen nicht soo schlecht aus, werden allerdings nie an die von Sony Ericsson herankommen. Zudem scheinen mir die Logos doch ziemlich klein, im Vergleich zu den Originalen.
    Dabei darf man nicht vergessen, dass nicht Vodafone, sondern Sony Ericsson selbst die Logos in den Menüs, natürlich nach VF's Vorlagen, designed. Wenn sie die Dinger größer gemacht hätten, hätte es vielleicht anders gewirkt. Ich finde die VF-Logos im Menü sehen klein und verkrüppelt aus.
    Der Vodafone-Aufkleber an der Unterseite wäre ohne das Rot in der Speech Mark ebenfalls annehmbar gewesen.

Ganz ehrlich, ich glaube von den normalen 0815 Handy-Käufern wird es nur 10% auffallen, das da überhaupt was verändert wurde. So muss ich als langjähriger VF-Kunde gestehen, dass ich mich mittlerweile an die Live!-Taste gewöhnt habe, und sie z.T auch als äußerst nützlich empfinde (habe live!-Flat ;) ).
    Trotzdem sucht sich Vodafone meistens die Taste, die mit den besten Funktionen belegt ist, als live!-Taste raus. Obwohl bei vielen Herstellern bereits eine extra Taste dafür reserviert ist (bei SE die "Online-Taste"; bei Nokia "langes Drücken der 0") Und das ist ätzend. :flop:

Im Grunde, so denke ich jedenfalls, ist ein gewisses Branding gar nicht schlecht. Nur sollte der Kunde beim Auspacken des Handys nicht sofort in eine Kostenfalle tappen, sondern eher ein auf sein Mobilfunknetz eingerichtetes Mobiltelefon vorfinden.
    Dazu gehören für mich: WAP-Settings, MMS-Settings, Taste für Internetzugang,
    Links zu Providerseiten, evtl. Menüicons.

Gar nicht geht: Einschränkungen irgendwelcher Funktionen (MP3, Bluetooth), Eingriffe in die Hardware (ich meine damit keine Aufkleber), Betreiberspezifische Modelle (D750i)

Abschließend ist zu sagen: Ich persönlich finde das VF-Branding gar nicht soo schlimm. Ich würde mir das K750i (in schwarz!) auch bei Vodafone kaufen.
    Da finde ich das D750i wesentlich hässlicher. Dieses bläuliche Silber und das T-Mobile Magenta erzeugen bei mir Augenkrebs :mad: . Letzlich bleibt das Design geschmacksache. Das Einschränken von Funktionen allerdings sicherlich nicht...

Schönen Abend noch
    Flo

• Zitat

Original geschrieben von Florian-Enders

persönlich finde das VF-Branding gar nicht soo schlimm. Ich würde mir das K750i (in schwarz!) auch bei Vodafone kaufen.
    Da finde ich das D750i wesentlich hässlicher.

Bin der selben Meinung, hier hacken immer nur alle auf VF rum aber T-mobile machts ja fast noch schlimmer.

Nokia 6700 classic (Vodafone D2)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!