K750i Vodafone-Branding

  • Zitat

    Original geschrieben von Meilow
    Naja das die Software übelst gebrandet ist, ist ja mittlerweile ganz klar. Ich hab mich nur gewundert über das nicht vorhandene Hardware-Branding im Online Shop, weil das K750i auf der CeBit ja noch silbern war, mit Vodafone Logo auf der Front


    Hi,


    hab das K750i gestern morgen online bei Vodafone bestellt, zu dem Zeitpunkt wurde im Shop die silberne Version angezeigt, ob mit Logo kann ich mich nicht mehr erinnern, irgendwann mittags wurde dann die Abbildung gegen die schwarze ausgetauscht.


    Was anderes: Hat jemand Erfahrung mit den Lieferzeiten von GLS? Eben SMS erhalten das meine Bestellung heute verschickt wurde, wie hoch stehen die Chancen das die Sendung morgen schon bei mir ankommt?


    Fraenke

  • nochmal zum Branding:


    Ich verstehe SE// ehrlich gesagt nicht wirklich. Durch das VF-Branding wird doch meiner Meinung nach das Design des Handys zerstört (also die schönen bunten Icons etc). Sieht eben alles etwas "billiger" aus danach. Nun frag ich mich, was Otto-Normal-User denkt, wenn er in nen Handy-Shop geht und da ein VF-K750i sieht. Da denkt er doch: "man, baut SE// scheiss Handys, wieso sehen die Icons denn so behämmert aus" und kauft das Handy nicht. (weil ja die Konkurrenz oder die ungebrandeten Modelle durchweg schönere Oberflächen haben).


    Ergo: Umsatzeinbuße für SE und natürlich auch für VF.


    Ist das so falsch gedacht ?


    Und zum Thema GLS: Wenn du die Paketnummer hast, kannst du selbst online nachgucken, wo das Paket ist. Dann siehst du, ob es heute in der Zustellung ist. Normalerweise ist GLS aber recht zügig, d.h. innerhalb eines Tages sind die meisten Sendungen zugestellt (ausser der Absender hat das Paket erst um 20 Uhr auf die Reise geschickt).

  • Naja, viele Vodafone-Branding-User/ bzw. stetigen Vertragsverlängerer kennen die freien Versionen (u.a. SE) ja gar nicht und haben im Leben nie was anderes als die behämmerten Vodafone Icons gesehen :D
    (Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß)


    SE wird es weniger stören, denn Vodafone ist Großabnehmer und somit verdient SE nicht schlecht dabei. ;)

  • Und auch VF und T-Mobile verdienen so eine ganze Menge. Ottonormaluser geht durch die Brandings wesentlich öfter ins WAP als bei ungebrandeten Geräten.
    Da gibt es bei VF eine Studie (es gibt ja auch ungebrandete Modelle bei VF direkt, z.B. Motorolla V3) das die gebrandeten Geräte für VF wesentlich mehr Umsatz machen.


    Leider ist das so und man sollte sich evtl. überlegen, ob "Power-User" (<-- so nenne ich mal die Leute, die sich viel mit dem Telefon befassen und auch wissen was ein Branding ist) nach Drängen vielleicht doch lieber ein ungebrandetes bekommen, bevor sie zu E+ gehen, bei denen ja bekanntlich das Branding kaum noch als das bezeichnet werden kann :)


    Aber wie gesagt, es soll nur optisch sein und ohne Einschränkungen der Funktionen. Ich bin gespannt...

    by
    V.I.K.O.N
    Vigilant Intelligent Killing and Observation Neohuman

  • für die kohle , die s/// von vf dafür kassiert wäre mir auch egal das so ein paar handyverrückte wie unsere community hier darüber schimpft....


    wie sagte der samwer so schön? ich kann mit 100.000 kunden und 2000 kritikern wunderbar leben... ich denke so sieht es auch bei s/// aus...


    ausserdem gibt es genug möglichkeiten, die ich hier nicht nennen werde weil sie gegen die regeln verstoßen, um sich dieses lästigen brandings zu entledigen.

    troubleshooting begins at layer one.... ;)


    e65 + e90 + blackberry curve

  • ...nur gibt es diese Möglichkeiten, die ich auch nicht nennen will, derzeit (noch) nicht für das K750! :mad:

  • Zitat

    Original geschrieben von fearomoon
    ausserdem gibt es genug möglichkeiten, die ich hier nicht nennen werde weil sie gegen die regeln verstoßen, um sich dieses lästigen brandings zu entledigen.


    Jo, genau. ;)
    Als Power-User, Handy-Freak etc. (denn nur denen stört das Branding wirklich), sollte man auch darüber Bescheid wissen. Habe es selbst diverse Male erfolgreich praktiziert und ist in meinen Augen sowas von legal, aber das ist ein anderes Thema. Also wer wirklich will, kann das Branding halt auch loswerden.
    In meinem Bekannten-/Verwandtenkreis laufen auch viele mit Brandinggeräten rum und denen stört es nicht wirklich. Ich helfe dort quasi nur mal aus, dass sie nicht aus Versehen mit dem Handy online gehen und ansonsten sind sie zufrieden mit dem Branding bzw. stört sie nicht weiter.


    TT ist verglichen mit allen Handy-Usern in D/A/CH nur eine verschwindend kleine Community ;)

  • hi,


    da mein vertrag in ca 2,5 monaten ausläuft, wollte ich mir dann natürlich auch n neues handy holen (hab T610 von VF aber alles entbrandet :>).


    das k750i is schon echt n geiles handy... aber auf diese "scheiss-VF-FW" hab ich echt kein bock...
    wobei sich da wohl nixmehr machen lässt.. da ja die kündigungsfrist 3 monate beträgt... ;(


    bin ja so mit vodafone echt zufrieden, aber mit den brandings übertreiben die maßlos. ok umsatzsteigerung etc gut und schön, aber muss ich dazu auch die (echt super designten) Icons von SE so verschandeln?


    und entbranden geht ja normal auch nach ner zeit, nur stört mich hier eindeutig, dass ich bei anderen anbietern wie zb O2, Eplus ein original K750i von SE mit minimal-branding kriegen könnte, wo ich dann auch meine garantie behalte ;)


    ne echt bereus schon dass ich den vertrag bei VF ned gekündigt hab...
    aber wenn die so weiter machen bin ich mit meinem nächsten vertrag definitiv nichtmehr VF kunde.


    wär super wenn wer der das VF-K750i schon hat mal berichten könnte, wie das branding genau ausschaut.
    danke.


    greetz dark

  • Nun wenn Kündigungsfrist abgelaufen ist:
    Du kannst doch deinen Vertrag auch bei einem freien (Online-)Händler verlängern und dir dort ein Handy deiner Wahl, also auch ohne Branding z.B. aussuchen. In der Regel sind die Handys dabei sogar noch günstiger als im Vodafone Shop. Schau mal ins Werbe bei den dortigen Händlern.
    ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Kaske
    Nun wenn Kündigungsfrist abgelaufen ist:
    Du kannst doch deinen Vertrag auch bei einem freien (Online-)Händler verlängern und dir dort ein Handy deiner Wahl, also auch ohne Branding z.B. aussuchen. In der Regel sind die Handys dabei sogar noch günstiger als im Vodafone Shop. Schau mal ins Werbe bei den dortigen Händlern.
    ;)


    Das ist nicht so leicht, versuche auch gerade so ein gutes Angebot zu bekommen.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!