Outlook-Sync mit Nokia 9300

  • Hallo,


    ich weiss, dass dieses Thema hier schon in verschiedenen Beiträgen diskutiert wurde, aber ich möchte meine Fragen zu diesem Thema noch einmal zusammenfassen:


    1. Werden bei der Sync der Kontakte wirklich der Vor- und Zuname in ein Feld kopiert und bei der nächsten Rücksync dies im Outlook geändert?


    2. Kann ich alle Kontaktfelder die im Outlook vorhanden sind ins 9300 übernehmen? Mein PDA mit Windows Mobile 2003 übernimmt z. B. das Feld Haupttelefon aus dem Outlook nicht!


    3. Wird die farbliche Kennzeichnung (z. B. für Privat, Geschäftlich, etc.) von Terminen aus dem Outlook vom 9300 übernommen?


    4. Gibt es Probleme bei ganztägigen Ereignissen mit und ohne Angabe "Gebucht" bzw. bei wiederkehrenden Ereignissen?


    5. Wie komme ich an meine Emails in meinem Postfach auf unserem Exchange-Server?


    Im allgemeinen interessieren mich Eure Erfahren in Bezug auf den aktiven/ständigen Gebrauch der Sync mit Outlook da dies das wichtigste Kriterium für mich ist.


    Vielen Dank im voraus.


    Frank

  • Der Frage möchte ich mich anschliessen. Auch ich bin absoluter Outlook-Poweruser und erwarte eine wirklich perfekte Synchronisation. Bevor ich mich an einen Commi wage, wüsste auch ich gern, ob die Outlook-Integration tatsächlich reibungslos läuft.

  • Hallo,


    ich habe meinen 9300 seit einer Woche und teste seitdem den Sync mit Outlook.
    Funktioniert bei mir bis auf eine Kleinigkeit völlig problemlos:
    Das Feld "Ort" bei einem Termin in Outlook wird in das Feld "Position" beim 9300 gesynct.
    Der Kalender des 9300 kennt anscheinend nur 4 Arten von Terminen, als Standart ist "Besprechung" gesetzt, und dort kennt er keinen Ort wo der Termin stattfindet. Das Feld "Position" im 9300 ist aber offensichtlich für die Stellung des Besprechungspartners "Geschäftsführer, Abteilungsleiter u. ä.) gedacht.
    Wenn ich hier falsch liege bin ich für eine Korrektur dankbar.


    Vor- und Zunamen werden nicht getauscht.


    Gruß
    Frank

    Gruß
    Frank

  • Syncprobleme mit 9300 + Outlook


    Hallo zusammen,


    ich habe jetzt einige Zeit mit Sucherei verbracht, aber leider habe ich nicht die passenden Tipps gefunden. Daher hänge ich mich nun mal an diesen alten Thread dran, weil die Überschrift gut zu meinem Problem passt.


    Ich habe Probleme bei der Synchronisation vom N9300 und Outlook (Bestriebssystem: Win2000).


    Bislang habe ich immer mit meinem Notebook synchronisiert, jetzt wollte ich es jedoch auf meinen Firmen-PC umgliedern.


    Folgende Schritte habe ich gemacht (Stichpunktartig erläutert):


    1) Sync auf meinem Laptop eingerichtet
    => bisher mit der Synchronisation alles ok.


    Nun habe ich mir überlegt, dass ich das doch viel einfacher auch in der Firma machen könnte.


    2) Sync auf meinem Firmenrechner eingerichtet und synchronisiert
    => plötzlich alle Daten doppelt in Outlook.


    3) Na ja, schöne Sch***e dachte ich mir, ich bei unser Hotline angerufen und die alte Sicherung einspielen lassen. Hätte keine Lust gehabt meinen kompletten Kalender + Aufgabe und meine Kontakte komplett zu überarbeiten.


    4) neuer Sync mit dem Firmenrechner gestartet - es kam die Systemfrage, dass xyz Elemente in Outlook gelöscht wurden und ob die auch vom N9300 gelöscht werden sollten. Ich hab ja geklickt, weil ich ja keine doppelten Daten haben wollte.
    => Ergebnis alle Daten wurden von meinem N9300 gelöscht
    (war wohl nen Fehler)


    5) Neuer Syncversuch, jedoch ohne Erfolg
    => Ergebnis keine Daten übertragen


    6) Deinstallation von PC Suite - Reg. Cleaner laufen lassen und PC Suite neu installiert, anschliessend neu synchronisiert
    => kein Erfolg


    7) N9300 formatiert und neu gesynct
    => kein Erfolg


    Mittlerweile habe ich keine Ahnung mehr, was ich noch versuchen kann, habe immer noch keine neuen Daten auf meinem N9300, dabei wollte ich nur die Synchronisation auf meinen Firmenrechner umgliedern.


    Irgendwelche Tipps von Eurer Seite? Ideen/ Anregungen was ich noch versuchen könnte?


    Gruß Jörg

  • Ich habe es mit den sch... Ding auch nicht geschafft mit 2 Outlooks zu syncen. Habe die gleichen Erlebnisse gehabt. Kannst Du vergessen. Nutze Window Mobile mit Active Sync und hast dann keine Probleme mehr. Habe mich auch wieder vom 9300 getrennt. Verliert der Commi die Verbindung beim syncen und man schafft es wieder eine Verbindung herzustellen, hast du wieder Doppeleinträge. Ich habe etliche Zeit verschwendet und bin auf keinen grünen Nenner gekommen. Schade, denn ansonsten ist das Teil schon wirklich geil aber für Poweruser nicht zu gebrauchen.


    CU Mailer

  • Hallo,


    vielen Dank für deine Antwort, allerdings kommt dies derzeit für mich nicht in Frage.


    Ärgerlich ist, dass es sowohl auf dem Notebook, wie auch auf meinem Firmenrechner der gleiche Inhalt in Outlook steht.
    Bei meinem Notebook greife ich halt von außerhalb auf mein Firmenoutlook zu.


    Mittlerweile bin ich ein klein wenig weiter, ich habe mal den Ordner gewechselt und meine Kontakte rüberkopiert. Und nun habe ich wieder Daten auf meinem N9300.


    Komme der Lösung also schon mal näher, aber vielleicht kriege ich es ja auch noch mal zum ordentlichen laufen!


    Gruß Jörg

  • Ich synce mittelerweile mit zwei verschiedenen PCs (meinen 9500) erfolgreich, indem ich mit verschiedenen Ordnern synce. Alle anderen Versuche ware nicht erfolgreich.

    Einfach nokiastisch!

  • Hallo,


    vielen Dank für die Info, so was in der Art habe ich ja fast befürchtet.


    Man kann ja, die Ordner auswählen, mit denen man syncen will. Die Ordner aus meinem Postfach kann ich leider gar nicht auswählen, werden mir in der Ordnerauswahl auch nicht angezeigt.


    Erstelle ich einen neuen Ordner und wähle den zum syncen aus, dann funktioniert es.


    Was muss ich tun, damit ich die Ordner aus meinem Postfach wieder auswählen kann?


    Gruß Jörg

  • Problem gelöst


    Hallo,


    Problem habe ich gelöst!!!


    Hab mir gedacht, nimmst die neueste PC Suite Version, hast die wenigsten Probleme! Hatte daher bei der Installation die 6.6 von der Nokia Homepage runtergeladen, an statt die 6.41 von der CD-Rom. Tja, leider falsch gedacht.


    Eine Telefonat mit der Nokia Careline (ja, Ihr habt richtig gelesen, ich habe dort angerufen und die konnten sogar helfen! Wurde allerdings an die Produktbereatung weitergeleitet) brachte die Erkenntnis, dass es wohl an der PC Suite liegen muss, dass ich die entsprechenden Ordner nicht auswählen kann. Folglich haben wir ein paar Daten abgeglichen und ich habe dann die 6.6er Version komplett entfernt.


    Danach habe ich die 6.41 aufgespielt, den Commi einmal formatiert und dann synchronisiert.


    Und nun nach meheren Stunden rumsuchen und lesen von etlichen Zeilen kann ich auch endlich in der Firma synchronisieren.


    Beste Grüße
    Jörg



    PS: Folgende Bereiche haben manuell gelöscht, nach dem die PC Suite deinstalliert wurde:


    C:\Documents and Settings\%USERNAME%\Application Data\PC Suite\ConfServer
    C:\Documents and Settings\%USERNAME%\Application Data\Nokia\ContentCopier
    C:\Documents and Settings\%USERNAME%\Application Data\Nokia\PCSync\SynchData
    C:\Documents and Settings\%USERNAME%\Application Data\Datalayer
    C:\Documents and Settings\%USERNAME%\Phone Browser (hidden folders)

  • Aufgabensync mit Outlook und Nokia 9300 macht Probleme


    Hallo, die Syncronisation von sich wiederholenden Aufgaben funktioniert bei mir nicht. Die Aufgaben werden nur als einfache Aufgabe auf das Telefon übertragen. Wenn ich dann auf dem Handy manuell eine Wiederholung einrichte und den ersten Eintrag als erledigt markiere, wird das bei der Syncronisation nicht in Outlook übernommen. Manchmal wird sogar die gesamte Aufgabenserie gelöscht. Die Nokia-Carline konnte auch nicht weiterhelfen, die wollen das Problem nach Finnland weiterleiten. Bei sich wiederholenden Terminen gibt es keine Probleme. Im Telefon habe ich noch die Version 4.53. Die PC-Suite ist die neuste Version 6.6. Eine Neuinstalation der Suite brachte keine Änderung. Nun hoffe ich auf Eure Hilfe, für die ich mich schon im Voraus bedanke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!