K750i Vodafone-Branding

  • zwar OT, aber egal:


    Heut in der FAZ sind Brandings (besonders VDF) ganz ganz schlecht weggekommen, besonders hinsichtl. eingeschränkter Funktionalität und WAP-Fallen und auch Häßlichkeit. Gebrandete Geräte wurden sogar als "Geräte zweiter Wahl" bezeichnet.

    Voltaire hilf, sie sind verrückt geworden!

  • Zitat

    Original geschrieben von XIII
    zwar OT, aber egal:


    Heut in der FAZ sind Brandings (besonders VDF) ganz ganz schlecht weggekommen, besonders hinsichtl. eingeschränkter Funktionalität und WAP-Fallen und auch Häßlichkeit. Gebrandete Geräte wurden sogar als "Geräte zweiter Wahl" bezeichnet.


    Den Tag streich ich mir doch gleich im Kalender an.. und dann sogar auch noch die FAZ die besonders von Vodafones wohl sicherstem Kundenklientel gelesen wird.


    Ob sich da wohl auch ein Redakteur beim Handykauf vergriffen hat? :D


  • Also das hier setzt ja dem Ganzen die Krone auf.
    Wenn ich ein Song z.B. bei Musicload kaufe, dann ist dieser Legal meinerseits erworben und dann kann ich diesen auch als Ringtone nutzen!
    Ich meine wir müssen ja sicher darüber nicht diskutieren, aber das VF hier Abzockermethoden nutzt um Ihre Kassen klingeln zu lassen und dann auch noch Ihren nutzern unterstellt ... ach ich reg mich auf :) Ich weiss schon wieso ich nie zu den roten wechseln werde...
    CU John

  • Zitat

    Original geschrieben von 2400Hz
    Um mal einen genugtuenden Gegenpol zu schaffen.. hier der Link zu oben erwähntem FAZ-Artikel:


    http://www.faz.net/s/RubE2C6E0…Tpl~Ecommon~Scontent.html


    :top:


    Die angeforderte Seite wurde nicht gefunden


    Wo muß man denn suchen? Der Artikel würde mich schon interessieren.

    Brauchst du noch eine Gmail Einladung? Dann schick mir einfach ne PN mit deiner eMail Adresse.

  • Dazu war da noch ein kleiner Kasten,imdem das Branding noch weiter erklärt wurde.


    zitat:


    "Daß dann selbst auf einem eleganten dunklen Cover ein feuerrotes Vodafone-Logo prangt, empfinden viele LKäufer als äußerst störend"


    Ein Vergleich mit dem PC wird hergestellt, diese seien WINDOWS-PCs, die Hardware rücke in den Hintergrund und das Branding wird erklärt.


    Außerdem wird gesagt, alle Herstellter hassten das Branding, fügten sich aber den NBs. Und es werden die ganzen WAP-Falltüren erwähnt, daß Tasten fest belegt werden und es Kostenfallen wie "mehr Klingeltöne", etc gebe. Schließlich würden BT und IR "kastriert", daß Fotos nicht mehr kostenlos versendbar seien und dazu ließen bei VDF selbst erstellte MP3s nicht als Klingeltöne benutzen.


    Das wird Vodafone nicht freuen, daß diese Klientel sich plötzlich über die Brandings aufregt. :top:

    Voltaire hilf, sie sind verrückt geworden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!